Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Voliere ist fertig eingerichtet

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere ist fertig eingerichtet

    So hier ist das Ergebnis meiner Gestaltungswut. Einige Fragen hab ich dazu...

    1.) Kann ich die Kokosnüsse so drin lassen? Oder sind die ungeeignet?
    2.) Ist das zuviel was drin ist? Oder kann ich das so lassen?
    3.) Fehlt noch was???

    LG Linda

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soweit man sehen kann ist es okay. Diw Kokosnüsse sind nicht sehr geeingnet, eine Henne könnte das als Bruthöhle sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab zwei Hähne, die dürften eigentlich nicht brüten. Oder sind die auch für die Hähne in irgendeiner Art gefährlich?

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein dann geht das, soweit ich weiß.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei zwei Hähnen ist das kein Ding
    Sieht nett aus. Das ist nicht zufällig die Montana Villa Casa 90, ehemals Villa Casa II, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Blueberry doch genau die ist es...ist heut angekommen und ich durft sie bis unters Dach hochschleppenziehenschieben *gg* Morgen hab ich sicher einen schönen Muskelkater...
    Die beiden sind auch schon eingezogen.

    Apollo meinte, er müsse abends nochmal raus. Ihn Hab ich dann aufs Stöckchen setzen lassen und in die Voliere getragen...hat gleich seinen Futternapf gefunden.
    Zeus hat sich nicht getraut...dann hab ich einfach den alten Käfig vor die offene Tür gehalten und er ist dann rübergehoppelt...jetzt sind die beiden auch schon ein wenig geflogen und ich glaub sie geniessen die neue Freiheit...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Fehlt noch was???
    Ja, meine Wellensittiche. Und der Standort ist falsch. Sie müsste eigentlich bei mir stehen.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie nett, die hab ich mir auch bestellt
    Aber meine ist leider noch nicht da, weil die meine Bankdaten nicht gerafft haben mein ersten Eintragen, jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Versandbestätigung, weil ich mich schon so auf's Einrichten freue!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ja, meine Wellensittiche. Und der Standort ist falsch. Sie müsste eigentlich bei mir stehen.
    Tz...nix da...hat mich viel Kraft gekostet..und Geld...

    Morgen müsste noch ein Päckchen mit neuen Futternäpfen und einer Sitzspirale kommen :-)
    Hof es kommt morgen, sonst übermorgen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie nett, die hab ich mir auch bestellt
    Aber meine ist leider noch nicht da, weil die meine Bankdaten nicht gerafft haben mein ersten Eintragen, jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Versandbestätigung, weil ich mich schon so auf's Einrichten freue!
    Ich hab gar keine Versandbestätigung bekommen...hab es immer nur auf der Seite selbst gesehen unter Bestellungen und dann Sendung verfolgen...Da stand dann versendet da. Und heut ist sie dann schon gekommen :-)

    Aber nicht vergessen: Hilfe beim Tragen ist angebracht. Die wiegt über 40KG.

    LG Lila

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Tz...nix da...
    Schade.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Du hast eine PM von mir Linda

  13. #13

    Gast

    Standard

    sieht echt super aus...könnt mir auch gut gefallen.
    Warte auch schon sehnsüchtig auf meinen neuen Käfig für meine 2 Geierlein.
    Bei der Einrichtung bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig, deshalb bin ich dankbar
    für solche super Einrichtungsbeispiele

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard Nach dem Einzug

    So meine beiden sind noch gestern abend eingezogen, ging alles recht schnell und unproblematisch und heut sind sie schon fleissig am Erkunden der VOliere. Natürlich hab ich auch einige ihnen bekannte Sachen wieder mit reingehängt, damit ihnen das neue Heim nicht ganz so fremd vorkommt.

    Hier auch ein paar Bilder von den beiden...

    LG Lila

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Linda,

    ich hab heute auch endlich meine Voliere gekriegt
    ich wollte dich mal fragen, ob du gerafft hast, wie man die Klappen als Anflugstelle benutzen kann, also als waagerechten Balkon?? bei mir klappt das einfach nicht... für ein Foto wäre ich sehr dankbar
    Oder muss man die mit einer Kette sichern?

  16. #16

    Gast

    Standard

    wow. bei dir würd ich auch gern welli sein.
    sieht echt toll aus!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry, leider weiß ich auch nicht wie das gehen soll. Hab in der Mail an den Versender auch geschrieben das man die Klappe leider nicht befestigen kann. Hab mir dann beim großenn blauen C (wo ich auch arbeite) zwei Taschenmesserketten gekauft und muss die eine nur noch kürzen dann befestige ich die Klappe damit.
    Was anderes ist mir auch nicht eingerfallen, aber die Klappe ist einfach zu schräg nach unten und das geht ja auch nicht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo Linda,

    ich hab heute auch endlich meine Voliere gekriegt
    ich wollte dich mal fragen, ob du gerafft hast, wie man die Klappen als Anflugstelle benutzen kann, also als waagerechten Balkon?? bei mir klappt das einfach nicht... für ein Foto wäre ich sehr dankbar
    Oder muss man die mit einer Kette sichern?
    Ich habe die auch. Zwei gereinigte Wäscheklammern direkt dort am Scharnier von außen anbringen verhindert, dass die Klappe runterklappt und kann dann als Landebahn genutzt werden. Klappt super hier. Schau mal http://uli.spielviel.de/gallery2/v/v..._2782.JPG.html und http://uli.spielviel.de/gallery2/v/v..._2798.JPG.html da kann man das erkennen.

    Uli

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ulfred Beitrag anzeigen
    Ich habe die auch. Zwei gereinigte Wäscheklammern direkt dort am Scharnier von außen anbringen verhindert, dass die Klappe runterklappt und kann dann als Landebahn genutzt werden. Klappt super hier. Schau mal http://uli.spielviel.de/gallery2/v/v..._2782.JPG.html und http://uli.spielviel.de/gallery2/v/v..._2798.JPG.html da kann man das erkennen.

    Uli

    Ja irgendwie werden wir es auch so machen (müssen). Es wurde nur damit geworben das man diese Klappe als Landeanflug befestigen kann was aber leir nicht so ist.
    Danke für den Tip.

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Danke für den Tip. Hm, ich finde es schon ärgerlich, dass mit der Anflugklappe geworben wird, die aber de facto nicht vorhanden ist
    Ich hab ein anderes Foto von der gleichen Voliere gesehen, wo es tatsächlich ging, aber da waren dann noch entsprechende Halteklammern am Gitter... grummel.
    Die Wäscheklammer schmälert die Optik ja schon ein bisschen, obwohl das eigentlich ein guter Tip ist!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi,

    ist ja krass, bei euch sind keine so Halterungen am Gitter???? Das versteh ich aber nicht, die stellen doch net 2 verschiedene her, oder ?
    Ja, dann würd ich mich auch ärgern... tut mir leid, dass ich die empfohlen hab, bei mir sind die halt dran, und damit ist es ganz problemlos.
    vielleicht kann man ja nen Winkelhaken befestigen oder so?

    @Lila Linda: ich würde noch ein paar kleinere Äste reinmachen, damit sie den vielen Platz auch nutzen können, seit ich unten mehr Äste und eine Korkplatte reingemacht hab, halten sie sich auch im unteren Bereich auf. Also auch nicht zu viel, damit sie noch fliegen können, aber sie müssen ja auch was haben, um hin fliegen zu können. Bisschen kompliziert zu erklären was ich mein Wenn du z.B. in eine Ecke einen Ast machst, dann fliegen sie drauf und nutzen damit diese Ecke. Anders wären vie vermutlich nicht hingeflogen und die Ecke würde nicht genutzt. Hört sich jetzt iwie bescheuert an
    Wo hast du denn die Kokosnüsse her? Die sind ja klasse!!!

    LG

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Hm, ich finde es schon ärgerlich, dass mit der Anflugklappe geworben wird, die aber de facto nicht vorhanden ist
    Ich hab ein anderes Foto von der gleichen Voliere gesehen, wo es tatsächlich ging, aber da waren dann noch entsprechende Halteklammern am Gitter... grummel.
    Die Wäscheklammer schmälert die Optik ja schon ein bisschen, obwohl das eigentlich ein guter Tip ist!
    Das klingt so, als hättest Du (wie ich auch) die alte Villa Casa II erwischt (die hat dann auch keinen Acrylspritzschutz unten). Meine Wellis kommen zum Anfliegen aber gut mit der schrägen Anflugfläche zurecht, die entsteht, wenn man die Klammer, die zum Verschließen gedacht ist, nach unten klappt und zwischen die Gitterstäbe steckt.

    LG Lissie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    @Lila Linda: ich würde noch ein paar kleinere Äste reinmachen, damit sie den vielen Platz auch nutzen können, seit ich unten mehr Äste und eine Korkplatte reingemacht hab, halten sie sich auch im unteren Bereich auf. Also auch nicht zu viel, damit sie noch fliegen können, aber sie müssen ja auch was haben, um hin fliegen zu können. Bisschen kompliziert zu erklären was ich mein Wenn du z.B. in eine Ecke einen Ast machst, dann fliegen sie drauf und nutzen damit diese Ecke. Anders wären vie vermutlich nicht hingeflogen und die Ecke würde nicht genutzt. Hört sich jetzt iwie bescheuert an
    Wo hast du denn die Kokosnüsse her? Die sind ja klasse!!!

    LG
    Ich versteh Dich schon sie nutzen mittlerweile fast die gesamte Voliere, auch unten waren sie schon mal und mittlerweile sitzen sie auch sehr gern in der Schaukel.

    Die Voliere ist sonst super. Uns (Blueberry und mich) ärgert nur daran das diese Firma Werbung macht mit Acrylspritzschutz und Befestigungsmöglichkeiten für die Klappe und dann bekommen wir doch die alte Version in der beides nicht vorhanden ist. Das ist ärgerlich weil man sie ja auch deshalb bestellt hat. Aber ich hab 40,-€ Nachlass bekommen und das passt dann auch :-)

    Die Kokosnüsse hab ich bei Fr*****pf gekauft. Sind dort in der Nagerabteilung zu finden. Haben um die 20,-€ gekostet. Hab ja nur Männchen da kann ich die ja auch ohne schlechtes Gewissen oder Angst vor Nachwuchs in der Voliere lassen.

  24. #24

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Die Voliere ist sonst super. Uns (Blueberry und mich) ärgert nur daran das diese Firma Werbung macht mit Acrylspritzschutz und Befestigungsmöglichkeiten für die Klappe und dann bekommen wir doch die alte Version in der beides nicht vorhanden ist. Das ist ärgerlich weil man sie ja auch deshalb bestellt hat. Aber ich hab 40,-€ Nachlass bekommen und das passt dann auch :-)
    So ging es bei mir auch schon (kurz nach Ostern)
    Allerdings vermissen meine zwei keine echte Anflugklappe (raus wird durch die schöne große Türe geflogen und beim Anfliegen finden sie die schräge Landefläche anscheinend angenehm).

    LG Lissie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Gast

    Standard

    Achso, ok...

    Wollt noch eine Sache sagen, weil du gemeint hattest, du hast so ne Kletterspirale bestellt. Da sind unten und oben so Fäden dran, falls du es nicht sowieso vorhattest: schneide sie ab, bei ner Freundin von mir hat sich daran gerade ein Welli erhängt. Wollt es nur nochmal sicherheitshalber sagen :-)

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:47
  2. Käfig fertig eingerichtet ! Ist der so okay oder zu voll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:37
  3. neuer Spielplatz endlich eingerichtet
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •