Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltbarkeitsdatum abgelaufen trotzdem ***** Markenartikel ***** gefüttert,schlimm?

  1. #1

    Gast

    Standard Haltbarkeitsdatum abgelaufen trotzdem ***** Markenartikel ***** gefüttert,schlimm?

    Hallo,bin ein Neuling und frage euch ich habe 5Mon. lang abgelaufenen,aber noch eingepackten ***** Markenartikel ***** verfüttert,also einen ,und mein welli hat ihn halb aufgegessen.bildeich mir ein das er seitdem nicht mehr rumtobt?Er ist ca. 3Monate alt,als ich es gemerkt habe hab ich den ***** Markenartikel ***** grad weggeworfen.Kann da was passiert sein?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    sag mal bitte, was für ein produkt das war (nicht den namen, sondern die art, z.B. cracker, Vitamintropfen etc.)

    Wenn das nicht verdorben aussah oder gerochen hat, ist das normalerweise nicht so schlimm. Wann hast du ihn denn gefüttert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ähm..cracker halt kiwi ,gerochen hab ich nix...nein hab 2 nur der eine rührt das nicht an!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    tja, da da manchmal eier oder so drin sind, sollte man die nach überschreiten des haltbarkeitsdatums nicht mehr verfüttern, aber jetzt würd ich erst mal beobachten, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist für die Vögel
    seit wann ist er ruhig, wann hat er davon gefressen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Puh, des klingt ja nicht schön. Aber wegen dem Wetter würd ich sagen, dass Wellis eh grad net so aktiv sind.....

    Vielleicht hat er sich hinterher nur ausgeruht. Aber zur Sicherheit würde ich das Verfallsdatum immer kontrollieren, sofern Du etwas hast, von dem Du nicht weißt wie alt das ist und ggf. wegwerfen.

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard würde ich ehrlich nicht füttern!

    mh

    das ist schon schwierig. Also wenn ich mal sage 1-4 tage abgelaufen da sehe ich noch kein Problem. Aber alles was über einen Monat geht würde ich nicht mehr füttern.

    Meist sind ja Backerzeugnisse und soweiter drinnen und das kann ja dann auch ranzig werden.

    Bei Körner ist es so da kann mann mit der Keimprobe super feststellen ob das Futter gut ist. Ich selbst hab grad erst erfahren das bei einer sehr bekannten Futter Marke v...s...L
    fast gar nichts gekeimt ist.da war ich schon sehr erstaunt.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Leckerchen anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:22
  2. Golliwoog gefüttert und nun Verstopfung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:43
  3. Welli will nur gefüttert werden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:10
  4. Selbst gemachte Knabberstangen werden gemieden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:21
  5. Rezept für selbstgebackene Welli - Kekse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •