Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bird Bene Bac - wie verabreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bird Bene Bac - wie verabreichen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    hab gerade Bird Bene Bac Gel von * geschickt bekommen, weil der Tierarzt das für unsere beiden kleinen empfohlen hat. Jetzt wollte ich fragen, wie ihr das denn verabreicht, damit die das auch wirklich aufnehmen? Will ihnen das jetzt nicht einzeln in den Schnabel geben, sie fassen gerade erst Vertrauen zu mir. Aber wenn ich das auf die Körner drauf mache, dann machen die ja noch die Spelzen von den Körnern ab und nachher klebt das nur an den Spelzen dran, und die verklumpen und es landet vermutlich nicht wirklich bei den Vögeln. Kann man das auch ins Wasser machen? Eigentlich müsste es sich dort ja ganz gut vermehren, oder? Wie macht ihr das?

    LG Rhapsody

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Also wenn du das Gel hast, dann wird dir wohl wirklich nicht viel übrig bleiben als Bene Bac über den Schnabel zu geben. Körner funktioniert schlecht, auch die Kolbenhirse kann man ja schlecht bestreichen, da braucht man ja ewig viel Benebac

    Wieso hast du denn nicht das Pulver genommen? Müsste es doch auch geben, wenn ich mich nicht irre.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Gel - direkt in den Schnabel
      Pulver - * übers Futter streuen

      Achtung beim Gel! Jeweils eine Tube für einen Welli verwenden (Gefahr der Keimübertragung; die Haltbarkeit ist stark begrenzt).

      Gruß
      Elena

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hi,

        ich wusste nicht dass es auch Pulver gibt, hab halt des erste bestellt was ich bei * gefunden hab. Mist...

        Aber eigentlich müsste man des doch auch übers Wasser geben können, die Bakterien müssten sich doch im Wasser vermehren, außerdem ist ja die Dosis nicht so wichtig, wie z.B. bei Antibiotika, weil wegwerfen will ichs nicht und schaden kanns ja auch nicht, oder?

        Wenns leer ist, bestell ich halt Pulver...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock