Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich habe Fragen zum Verhalten und auch noch zur Kotfarbe

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Fragen zum Verhalten und auch noch zur Kotfarbe

    HiHo,

    ich bin neu hier und weis nicht ob der beitrag gesendet wird oder so was ,naja egal .
    auf jeden fall hab ich meine 2 wellis erst seit 3 wochen,hab bücher gelesen über wellensittiche usw. das meiste weis ich schon aber mit bleiben trotzdem noch paar fragen also:

    was passiert wenn wellis ne lange zeit nicht schlafen?

    einer meiner wellis(elvis) hat in letzter zeit grün gefärbten kot(knallgrün) mit nem weisen fleck oben drauf,was ist das?soll ich zum tierarzt?

    beim täglichen freiflug fliegen die wellis paar runden durch die wohnung und bleiben dann immer nur an ihrer lieblingsstelle sitzen,ist das normal?

    woran merk ich das die krallen und der schnabel geschnitten werden müssen?



    bitte um antworten
    ^_^

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomislav98 Beitrag anzeigen
    HiHo,

    ich bin neu hier und weis nicht ob der beitrag gesendet wird oder so was ,naja egal .
    auf jeden fall hab ich meine 2 wellis erst seit 3 wochen,hab bücher gelesen über wellensittiche usw. das meiste weis ich schon aber mit bleiben trotzdem noch paar fragen also:

    was passiert wenn wellis ne lange zeit nicht schlafen?

    einer meiner wellis(elvis) hat in letzter zeit grün gefärbten kot(knallgrün) mit nem weisen fleck oben drauf,was ist das?soll ich zum tierarzt?

    beim täglichen freiflug fliegen die wellis paar runden durch die wohnung und bleiben dann immer nur an ihrer lieblingsstelle sitzen,ist das normal?

    woran merk ich das die krallen und der schnabel geschnitten werden müssen?



    bitte um antworten
    ^_^

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

    1. Warum sollten sie eine lange Zeit nicht schlafen? - Wie meinst du das?
    Sie werden geanuso müde wie wir menschen und pennen irgentwann einfach ein

    2. Ähm widr der Kot nachher schwarz ?
    Und ist der Kot sehr flüssig?
    Mir kommt das normal vor

    3. Yo das ist normal , du läfst ja cuh nicht die ganze Zeit ,sondern sitzt mehr oder ()

    4. wenn sie zu lang sind ,wenn sie dir lang vorkommen kannst du ja mal Bilder machen
    Aber normalerweise Nutzen sie die Krallen und den Schnabel von selbst ab (sofern aturäste und picksteine o.ä vohanden sind)


    Wenn noch mehr Fragen aufkommen einfach fragen wir sind alle nett hier

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    erstmal vielen dank für die schnelle antwort ,ich werd bestimmt noch paar fragen haben ^_^

    der kot bleibt grün und ist flüssig

    und wegen dem schlafen...
    ich geh immer später schlafen (so um 12) und muss um 6 raus ,wenn ich noch net eingeschlafen bin höre ich die manchmal im käfig flattern,bzw. die schaukeln die manchmal an die käfiggitter hauen .und ich hab das gefühl das die nicht schlafen
    tagsüber machen die paar sekunden die augen zu und dann wieder auf...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi tomislav

    flüssiger Kot ist nicht gut, das ist Durchfall.
    Was für ein Grün ist das? Hellgrün? Dunkelgrün?
    Fressen die beiden denn viel Grünzeug oder Obst? Dann wird der Kot manchmal flüssiger, aber eigentlich sollte er dunkelgrün und fest und geformt sein und in der Mitte einen gut abgegrenzten, weißen Fleck (das ist der Urin) haben.

    Wellis brauchen eigentlich 10-12 h Schlaf; das heißt, bei dir bekommen sie zu wenig.

    Wenn sie sehr müde sind, halten sie tagsüber ein Nickerchen, aber dafür sollten sie dann auch etwas Ruhe haben

    Hast du einen vogelkundigen Tierarzt? Suche dir bitten einen in der Nähe aus unserer welli.net Liste raus;- nur so stellst du sicher, dass die Kleinen auch wirklich zu einem Experten kommen: www.welli.net/tierarztliste.html


    Gruß, bitte mal Fotos einstellen wegen Krallen und Schnabel
    (PS. Schnäbel dürfen nur Tierärzte schneiden!!!! Verblutungsgefahr droht bei Laien!!!!)

  5. #5

    Gast

    Standard

    auch dir erstmal danke fürs antworten^_^

    öm der kot hat eine böse giftige grüne farbe (hellgrün) sie bekommen obst und gemüse aber essen recht wenig davon ,morgen geh ich zum tierarzt (vogelkundig)

    ich trau mich noch nicht mal die krallen selber zu scheiden...wegen den äderchen

    ich versuch bilder reinzustellen aber muss erst fotografieren ,auf pc machen usw.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von tomislav98 Beitrag anzeigen
    ich trau mich noch nicht mal die krallen selber zu scheiden...wegen den äderchen
    ist auch besser so, meiner meinung nach ist das öfter eine verletzung als ein segen für die wellis. normalerweise müssen die krallen bei richtiger haltung nicht geschnitten werden, und wenn doch, muss man es sich vom TA zeigen lassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    sie haben angst vor der kamera und sind grade im käfig ,morgen beim freiflug mach ich die ^_^

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi tomislav,

    bös grüne, giftige Farbe - schlecht!
    Es ist eine gute Idee, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
    Wellis haben einen schnellen Stoffwechsel und können Durchfall auf längere Zeit nicht gut kompensieren; - es kann auch sein, dass sie dein Futter nicht vertragen, aber das muss auf jeden Fall tierärztlich abgeklärt werden.

    Krallen schneiden bitte nur, wenn du es dir zutraust. Aber eigentlich sollten die sich von selber abwetzen (Schnabel auch). Hast du denn Naturholzstangen in deinem Käfig und genug Klettermöglichkeiten?
    Schau mal bitte hier: https://www.welli.net/spielzeug.html

    Der vk TA kann auch beurteilen, ob was am Schnabel gemacht werden muss. Einfach mal danach fragen, ob die Länge okay ist.

    Gruß
    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    naturzweige von nachbars kirchbaum sind im käfig und picksteine auch...aber ich hab meine kleinen kotbomber nur mal am pickstein picken sehen

  10. #10

    Gast

    Standard

    klettermöglichkeiten hab ich wie es aussieht zu wenig ,naja morgen geh ich zum TA und nebendran ist so ein zoohandel...da besorg ich mir paar leiter und hanfseile *-*

    und ich hab noch eine frage:

    mein onkel hatte früher einen welli der in seiner schlafanzugtasche geschlafen hat ,wenn er sich im schlaf umgedreht hätte,wäre der welle platt oder würde er wegfliegen/laufen??

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von tomislav98 Beitrag anzeigen
    mein onkel hatte früher einen welli der in seiner schlafanzugtasche geschlafen hat ,wenn er sich im schlaf umgedreht hätte,wäre der welle platt oder würde er wegfliegen/laufen??
    nee, der wäre vermutlich platt. Das ist etwas, was man keinesfalls versuchen sollte. Der Welli müsste ja selbst erst aufwachen und wegfliegen, das würde wohl zu lang dauern, außerdem schlafen sittiche ja eigentlich im sitzen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    An alle Kinder: bitte macht das nie nach!
    Ein Welli gehört in keine Schlafanzugtasche! Das ist ja gruselig!

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich wollt nur mal wissen ob des geht...hab ihm nich so richti geglaubt ^-^

Ähnliche Themen

  1. Habe noch Fragen zum Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 19:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:45
  4. Ich habe doch noch Fragen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:02
  5. Ich habe drei Fragen bzgl. Verhalten und Wellispielzeug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •