Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hat hier noch jemand die Frische Oase

  1. #1

    Gast

    Standard Hat hier noch jemand die Frische Oase

    Hat hier noch jemand die Frische Oase die es bei ***Geschäftsnamen entfernt*** gibt? Wir haben sie gerade geholt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja ich habe sie auch.Leider gehen meine gar nicht so richtig dran.Hole ich ihnen aber Gras von draußen putzen sie es weg wie nichts.Da verstehe einer die Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist denn in der Frischeoase drinne?
    Ist das sowas wie eine Kressebox?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Was ist denn in der Frischeoase drinne?
    Ist das sowas wie eine Kressebox?
    Also das ist ein Gewächshaus was auf die Fensterbank passt und eine Gießkanne. Da gibt es 8 Töpfe die man reinstellen kann und 8 Erdtabletten, die sich zu Erde auflösen wenn man sie gießt. Man kann z.B. Löwenzahn und Salat anpflanzen. Im Moment für 9,99 Euro bei ***Geschäftsnamen entfernt*** im Angebot.

  5. #5

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh das klingt gut! Muss ich mal gucken wo hier der nächste ***Geschäftsnamen entfernt*** ist und wie ich da am Besten hin komme

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich bin heute gleich noch zum nächsten Markt gefahren und hab gerade noch das letzte erwischt. Ich bin mal gespannt

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das Grünzeug kann man allerdings auch im blumentopf ziehen Jedenfalls, wenn man einen Platz hat, der warm und sonnig genug ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich finde ich da ist man mit eine gewächshäuschen aus dem Baumakrt ud ei paar Samen glaube besser dran oder?

    Ich weiß nicht ob das da evlt. billiger ist also für uns wäre die Fahrkosten auch geringer

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das stimmt schon, so ein kleines Gewächshaus, Erdtabletten oder unbehandelte Anzuchterde, Töpfchen und Samen aus dem Baumarkt oder einem Gartencenter sind wahrscheinlich billiger als 10 Euro. Da ich kein Auto habe, lag für mich wiederum der Zoomarkt näher und bequemer.
    Ich habe gestern die ersten Töpfchen bepflanzt und harre nun der Dinge. Schau ma moi, wie der Bayer sagt

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Also das ist ein Gewächshaus was auf die Fensterbank passt und eine Gießkanne. Da gibt es 8 Töpfe die man reinstellen kann und 8 Erdtabletten, die sich zu Erde auflösen wenn man sie gießt. Man kann z.B. Löwenzahn und Salat anpflanzen. Im Moment für 9,99 Euro bei *** im Angebot.

    Hallöchen ! Bin nicht sehr gut beim anbauen, außer Vogelgras, daß behersch ich. Ist der Samen schon dabei beim Gewächshaus? Habe noch keinen Löwenzahn gesehen zum anbauen. Den würde ich so gerne anbauen.
    LG Sany

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Hallöchen ! Bin nicht sehr gut beim anbauen, außer Vogelgras, daß behersch ich. Ist der Samen schon dabei beim Gewächshaus? Habe noch keinen Löwenzahn gesehen zum anbauen. Den würde ich so gerne anbauen.
    LG Sany
    Es sind 4 Samen-Packungen dabei, man kann danach dann bei ***Geschäftsnamen entfernt*** zum Beispiel Löwenzahn holen.

  12. #12

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Es sind 4 Samen-Packungen dabei, man kann danach dann bei ***Geschäftsnamen entfernt*** zum Beispiel Löwenzahn holen.
    Danke Dir wieder etwas gelernt. Wie sagte schon mein Prof. wirst du alt wie ne Kuh du lernst immer noch dazu.

  13. #13

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir zuhause steht immer so ein Gewächshaus mit angesätem Grün, wobei Vogelmiere und Wilde Möhre der Renner sind.
    Das Nachfüllpack ist, finde ich ziemlich teuer und ich habe auch schon überlegt, normale Blumentöpfe zu nehmen. Aber ungedüngte Erde zu bekommen, die den Wellis nicht schadet...da muss ich noch herausfinden, wo ich die besorgen kann. Meine graben die Töpfe richtig um und zupfen alles raus bis aufs letzte Körnchen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo
    wenn auf der erde -rein organische aufdüngung- draufsteht , ist das dann ungedüngt?
    lg

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von fibu Beitrag anzeigen
    hallo
    wenn auf der erde -rein organische aufdüngung- draufsteht , ist das dann ungedüngt?
    lg
    ich vermute, dass dann mit guano (vogelkot) gedüngt ist, oder mit anderem organischen Abfall, das dürfte dann wohl vermutlich harmlos sein. Ich hab meinen Geiern Bio-Basilikum gekauft, den verwöhnten Biestern, und davon die Erde nach dem baldigen Ableben des Krautes verwendet, die dürfte wohl auch ungedüngt sein. Wenn man einen Garten hat, kann man sich auch dort bedienen, da weiß man, was man gedüngt hat und was nicht. Es gibt aber meines Wissens auch ungedüngte Erde zu kaufen

    PS: Schaut doch mal in unseren Blog, dort findet ihr nämlich auch viele Anleitungen und Ideen zum Grünfutter pflanzen, von Vogelmiere über Kolbenhirse bis zu Vogelfutter

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand helfen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 16:18
  2. Erfahrung mit "frische Oase"?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:12
  3. Hier sind frische Fotos von allen meinen Wellis !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •