Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und verklebte Kloake, schläft vermehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und verklebte Kloake, schläft vermehrt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen!

    Eine meiner Hennen hat seit gestern offenbar Durchfall und dadurch eine verklebte Kloake. Sie schläft viel (Kopf unter dem Flügel und auf einem Bein) verhält sich aber ansonsten normal (frisst, trinkt und fliegt wie immer). Hat jemand eine Idee, was das für eine Ursache haben könnte und was man dagegen unternehmen kann? Leider ist sie sehr scheu und ich möchte sie eigentlich nur im absoluten Notfall einfangen, weil ich befürchte, dass ich ihr damit nur unnötigen Stress bereiten würde...
    Gibt es in der Nähe von Münster einen vkTA?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    LG Schnad

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    hallo,

    ich vermute, dass du unsere Tierarztliste schon kennst?
    Falls jemand einen Arzt empfehlen möchte, bitte nur per PM.

    durchfall kann verschiedene Ursachen haben; z.B. infektionen oder auch Nierenprobleme. ich vermute, du hast schon ausgeschlossen, dass es nur vorübergehend vom Grünfutter kommt? Ist das Kloakengefieder stark verschmiert?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Meine Henne hatte das auch einmal, hab ihr dann nur noch normales FUtter gegeben (keine Knabberstangen, Gemüse und nur wenig Hirse) war nächsten Tag schon besser.
      Hab herausgefunden, dass sie die Knabberstangen in nur sehrkleinen Mengen verträgt, sonst bekommt sie sofort durchfall.
      vielleicht liegt es bei dir auch an so etwas?oder hast du vielleicht gerade das Futter gewechselt?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen lieben dank für eure Antworten!
        Eigentlich hat es in de letzten Tagen futtertechnisch nichts anderes gegeben, als sonst auch... da kann eigentlich das Problem nicht liegen...
        Die Tierarztliste habe ich gesehen, leide ist da aber keiner in meiner Nähe dabei...Wenn jemand einen Tierarzt in der Nähe von Münster empfehlen kann, würd ich mich über eine PM freuen!
        Die Kleine wirkt insgesamt eigentlich fit, außer, dass sie eben eine verklebte Kloake hat und relativ viel schläft... Fressen, trinken, fliegen, klettern, streiten tut sie wie immer...trotzdem mach ich mir etwas Sorgen...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Du könntest hier im Krankenforum einen neuen Thread eröffnen und gezielt nach einem vk TA im Umkreis Münster Fragen ( vk TA in Münster gesucht oder so in der Art ).
          Vielleicht hat ja jemand einen Tip, der nicht auf der Liste steht.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich habe dir 4 Adressen in einer PM zugeschickt und hoffe das es dir weiter hilft.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Schnad,

              viel schlafen ist garkein gutes Zeichen und dann noch Durchfall. Bitte geh zeitnah zum vogelkundigen Tierarzt. Die Vögel bauen recht schnell ab (nehmen auch schnell ab bei Durchfall). Es kann sich auch mal um einen bakteriellen Infekt handeln, der muss diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt werden. Bitte achte auch darauf, dass die Kloake durch den Durchfall nicht verklebt! Ansonsten bitte säubern (Vögel in eine Schüssel mit Wasser setzten - Wasser so tief, dass die Kloake drin baden kann). Nach kurzer Zeit löst sich dann der Kot/Urin).

              Viele Grüße
              Mutzie

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock