Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welli-Brücke für Käfig ? Selbermachen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Brücke für Käfig ? Selbermachen?

    Hallo,
    mein Carlos wohnt seit 3 Tagen bei mir (bin also absoluter Welli-Anfänger). Seit heute hat er auch endlich den Futternapf gefunden !!!
    Nun meine Frage:

    Anhang 41691
    In meinem Welli-Buch ist so eine tolle Brücke abgebildet. Mein Käfig läßt sich auch oben öffnen.Weiß jemand wo ich so eine bekomme?

    Ich würde sie sonst auch selber bauen. Kann ich als Draht die Bügel aus der Reinigung dafür nehmen?
    Kann ich alle Holzperlen verwenden oder muss ich auf eine bestimmte Beschichtung der Farben achten. Nur "Öko" oder sowas.

    Liebe Grüße
    Carlos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Carlos wohnt seit 3 Tagen bei mir (bin also absoluter Welli-Anfänger). Seit heute hat er auch endlich den Futternapf gefunden !!!
    Nun meine Frage:


    In meinem Welli-Buch ist so eine tolle Brücke abgebildet. Mein Käfig läßt sich auch oben öffnen.Weiß jemand wo ich so eine bekomme?

    Ich würde sie sonst auch selber bauen. Kann ich als Draht die Bügel aus der Reinigung dafür nehmen?
    Kann ich alle Holzperlen verwenden oder muss ich auf eine bestimmte Beschichtung der Farben achten. Nur "Öko" oder sowas.

    Liebe Grüße
    Carlos
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Also erstmal vorweg : Warum hast du nur einen welli ?
    Besorge ihm bitte einen Partner .

    Zur Brücke : Ob man so eine Irgentwo kaufen kann weiß ich nicht D:
    Selber basteln ist eh immer besser
    Am besten färbst du mit lebensmittelfarbe .

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum = )

    Zu erst einmal find ich es toll das du es deinem Welli schöner gestalten willst und auch bereit bist dafür etwas zu tun ! Beim selber machen ist das allerding so eine Sache ! Meine persönliche Meinung ist halt so das ich z.B aufs Selberbasteln grad von solchen sachen wo fabre und derartige Materialien verwendet werden verzichte aus einem einfachen Grund : Das falsche material oder die falschen kenntnisse können hierbei schwerigende Folgen haben wenn dein Welli z.B versucht es anzuknabbern. Die Brücke gibt es sicher im Zoohandel für wenig geld zu kaufen! Hierbei musst natürlich auch auf die Verarbeitung dieser Gegestände geachtet werden das es immer mehr billig Produkte gibt welche schlecht verarbeitet sind! Ich z.B habe aber letzt ein Leiterchen für 2.50 gekauft oder ein Welli-Bad für 2 Euro! wie du also siehst bekommst du bereits für wenig geld derartige Artikel! Mein Cleo turnt jeden Tag auf der Leiter rum = )

    Und eine kleine Frage noch von mir .... so wie sich des anhört hast du nur einen Welli dir zugelegt und ich frag mich wieso ?! Diese Tiere sind sehr soziale Lebewesen und brauchen unbedingt Gesellschaft da sie sich sonst sehr langweilen wenn du z.B mal nicht da bist und wer will schon alleine sein! Also meine bitte an dich denk doch einfach mal über einen 2 ten Welli nach aber lass dir dabei nicht zu lange Zeit! Bei weiteren Fragen kannst du dich immer wieder gerne hier melden, hier wird dir immer irgend jemand helfen = )

    Fürs erste wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!!

    Gibt es vll auch ein Bild ???

    Liebe Grüß Kevin, Cloy und Cleo

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das scheint eine normale Leiter zu sein, wie man sie z.B. in Rico's Futterkiste im Internet bekommt.
    Die hat man dann einfach so hingebogen.
    Beim Basteln muß man unbedingt beachten, daß Holzteile nicht splittern und nur mit Lebensmittelfarben eingefärbt werden dürfen, da die Wellis alles beknabbern.
    Deshalb auch keinen ummantelten Draht benutzen, wogegen Kabelbinder prima sind.
    Melone hat übrigens unbedingt Recht ; dein Welli braucht unbedingt einen Artgenossen, um glücklich zu sein.
    Am besten zeigst du uns ein Foto von deinem Liebling, dann können wir dir sagen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist und wer zu ihm passt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Anhang 41691
    In meinem Welli-Buch ist so eine tolle Brücke abgebildet. Mein Käfig läßt sich auch oben öffnen.Weiß jemand wo ich so eine bekomme?
    Hallo HERZLICH WILLKOMMEN hier!
    Estmal besorge bitte einen Partner
    so schnell wie möglich!!

    Auf dem Bild siest du ja viele vögel. Wie das ist , mit denen zu fliegen :herrlich!
    Zur vergeselschaftung können dir hier viele User tipps geben außerdem hier noch etwas:
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html zur einzelhaltung!
    und hier zur vergesellschaftung:https://www.welli.net/neuer-partner.html

    sonst noch viel spaß im Forum!!
    l.g.
    maia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten. Das Färben mit Lebensmittelfarbe ist schon mal ein super Tipp.

    Nein - Mein Carlos bleibt nicht alleine !!! Am Wochenende hole ich mir den zweiten Welli.
    Mein Zoofachhändler hatte neulich nur 4 blaue und ich wollte so gerne unterchiedlich-farbbige Wellis. Jetzt Montag hat der Händler 20 neue beim Züchter bestellt und Ende der Woche sind sie dann zu haben. Ich freu mich echt schon auf den zweiten, muss doof sein so allein im Käfig. Der Händler meinte, wenn er vorübergehend allein ist - sprich 1-2 Wochen, wäre das okay. Ich hätte gerne einen zitrusgelben Welli, den werde ich Kiwi nennen.

    Ist übrigens ein tolles Forum hier. hab schon viel gelesen!!!!

    Hier noch ein Fotos von meinem Carlos. Die Wachshaut ist noch rosa aber der Händler meinte das wird ein Hahn. na, der Mutigste ist er bisher noch nicht. Aber bis jetzt ist er jeden Tag etwas aktiver geworden.
    Anhang 41692

    Liebe Grüße
    Carlos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Der Händler meinte, wenn er vorübergehend allein ist - sprich 1-2 Wochen, wäre das okay. Ich hätte gerne einen zitrusgelben Welli, den werde ich Kiwi nennen.
    Gegenfrage: Wenn Du in eine Dir völlig fremde Umgebung kommst, wo Du niemanden kennst und die Sprache weder sprichst noch verstehst, ist es dann für Dich okay, 1 oder 2 Wochen allein zu sein? Immerhin wüßtest Du nicht mal - so wie Dein Welli jetzt - daß da noch jemand wie Du kommen soll und was vielleicht ein Lichtblick für Dich wäre.

    Es ist nicht wirklich okay für den Vogel, darauf warten zu müssen. Was einem die Zoohändler oder auch Züchter erzählen, sollte man immer hinterfragen, denn längst nicht jedem geht es - leider - dabei um das Wohl der Tiere.

    Jetzt ist der Welli schon allein, das ist sehr schade.
    Darum hoffe ich, daß er zum Wochenende hin auch wirklich einen Partner bekommt. Und auch, daß Du Dich nicht unbedingt auf die zitronengelbe Farbe versteifst.
    Denn: Wie lange soll Dein Welli auf einen Freund warten? Bis der für Dich farblich passende Welli dabei ist? Von so einem Attribut sollte man die Anschaffung nicht abhängig machen, finde ich, sondern man sollte darauf bedacht sein, den Welli glücklich zu machen. Und dem ist die Farbe seines Freundes bestimmt total egal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten. Das Färben mit Lebensmittelfarbe ist schon mal ein super Tipp.

    Nein - Mein Carlos bleibt nicht alleine !!! Am Wochenende hole ich mir den zweiten Welli.
    Mein Zoofachhändler hatte neulich nur 4 blaue und ich wollte so gerne unterchiedlich-farbbige Wellis. Jetzt Montag hat der Händler 20 neue beim Züchter bestellt und Ende der Woche sind sie dann zu haben. Ich freu mich echt schon auf den zweiten, muss doof sein so allein im Käfig. Der Händler meinte, wenn er vorübergehend allein ist - sprich 1-2 Wochen, wäre das okay. Ich hätte gerne einen zitrusgelben Welli, den werde ich Kiwi nennen.

    Hier noch ein Fotos von meinem Carlos. Die Wachshaut ist noch rosa aber der Händler meinte das wird ein Hahn. na, der Mutigste ist er bisher noch nicht. Aber bis jetzt ist er jeden Tag etwas aktiver geworden.


    Liebe Grüße
    Carlos
    Schön das er nicht alleine bleibt
    Du weiß aber schon,das du um einen Eingengscheck und die Quarantäne nicht rum kommst oder ?

    Er ist aufjedenfall ein ganz süßer und meiner meinug auch ein hahn

    Das er nicht so mutig ist,liegt auch daran das er alleine ist....

    Ist übrigens ein tolles Forum hier. hab schon viel gelesen!!!!
    Das finde ich auch

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karen,
    wahrscheinlich ist dein Carlos wirklich ein Hahn, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Gibt´s vielleicht noch ein deutlicheres Foto von der Nasenhaut ?
    Es wäre nämlich nicht so gut, wenn zu einer Henne noch eine Henne kommt.
    Bei einem Hahn wäre das egal, da passt beides und du könntest bei dem zweiten Welli ganz nach Symphathie entscheiden.
    Jedenfalls toll, daß der Kleine so schnell Gesellschaft bekommt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo, hier nochmal ein Foto von der Nasenhaut.
    Kann man schon was erkennen?

    LG
    Carlos

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen
    Der Händler hat zwar Unrecht, dass es nichts macht, einen Welli vorübergehend alleine zu halten, aber mit dem Geschlecht lag er richtig, ist ein süßer Hahn. Das heißt, dass du nun entweder einen zweiten Hahn oder eine Henne dazusetzen kannst. Ich schließe mich bealu an, versteife dich nicht auf einen gelben Welli. Wenn es keinen gibt, sind sicher genug andere hübsche da, Hauptsache, dein Kleiner muss nicht mehr allein sein. Im Prinzip ist doch jeder Welli der Traumwelli

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sorry, vergaß das Foto.

    Anhang 41693

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe auch gerne einen bunt gemischten Schwarm, jeder meiner Wellis hat eine andere Farbe.
    Aber das habe ich nur zufällig ausgesucht, und die Tiere habe ich unterschiedlich lange.
    Eigentlich ist mir die Farbe meiner Vögel egal. Und wenn es nur Graue zu kaufen gäbe dann würde ich die nehmen. Sind auch tolle Wellis.

    Ich finde es toll, dass dein Welli nicht alleine bleibt.
    Eine oder zwei Wochen alleine sind okay, aber nur als Notlösung z.B. wenn es nur einen Vogel zu kaufen gab oder ein Vogel gestorben ist und man nicht so schnell zum nächsten Züchter, Zoohandlung, Tierheim,... kommmt. Aber wenn es anders möglich wäre würde ich mich für zwei gleichfarbige Wellis entscheiden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also, ich werde mir auf jeden Fall am Wochenende einen Zweiten holen.

    Gelb war ja nur so mein Favorit. Und falls es keinen gelben gibt werde ich einen anderen nehmen - versprochen.

    Bin doch erst seit 3 Tagen Vogelmama und hab´ mich in Büchern und beim Fachhändler erkundigt, damit alles richtig läuft. Und nun krieg ich schon einen "auf den Deckel" hier.

    Natürlich will ich das Beste für meine Wellis. Nur das eine Buch sagt so, das andere so, das Forum so und der Fachhändler hat auch noch eine Meinung. Gar nicht so neinfach das alles richtig zu machen.
    Ich hatte noch nie Wellis. Muss ja auch erst so meine Erfahrungen machen.

    LG
    Carlos

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auf einen Händler würde ich nie hören! Denen geht es nur um ein gutes Geschäft!

    Mir ist es in anderen Foren auch schonmal so gegangen dass ich Anfangs nur angemotzt wurde, obwohl ich hier keinen Grund sehe dich anzumotzen.
    Ich finde es gut dass du statt einem gelben auch einen anderen Wellensittich nehmen würdest.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Bin doch erst seit 3 Tagen Vogelmama und hab´ mich in Büchern und beim Fachhändler erkundigt, damit alles richtig läuft. Und nun krieg ich schon einen "auf den Deckel" hier.
    Sicher ist es nicht leicht, gleich alles richtig zu machen. Und es ist wohl auch jedem hier bewußt, daß Dinge in fast jedem Ratgeber anders stehen, Zoohändler eine wieder andere Meinung haben und Züchter noch mal eine weitere.

    Aber nur, weil wir Dir nahe legen, Dich nicht auf eine Farbe zu versteifen und Dich jetzt darüber aufklären, daß man sich auf das Wort eines Händlers in dem Fall nicht verlassen sollte, heißt das nicht, daß Du einen auf den Deckel bekommst.

    Es ist doch gut, daß Du Dir hier noch zusätzlichen Rat suchst und auch, daß Dein Welli einen Partner bekommen soll.
    Aber wäre es nicht auch unehrlich, wenn wir hier auf Fehler nicht aufmerksam machen?
    Schließlich ist dieses Forum doch dazu da, Erfahrungen auszutauschen. Und dazu gehört nun eben auch, zu sagen, wenn etwas nicht richtig ist. Würden wir das nicht machen, sondern nur gegenseitig unsere hoch geladenen Welli-Bilder bewundern, bringt das die Vögelchen, die irgendwo allein in ihrem Käfig hausen, auch nicht weiter. Oder doch?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Bin doch erst seit 3 Tagen Vogelmama und hab´ mich in Büchern und beim Fachhändler erkundigt, damit alles richtig läuft. Und nun krieg ich schon einen "auf den Deckel" hier.
    Ich wollte dir sicherlich keins auf den Deckel geben. Entschuldige, dass ich deine Aussage mit dem gelben Welli falsch verstanden habe. Ich verstehe, dass es schwierig ist, sich bei so widersprüchlichen Aussagen für das richtige zu entscheiden. Einem Händler würde ich erstmal gar nichts glauben, und leider sind auch nicht alle Wellensittichbücher auf der Höhe der Zeit. Aber neben dem Forum hier findest du auch auf www.birds-online.de und hier auf www.welli.net jede Menge sehr guter Informationen und Tipps, wie du die bestmögliche Welli-Mama sein kannst.

    Was das Geschlecht deines Wellis betrifft, so bleibe ich bei Hahn.

  18. #18

    Gast

    Daumen hoch

    Also ich glaub ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für das
    Welli.net-Team aussprechen, die hier schon seit ca. 3 Jahren immer wieder
    mit sehr guten Ratschlägen helfen und das rund um die Uhr!!!!!

    Vor allem die Geduld die hier alle aufbringen!

    Ich lese hier seit ca. 2 Jahren mit und geb ab und zu meinen Senf dazu. Aber ganz ehrlich : mir würde die Geduld fehlen, immer und immer wieder das gleiche zu sagen bzw. zu schreiben....das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, liebe Karen, aber fast jeden Tag ist hier zu lesen, das wieder mal ein Einzel-Welli angeschafft wurde, oder ein Welli schon seit Tagen schwer krank ist und Durchfall hat...usw...usw...und dann muss man halt auch mal in deutlichen Worten schreiben das das nicht richtig ist...

    SUPER, das es euch gibt Welli-net-Team, macht weiter so. DANKE!!!


    LG
    eisfeuer

  19. #19

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Sorry, vergaß das Foto.

    Anhang 41693
    Hmm, , tendiere immer noch zu Hahn, meine aber auch etwas hellere Nasenlöcher (Henne) zu sehen.
    Am besten noch einen Hahn dazuholen, dann kann nichts passieren.
    Die werden auch dicke Kumpel.
    Zwei von meinen Hähnen interessieren sich z.B. nicht die Spur für die Hennen, sondern nur für die anderen Hähne.

  20. #20

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    Also ich glaub ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für das
    Welli.net-Team aussprechen, die hier schon seit ca. 3 Jahren immer wieder
    mit sehr guten Ratschlägen helfen und das rund um die Uhr!!!!!

    Vor allem die Geduld die hier alle aufbringen!

    Ich lese hier seit ca. 2 Jahren mit und geb ab und zu meinen Senf dazu. Aber ganz ehrlich : mir würde die Geduld fehlen, immer und immer wieder das gleiche zu sagen bzw. zu schreiben....das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, liebe Karen, aber fast jeden Tag ist hier zu lesen, das wieder mal ein Einzel-Welli angeschafft wurde, oder ein Welli schon seit Tagen schwer krank ist und Durchfall hat...usw...usw...und dann muss man halt auch mal in deutlichen Worten schreiben das das nicht richtig ist...

    SUPER, das es euch gibt Welli-net-Team, macht weiter so. DANKE!!!


    LG
    eisfeuer
    Danke schööön! Mir macht´s Spaß, auch wenn man einiges oft wiederholt

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ Eisfeuer
    Vielen Dank für das Kompliment.Es ist schön, zu wissen, dass unsere Arbeit anerkannt wird. Das motiviert.
    Liebe Grüße von
    Selene

  22. #22

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    na, nur die Ruhe, jetzt weiß Carlos Federloser es ja besser und beim nächsten Mal ziehen sicher zwei Wellis zusammen ein, denn das ist in der Tat tausend mal besser für die Piepsen Am Wochenende kommt ja der Zweite und das ist gut so.

    @eisfeuer: Vielen Dank für dein Kompliment. Es tut wirklich richtig gut, so etwas zu hören Wenn man so etwas liest, oder wenn man ab und zu feststellt, dass die gegeben Ratschläge beherzigt werden, dann hat man auch die Motivation, weiter zu schreiben

Ähnliche Themen

  1. Ich will den Wellikäfig selber bauen
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:46
  2. Welli will nicht aus den käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 07:33
  3. Welli will nicht in den Käfig - Was kann ich machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:52
  4. Ein schönes foto meiner Wellis auf der neuen Brücke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 15:03
  5. Wohin mit dem Welli-Oma-Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •