Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Voliere vom Auktionshaus

  1. #1

    Gast

    Frage Voliere vom Auktionshaus

    Hallo alle zusammen. Ich such immer noch eine Voliere. Seit einiger Zeit beobachte ich beim Auktionshaus eine Voliere von xxx die mir wirklich gut gefällt, wozu ich aber einige Fragen hab die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Erstmal die Artikelnummer unter der die Voliere noch 2 Tage zu finden ist: xxx

    Meine Fragen:

    1.) Die kleinen Türen sind zum schieben nach oben wenn ich das richtig sehe, sind die großen auch Schiebetüren oder lassen die sich ganz normal öffnen?

    2.) Wie kann ich das Kotgitter am Besten als Dach befestigen damit es sicher ist?

    3.) Wie bekomm ich den Spalt der dann unten ensteht weg? Mit der Sandschale? Kann man diese einfach weiter oben einschieben?

    4.) Wie steht es allgemein mit der Qualität dieser doch sehr günstigen Volieren?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß Lila

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal

    ich hab mir zwar nicht genau angeguckt, welche voliere dein Favorit ist
    aber ich kann mir denken welche infrage kommen.

    hab meine Voliere vor ca. 1 Jahr auch bei diesem anbieter gekauft

    zu 1) ja die Größen Schiebetüren gehen auch nach oben hin auf

    2) kann ich dir nich genau sagen...ich hab das Gitter raus genommen

    3) nein die Sandschale kann man nur unten einschieben. Für den Spalt muss man bisschen fantasie entwickeln....entweder was unter die Sandschale bauen, dass sie höher steht.... oder und so haben wir es gelöst unten nen einfachen Draht lang spannen.

    eine schöne und dekorative Alternative ist unten Rum einfach ein langes schönes Tuch drum binden ( haben wir zusätlich zu dem Draht noch gemacht dadurch das die Schlae unten im Käfig so niedrig ist flog bein uns viel Dreck rum. das tuch is ne schicke variante um dreck und ausbrüche zu vermeiden )

    4) ich bin mit der Qualität zufrieden. Die farbe hält, der Käfig ist stabiel

    man muss sich nur was einfallenlassen gegen den Dreck der unten rausfliegt (siehe oben der Tipp) und wie man die schiebetüren sichert...weil die bekommen die klugen Schnäbelchen fast problemlos selber auf. die müssen also nochmal gesichert werden.

    wenn du noch was wissen magst frag einfach

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein, ja eine Frage noch, wie schaut das mit der Versanddauer aus? Wielang braucht die Voliere bis sie dann da ist nach der Bestellung? Ich hab nicht immer frei und möchte gern zu Haus sein wenn die kommt, nicht das die dann ganz unten beim Nachbar abgegeben wird und ich die dann ganz hoch schleppen muss...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben im Januar eine Voliere bei xxx bestellt und eher negative Erfahrungen gemacht.
    Die es hat gute 2 Wochen gedauert, bis wir erstmal eine Bestätigung erhalten haben, dass der Auftrag bearbeitet wird, und dann kam die falsche Voliere. Und dann mussten wir mehrere Tage immer wieder in der Warteschleife hängen, bis wir mal die Firma erreicht haben, damit die das Ding wieder abholen.
    Schlussendlich wars uns dann zu dumm und wir sind in den nächsten Zooladen gefahren und haben die Villa Casa II (soweit ich mich erinnere) gekauft, für 30 Euro mehr (die war da grad für 150 im Angebot) und ohne die ganzen Nachteile der Voli von xxx, die da wären:
    Vertikale Gitter: Total blöd für die kletterlustigen Wellis
    Türen, die man nicht horizontal aufklappen kann, als Anflugplatz, zum Abstellen der Badeschale, für Grünzeug etc. Das würde mir echt total fehlen.
    Außerdem noch die Bastelei mit dem Dach und unten, instabile Rollen, und das instabile Gitter (es war bei uns schon bei Ankunft verbogen und verzogen)....
    alles in allem viele Nachteile dafür, dass sie nur 30 Euro billiger ist, als die Villa Casa II beim Kölle Zoo (keine Ahnung, wos den überall gibt)
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aber die Villa Casa haben immer so helle Gitter...die sind doch auch wieder nicht gut. Ich hab bei xxx mal bestellt, die ist dann verloren gegangen und war jetzt ewig nicht lieferbar, jetzt scheu ich mich natürlich davor dort wieder eine zu bestellen. Dort kostet die 179,00 € incl. Versand...aber dann hab ich evtl. wieder das Gerenne nach meinem Geld und so...na mal schauen was noch so für Meinungen kommen.

    Übrigens die Voliere von xxx würde mit Versand auch 150,oo € kosten, also nur 20€ weniger...ist aber eben auch etwas größer oder zeigt der xxx nur die Aussenmaße an???

  6. #6

    Gast

    Standard

    also die gitter sind zwar etwas heller, aber ich habe nicht den eindruck dass unsere wellis das stört...ich finde es wichtiger, dass die gitter waagerecht sind und es einen Landeanflug in Form einer horizontalen Tür gibt, damit sie sich gut zurechtfinden und auch von weitem und von oben die Tür gut sehen. Und wenn sie mal alt sind, ist das auch bequemer. Und halt das Flachdach, das von vorneherein dabei ist.
    Aber im Endeffekt musst du das selbst entscheiden.
    Bei xxx hab ich nur mal ein Spielzeug bestellt, das war in 2 Tagen da und danach hab ich auf Rechnung bezahlt. Sonst hab ich damit keine Erfahrungen. Aber wenn du die Villa Casa im Zooladen kaufst, sparst du schonmal den Versand. Wie gesagt, wir haben 150 Euro dafür bezahlt, und die ist bei Kölle Zoo immer noch im Angebot. Vielleichts gibts ja einen in deiner Nähe oder ein anderer Zooladen hat sie, die gibts ziemlich häufig.
    LG

    Oh, vergessen: ja, ich glaube bei xxx sind die Innenmaße beschrieben.

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben dort auch bestellt. Wir haben das Kotgitter unter die Sandschalen gelegt und damit ist der Spalt zu klein für die Wellis
    Die Qualität: Es kommt das, was man für den Preis erwarten kann... Also Nacharbeiten, was die Stabilität angeht, muss sein. Gerade, wenn man das Kotgitter rausnimmt, verliert die Sache an Standfestigkeit. Aber wenn man einpaar der mitgelieferten Sitzstangen festschraubt, dann funktioniert da super
    Ausbrunchsversuche gabs bei mir noch nicht. Aber ich bin ausgerüstet mit so Klemmen für Pflanzen. Damit kann man die Türen sicher verschließen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    Aber wenn du die Villa Casa im Zooladen kaufst, sparst du schonmal den Versand.

    Naja der Versand ist da mit drin und da ich kein Auto hab um eine Voliere zu transportieren ist für mich der Versand schon die bessere Alternative...

    Auf jeden Fall macht die Villa Casa einen stabileren Eindruck, aber mit 91cm aussenmaß ist die doch wieder etwas kleiner,,,

    ach man ist diese Entscheidung mal wieder schwer...

    *grübel, grübel*

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich muss wohl noch anmerken ich hab in der voli vom xxx meine agas und nicht die wellis sitzen.

    boah und mit der lieferdauer fragst du mich was o.o is ja doch schon ein jahr her.
    ich meine aber es hätte nicht so lange gedauert.
    Und mit dem hochtragen . das ding wiegt iwas um die 20 kg...habs auch 3 etagen schleppen müssen <.<


    ich bin überrascht dass hier so unterschiedliche erfahrungen gemacht wurden O.O
    bei mir war alles recht schnell da, nix verbogenoder so und die satbilität ist in ordnung.

    man muss sich eben nur was einfallen lassen für die tür sicherung und unten für den dreck und diese lücke

    UND ich hab meine Voli damals nich im sofortkauf geholt sondern geduldig gewartet und wirklich durch bieten ersteigert... ich hatte was um die 60€ versand inklusive...und dafür bin ich absolut zufrieden mit der voliere.

    wobei die villa casa auch echt schick is.
    Ps. bei uns is grad im *** ne riesen voli im angebot o.o vielleicht da mal im online shop schauen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ps. bei uns is grad im *** ne riesen voli im angebot o.o vielleicht da mal im online shop schauen?

    Ja die hab ich auch gesehen, aber ist online leider nicht verfügbar, und im Bus und U- Bahn die zu transportieren ist etwas schwierig. Ich glaub ich nehm doch die Villa Casa, da ist auch ein Gitter oben dran und ich kann das Dach weglassen...

  11. #11

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also tragen kann man die allein schwer. Naja bei mir sind die Maße in der Breite über 1,50 m und das Gitter kommt auch in einem Stück. Daher kommt auch der Stabilitätsverlust, wenn man das Kotgitter von seinem vorgegebenen Platz entfernt...
    Zur Lieferzeit, da hatten wir Pech. Der erste Versuch ist bei der Post verloren gegangen. In der Bearbeitung waren die aber sehr schnell. Der zweite Versuch ging über eine Spedition. Die wollten uns anrufen und nen Termin vereinbaren, hatten aber die falsche Tel.Nummer. Das können wir ja nicht riechen und uns hat auch niemand was per Mail geschrieben. Erst nachdem mehrmaligem Nachfragen, bekam ich dann die Nummer der Spedition. Aber dann hats auch super geklappt. Musste Versand nicht doppelt blechen oder so...

    Meine Voliere ist übrigens auch hier als zusehen unter "die 70-Euro-Voliere steht"

    An sich gefällt mir die Voliere sehr gut, wenn sie denn erstmal fest steht. Aber das ist ja kaum Aufwand. Das Einhängesystem der Näpfe ist echt clever. Ich nutze zwar weiter Edelstahlnäpfe, aber für Grit oder wenn man mal spontan Grünzeug im Napf anbieten möchte, dafür sind die Dinger klasse.
    Die Anflugtür haben wir noch umgebaut, dass sie wie bei anderen Volis nach unten aufgeklappt wird. Das ist sicherer. Denn das Nach-ob-Schiebe-System ist nicht sehr sicher. Die Türen fallen bei leichten Erschütterungen einfach wieder zu. Aber wie gesagt, die Macken lassen sich lösen. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding und die Spatzen fühlen sich auch sehr wohl

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab jetzt doch die Villa Casa 90 bestellt. Hab noch einen 10% Gutschein gehabt von dem letzten Lieferversuch der ja komplett gescheitert ist. Jetzt zahl ich komplett nur 162,-€ und das find ich noch recht günstig...

    Bin mal gespannt wie die ausschaut wenn sie dann da ist. Hab per Rechnung bestellt, so dass ich meinem Geld nicht wieder nachrennen muss falls auch die wieder verloren geht...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dann wünsch ich dir mal viel Glück dass alles reibungslos klappt :-)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dankeschön, das hoff ich auch mal...ich halt euch auf dem laufenden

  15. #15

    Gast

    Standard

    Jetzt muss ich wieder hoffen, war wohl die letzte. Ich hoff mal das ich die diesmal wirklich bekomm.

    Noch hab ich nämlich keine BEstellbestätigung bekommen... Drückt mir die Daumen

  16. #16

    Gast

    Standard

    OHO!!! Jetzt steht da schon Versandvorbereitung... Die Spannung steigt *gg*

  17. #17

    Gast

    Standard

    So meine Villa Casa wurde jetzt schon als versendet markiert. Soweit waren wir schonmal bei der verlorenen Voliere. Mal schauen wie es weitergeht...

  18. #18

    Gast

    Standard Sie ist da!!!!!

    JUCHHUUUUUUU...die Voliere ist endlich da. Bin begeistert wie schnell das ging, hab sie ja erst am Montag bestellt und heut ist sie schon da.

    ABER: Hät ich gewußt wie schwer dieses DIng ist und das mir von der Spedition nicht geholfen wird die hochzuschleppen hät ich mir das wohl nochmal überlegt. Wir aben keinen Aufzug im Haus und ich wohn natürlich ganz iben (3. OG). Und um diese Uhrzeit sind auch alle kräftigen Männer im Haus arbeiten, also musst ich die Voliere allein hochschleppenschiebenziehen. Aber nach einer viertel Stunde Qual hb ich es geschafft. Mir tut zwar alles weh (ausser mein Knie, das tut jetzt nicht mehr weh) aber was solls. Jetzt gehts an den Aufbau. Fotos folgen wenn sie aufgebaut und eingerichtet ist.

    bis dahin

    LG Lila


    °was hab ich mir da nur angetan...°


  19. #19

    Gast

    Standard

    Die Fotos vieleichtmit den Vögeln..??
    bin schon gespant
    Das ist aber toll das du es geschaft hast!!

  20. #20

    Gast

    Standard Sie steht!

    Sooo...nachdem ich fast 1 Stunde an einem einzigen Teil gehangen hab um es zu reparieren steht die Voliere endlich. Sie ist relativ einfach zum zusammenbauen, nur ist die Sandschublade sehr locker und ich bräuchte noch eine IDee wie ich die befestigen kann.

    unten auch ein paar Bilder... jetzt gehts ans einräumen...morgen werden die beiden dann wohl einziehen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Sieht toll aus.da werden sich deine Vögel aber freuen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.da werden sich deine Vögel aber freuen.

    Danke Dir...Na ich hoff doch das sie sich freuen...hab mich schliesslich genug abgeplagt die Voliere hier hoch zu bekommen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja habe ich gelesen,du arme.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Tolle Voli !

    &nd viel spaß beim einrichten


    PS ; Fotos von einzug sind gewünscht

  25. #25

    Gast

    Standard

    Fotos folgen auf jeden Fall noh...denk mal das die beiden morgen einziehen. Hab nochmal frei bekommen :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:16
  2. Wie groß würdet Ihr eine Außenvolierebauen!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:18
  3. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  4. Voliere für 6 Wellis - Wie groß muss sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •