Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe welli Baby nur aufm Bauch

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe welli Baby nur aufm Bauch

    Hallo

    brauche dringend Hilfe, und zwar haben wir einen Welli der 4 Wochen alt ist, seit seiner Geburt liegt er auf dem Bauch und hat alle viere von sich gestreckt. Jetzt liegt er immernoch auf dem Bauch und nimmt man ihn auf die Hand...liegt er auch so aber man kann seine Füße etwas zusammen schieben so das er packen kann..

    was kann man da tun, um ihm das Leben zu erleichtern oder ist diese Problem irgendwie behebbar, das er wie jeder andere Welli normal auf seinen Füßen stehen kann..

    hier ein Bild wo der kleine ca 1 Woche alt ist.Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    Anhang 41682

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi...

    wie wärs mal mit einem vogelkundigen Tierarzt????
    Das hättest du schon längst tun sollen!!! Am besten so schnell wie möglich!

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast du eine Zuchtgenehmigung?

    Mach mal ein aktuelles Foto des Kükens und geh zu einem vogelkundigen TA!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist aus den restlichen Eier auch noch etwas geschlüpft? Wenn ja, wie geht es diesen Küken?

    So wie es ausschaut hat Dein Nistkasten keine Mulde - und das bedingt Spreizbeinchen, so wie es bei Deinem Küken offensichtlich der Fall ist.
    Such Dir bitte schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt, der Dir und damit auch dem Küken helfen kann. Ich hoffe, dafür ist es noch nicht zu spät und man kann dem kleinen Wurm noch helfen, daß es diese Behinderung noch halbwegs wieder los wird ...

    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Meine Rede, da ist ganz ganz schnell ein vogelkundiger (!) Tierarzt fällig!
    eventuell kann man dann noch verhindern, dass das eine dauerhafte Behinderung wird.

    Dann solltest du dir, falls noch nicht geschehen, eine Ausnahmegenehmigung zum Züchten holen. Denn Wellis brüten lassen ohne amtliche Genehmigung ist in Deutschland illegal.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das denke ich auch. Bei sowas kann man gar nicht früh genug gehen! Auch wenn ich das reichlich spät finde, vielleicht kann der dir ja helfen. Du musst immer bedenken, dass Wellies ja eine viel kürzere Lebensdauer haben als wir. Dafür ist schon sehr viel Zeit vergangen. Ich hoffe ein Tierarzt kann dir helfen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Konnte dem Lütten geholfen werden?

    Wenn nicht, kannst Du ihm noch mit speziellen Übungen dazu bringen, wenigstens Kraft in Beine und Ständer (Füße) zu bringen:

    http://www.birds-online.de/meine_sit...ige/indira.htm

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das is ja toll!

    Wie ist's jetzt ausgegangen mit dem Küken?
    Und wo wohnst du? Bzw. hast du eine Zuchtgenemigung?

    LG Verry!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chica Beitrag anzeigen
    Hallo

    brauche dringend Hilfe, und zwar haben wir einen Welli der 4 Wochen alt ist, seit seiner Geburt liegt er auf dem Bauch und hat alle viere von sich gestreckt. Jetzt liegt er immernoch auf dem Bauch und nimmt man ihn auf die Hand...liegt er auch so aber man kann seine Füße etwas zusammen schieben so das er packen kann..

    was kann man da tun, um ihm das Leben zu erleichtern oder ist diese Problem irgendwie behebbar, das er wie jeder andere Welli normal auf seinen Füßen stehen kann..

    hier ein Bild wo der kleine ca 1 Woche alt ist.Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    Anhang 41682
    Wäre super wenn du dich mal melden würdest.Es ist traurig wenn man nach so einem Beitrag nichts mehr hört.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen, ich wüsste auch gern ob dem Küken geholfen werden konnte.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Futter aufm Boden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:17
  2. Mein Wellibaby will aus dem Nistkasten raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:00
  3. Welli liegt auf dem Bauch, ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •