Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kot aus Teppich entfernen (vorher:Anfänger braucht Antwort :) )

  1. #1

    Gast

    Standard Kot aus Teppich entfernen (vorher:Anfänger braucht Antwort :) )

    Hallo Wellifreunde,
    ich (12 Jahre) hätte gerne 2 Wellensittich.
    Ich hab schon ein bisschen gelesen und bin der Meinung, dass Wellensittiche wirklich tolle Tiere sind, allerdings müsste ich meine Eltern noch überreden (hihi).
    Beim Lesen bin ich immer wieder auf den Freiflug gestoßen und habe auch gelesen, dass man den Dreck ganz leicht entfernen kann, wenn er trocken ist und das selbst von Teppich.
    Nun meine Frage: Ich habe keinen Kurzhaarteppich sondern einen 2cm langen Fusselteppich, bekomme ich den Kot da auch wieder von runter?
    Freue mich auf Antworten
    alicefriend

  2. #2

    Gast

    Standard

    Normalerweise schon, weil man den auch sehr leicht abbröckeln kann. Ich hätte vielmehr die Angst, dass die Wellis sich unglücklicherweise darin verheddern würden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, ich denke das kann man nicht sooo einfach beantworten. Also meine Wellis z.B. haben wegen dem vielen Grünfutter (das aber wichtig und notwendig ist) eher einen etwas weicheren, zT sogar flüssigen Kot, der lässt sich nicht einfach "wegsammeln". Aber zu deiner Beruhigung: Sie lassen eigentlich nur etwas fallen, wenn sie sitzen, daher kann man unter die Lieblingssitzplätze einfach etwas drunter legen. Und geht wirklich mal was daneben, zum Beispiel auf unsere Couch kann man das eigentlich ganz einfach mit nem feuchten Lappen wegrubbeln. Was deinen Teppich angeht, da würde ich halt nicht gerade die Lieblingsastschaukel drüber hängen, dann hält sich das Problem vermutlich in Grenzen.
    Und mit etwas Wasser kann man das kleine Malheur notfalls immer beseitigen.
    Aber so oder so musst du dich damit anfreunden, dass mal die eine oder andere Feder und ein paar Spelzen in deinem Zimmer rumfliegen.

    LG Rhapsody

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hi, hab deinen titel mal geändert, sodass man sieht, worum es geht

    Auch aus solchen Teppichen kann man normalerweise den Kot gut entfernen; es ist aber ratsam, den Vögeln einen spielplatz zu bauen, unter dem man dann eine Schale, ein Plastikdeckchen o.Ä. aufstellt; denn am meisten koten die Wellis, wenn sie sitzen oder beim An- und Abflug.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    Sie lassen eigentlich nur etwas fallen, wenn sie sitzen
    Komisch, mein Freund sagt immer, dass Flupsi im Vorbeifliegen in seinen Tee gesch***** hat. Tja, Bombenangriiiiiiiiff!!!!!

    Du kannst ja aber auch unter den Lieblingsplätzen Deiner Süßen Zeitungspapier auslegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Ahlcaussie
    Keine Sorge der Teppich ist ziemlich fest gedreht.
    Selbst wenn sie auf dem Teppich rumwatscheln, würden sie sich nicht verheddern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alicefriend Beitrag anzeigen
    Keine Sorge der Teppich ist ziemlich fest gedreht.
    NOCH. Denn wenn Deine Süßen erst mal merken, dass sie was zum Nagen haben, dann bestehen die Fusseln nur noch aus Fäden. Das kann zwar dauern, aber durchaus passieren.

    Ich wollt jetzt keine Angst machen.

  8. #8

    Gast

    Standard --

    Naja, der Teppich wird trotzdem nicht das erste sein, worauf die Wellis sich bei ihrer Ankunft stürzen -und sie suchen sich ja beim Freiflug sowieso eher Plätze weiter oben, also Türen und Schränke.
    Und als 12jährige wirst du es kaum durchsetzen können, dass der Teppich ausgetauscht wird, weil latente Gefahr des Anknabberns besteht. Die Eltern würden sich bedanken. Das Kind wäre ja froh, wenn es Wellis genehmigt bekäme

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stilzchen Beitrag anzeigen
    Und als 12jährige wirst du es kaum durchsetzen können, dass der Teppich ausgetauscht wird, weil latente Gefahr des Anknabberns besteht. Die Eltern würden sich bedanken. Das Kind wäre ja froh, wenn es Wellis genehmigt bekäme
    Der Teppich ist sowieso noch nicht mal ein Jahr alt (hab ich mir zu Weihnachten gewünscht).
    Und Du hast Recht, ich wäre wirklich froh, aber ich glaube bis ich es anspreche braucht es noch ein bisschen Zeit. Bis dahin informiere ich mich noch.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von alicefriend Beitrag anzeigen
    Und Du hast Recht, ich wäre wirklich froh, aber ich glaube bis ich es anspreche braucht es noch ein bisschen Zeit. Bis dahin informiere ich mich noch.
    dann mal ein ganz großes Kompliment an dich, du bist mit zwölf verantwortungsbewusster und vernünftiger als viele Erwachsene, die sich nämlich nicht richtig informieren Weiter so!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Meinung Blueberrys schließe ich mich voll und ganz an. Deine Einstellung find ich toll

  12. #12

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass ihr das so seht
    Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass manche Leute sich Tiere kaufen und sich dann erst über die Bedürfnisse ihres neuen Lieblings informieren, oder es gar nie tun.
    Hinterher endet der Wellensittich in einem 40x30x40cm Käfig.
    Nix da, zu sowas kommt es bei mir nicht.

    Und vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfänger bräuchte Hilfe
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:54
  2. Welli-Anfänger hat ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:13
  3. Welli-Anfänger ist ratlos :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:14
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •