Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bodenfütterung mit Edelstahlnäpfen wird kaum angenommen

  1. #1

    Gast

    Standard Bodenfütterung mit Edelstahlnäpfen wird kaum angenommen

    Hallo,
    da wir seit gestern wieder auf dem Boden füttern in Edelstahlnäpfen merke ich, dass sie kaum gefressen haben. Die Beiden haben zusammen den ganzen Tag scheinbar nur einen Teelöffel gegessen, wie kriege ich die Beiden dazu, auf den Boden zu gehen, um zu fressen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,

    warum habt ihr denn auf Bodenfütterung umgestellt?
    Wellis sind unter anderem Gewohnheitstiere und ziemlich ´unkooperativ´, was die Einführung neuer Sitten und Gebräuche (samt Gegenstände und Co ) betrifft; - es kann sein, dass sie wochenlang die Bodenfütterung mehr oder weniger boykottieren.
    Für diesen Fall muss eine ausreichende Versorgung dennoch sichergestellt sein.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,

    warum habt ihr denn auf Bodenfütterung umgestellt?
    Wellis sind unter anderem Gewohnheitstiere und ziemlich ´unkooperativ´, was die Einführung neuer Sitten und Gebräuche (samt Gegenstände und Co ) betrifft; - es kann sein, dass sie wochenlang die Bodenfütterung mehr oder weniger boykottieren.
    Für diesen Fall muss eine ausreichende Versorgung dennoch sichergestellt sein.

    Gruß
    Elena
    Nelly frisst ja schon, aber Jacky ist schüchterner und traut sich noch nicht runter. Wir haben auf Bodenfütterung umgestellt, weil die Näpfe der Vol10 leider kaputt gingen. Hauptsache Jacky verhungert nicht.

    Danke Blueberry

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, aber ich verstehe dann ehrlich gesagt nicht ganz, warum ihr keine neuen Näpfe kauft und diese verwendet?

    Es muss auf jeden Fall sichergestellt sein, dass beide Wellis ausreichend fressen; - der Schüchterne muss auch was abbekommen!

    Gruß
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Weil wir noch Edelstahlnäpfe hatten, die leider nicht durch die Luken passen. Habe jetzt ausnahmsweise einen V+++k+++ K rä ck er reingehängt. Und vorhin hatte er auch ewas Kolbenhirse von der Hand.

    Er traut sich ja auf den Boden, allerdings lag da gestern auch noch ein selbstgebackener Welli-Keks.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi.

    Also ich denke, das sollte so gehen.
    Bitte beachte aber Blueberrys Hinweis, dass manche Wellis keine Bodenfütterung annehmen! Das könnt ihr den Tieren dann auch nicht aufzwingen.

    Es gibt doch Näpfe in zig Formen und Arten - findet sich da nichts, was man reinhängen könnte?


    Gruß
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hi.

    Also ich denke, das sollte so gehen.
    Bitte beachte aber Blueberrys Hinweis, dass manche Wellis keine Bodenfütterung annehmen! Das könnt ihr den Tieren dann auch nicht aufzwingen.

    Es gibt doch Näpfe in zig Formen und Arten - findet sich da nichts, was man reinhängen könnte?


    Gruß
    Elena
    Wir werden die Tage mal im Zoohandel nach kleineren Nöpfen gucken. Momentan haben wir eine andereLösung gefunden, in dem wir die Näpfe an der Tür und am Gitter daneben einhängen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Weibchen wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 13:09
  2. Vogeldusche wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 13:44
  3. Vorsicht bei Edelstahlnäpfen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 11:10
  4. Brauche nochmal Rat bei den Edelstahlnäpfen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:12
  5. Wie lange dauert es bis neues Spielzeug angenommen wird?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •