Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zimmer frisch streichen

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zimmer frisch streichen

    Liebe Foris,

    was muss man beachten, wenn das Zimmer, in dem die Wellis schlafen gestrichen
    wird? Wann können sie dort wieder übernachten, wegen der Ausdünstungen?

    Danke.

    LG JackyM

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als meine Wohnung gestrichen wurde haben meine Süßen bei meinem Freund übernachtet. In der Regel solltest Du drei bis vier Tage warten. Manchmal reichen aber auch zwei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Liebe Foris,

    was muss man beachten, wenn das Zimmer, in dem die Wellis schlafen gestrichen
    wird? Wann können sie dort wieder übernachten, wegen der Ausdünstungen?

    Danke.

    LG JackyM
    Oder du bemalst deine Wände einfach mit Wasserfarben, dann gibts glaub ich auch keine Ausdünstungen. Hört sich lustig an, ist es auch, aber ich mein das ernst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Wände....mit Wasserfarben
    Das habe ich schon mal fertiggebracht. Ich hatte ein Badezimmer, die Wände über den Fliesen waren blau gestrichen und da habe ich Fische draufgemalt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Von dem bekanntesten Farbenhersteller in Deutschland, die mit dem orangenen Deckel, gibt es beispielsweise eine lösungsmittelfreie Farbe (Weiß, zum Anstreichen).
    Wir haben sie gerade letzte Woche verwendet.
    Sie dunstet kaum aus und nach wenigen Stunden riecht das frisch gestrichene Zimmer gar nicht mehr.
    Ob es eine solche Farbe auch von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich.
    Sie kostet zwar einen Ticken mehr als normale Farbe, aber unter Gesundheitsaspekten betrachtet ist sie sowohl für Mensch als auch Tier gesünder.

    Wenn ihr ´normale´ Farbe nehmt, muss das Zimmer mehrere Tage gelüftet werden, damit die Ausdünstungen verschwinden. Für Wellis sind diese Dämpfe gefährlich - sie dürfen in dieser Zeit keinesfalls in diesem Zimmer stehen bleiben.

    Gruß
    Elena

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    naja, ich werd jetzt nicht für einen ganzen Raum mit ca. 20 m² Wasserfarben finden...
    es muss schon was seriöses her, soll auch so aussehen. Ich muss mal sehen, welche bio-Farben es gibt. Dann wäre es noch besser für alle zum einatmen.
    Zwei-vier Tage, das war es was ich hören wollte Dann werden sie bei meinem Sohn
    nächtigen müssen.

    Fische im Bad sind süß...vielleicht mal ich den Vögeln einen Baum mit Wasserfarben
    hinter den Käfig....oder Zweige...ihr inspiriert mich

    Elena, jetzt hat sich s überschnitten...genau das habe ich vor zu finden, oranger Deckel,
    kenn ich !!! Habe vielleicht eine solche noch im Keller. Muss man halt die andere Farbe auch mit rein-
    mischen, gibts sicher auch Bio-Farbtöne...

    LG JackyM

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    vielleicht sind mit Wasserfarben ja Lasurfarben gemeint...
    Also wir haben das ganze Haus so gestrichen, sieht echt sehr schön aus, sind halt alles so Pastelltöne. Also die Wand muss mit Weiß grundiert sein, dann nimmt man einen Eimer mit etwas Wasser und macht da ein paar Tropfen von der Farbe rein, die ist tatsächlich so ähnlich wie Wasserfarbe. Dann nimmt man einen Schwamm oder nen Pinsel und trägt das Wasser mit Farbe vorsichtig auf, gibt halt dann schön zarte Farben, wenn mans kräftiger haben will, muss man nochmal drüber gehn...
    Also die sind garantiert nicht giftig, die Farben gibts bei so ner Bio-Firma namens Stockmar.

    LG Rhapsody

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch schön...hab ich schonmal gemacht, aber momentan bin ich nostalgisch einfach
    gepolt und will zarte Pastellfarben ganzflächig....

    LG JackyM

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei allen Farben würde ich mindestens drei, vier Tage warten, ehe ich da drin schlafe, und erst recht, ehe die Wellis schlafen, die haben ja ein empfindlicheres Atmungssystem.
    Vllt. kannst du sie so lange bei Verwandten oder Freunden unterbringen?

    Schau auch mal hier

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich streiche ja nur ein Zimmer, sie können in einem anderen Raum auch vier oder fünf
    Nächte schlafen.
    Wenn ich die ganze Wohnung streichen müsste - puhhhhh, möcht ich gar nicht - dann
    würd ich sie umpacken
    Werde aber Bio-Farbe nehmen, die dünstet kaum und auch schnell aus...weiß ich von anno dazumal noch ohne Vögel.

    LG JackyM

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ja, wenn du biofarbe nimmst und die Vögel in ein anderes zimmer stellst, dürfte es wohl kein problem sein. Gut lüften nicht vergessen
    ich hasse den farbgeruch, krieg ich sofort kopfweh von.

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Geht mir genauso...bin da selbst plus Sohn hochempfindlich. Ohne viel lüften geht da
    gar nichts. Dummerweise scheint mir der Sommer vorbei

    LG JackyM

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen im welli zimmer
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:25
  2. Frisch gelegtes Ei zerhackt..... austauschen oder wegwerfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 22:43
  3. Obst nicht gerne frisch
    Von Pioni im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:05
  4. Well-Zimmer für AnnikaB
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:43
  5. Frisch gewaschene Wäsche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •