Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Ich zeige euch mein Wellizimmer!

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich zeige euch mein Wellizimmer!

    Hi leute ich hab einen ganz neue Nachricht

    ich habe mein Wellizimmer! am Photo seht ihr das es 3 Türen hat wo eine ins freie führt.
    keine Angst das ist kein durchgang! Aber das haus ist sehr alt und ganz komisch gebaut.

    diese zimmer wird nie benutzt! mann könte ins freie! ich hab dieses zimmer wegen dem ausgewählt weil im sommer kann ich dann die voliere direkt anbauen.

    Wir haben jetzt zur sicherheit eine UV Lampe angebracht zur sicherheit den nicht das die wellis zuwenig sonnenlicht kriegen.

    ich bin halt noch im Aufbau! aber ich will euch schon mal ein photo zeigen.
    der raum ist 2,50 lang und 2.30 breit.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaa, so ein Wellizimmer is schon was feines...
    Hat der Raum denn kein Fenster?? Das fänd ich etwas schade, denn nur so mit künstlichem Licht würde ich meine Spatzen nicht bestrahlen wollen. Und bis die Voliere draußen dran ist, dauerts ja sicher auch noch ein wenig...
    Sieht noch ein bisschen nach Abstellkammer aus, aber ist ja noch nicht fertig... Ist es denn schon vogelsicher? Bei den Rohren oben würde ich noch mal schauen. Sind das Kupferrohre von der Heizung? Nicht, dass die dann im Winter heiß sind!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wellizimmer!

    wegen den Fenster der Raum hat nur Türen. ich der Tür ins freie ist Glas was aber nicht ganz durchsichtig ist. ist zwar licht im Raum aber zur sicherheit noch die Lampe!

    die rohre werden noch verbaut auch wenn ich noch nicht weis wie!aber sie werden nicht heiß wir haben das schon geprüft im winter!

    ne ist keine Abstellkammen! Ein Tür führt in das bad eine ins freie und eine in einen ehmaligen tierbereich der nciht genützt wird.

    also muss auch niemand durch! den das bad ist vorher also nciht nachher!

    ich hab schon viel aufgehängt aber ich bin noch nicht fertig!
    schöne grüße
    Daisy

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie sieht denn der alte Tierbereich aus? Ist dort ein Fenster? Man kann eine Außenvoliere ja auch an ein Fenster setzen. Hab ich später auch mal vor

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das wäre ne gute Idee..
    und immer die UV Lampe anlassen, die den Raum beleuchten soll und nicht nur den Käfig, das geht bisschen ins Geld oder..

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich finde den Raum als Welli Zimmer ungeeinget! Viel zu wenig Licht! und eine UV-Lampe kann auch nicht alles ersetzen.
    Außerdem kann man in so einem Raum sicherlich keine Wellis züchten.

  7. #7

    Gast

    Standard Wellizimmer

    Hi,
    ich finde das Welli - Zimmer ganz schlimm.

    Ich kann doch nicht , nur weil ich Wellis mag, einen Raum einrichten, alles voll stellen , bisschen basteln und ....so , nun fühlt euch wohl und abend mache ich dann das Licht aus.

    Wir haben 2 Wellies, die sind meistens da, wo wir sind. Balkon , Küche und Wohnzimmer.

    Sie können raus gucken, wissen wie die Umwelt sich anhört und sind in ihrem Käfig mit Sicherheit glücklicher, als deine Vögel in dem Zimmer.

    Pack die Vögel raus und setz dich mal selber 1 Woche da rein, wirst schon sehen , ob du deinen Vögeln das zumuten möchtest.

    Gruss Uwe
    .....ich habe meine Wellies gerne......!!!!!!!!!

  8. #8

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lässt du deine Wellis denn gar nicht aus dem Käfig? Eine Küche ist auch kein geeigneter Ort für Wellis. Da haben die nix verloren.

    Ein Vogelzimmer an sich finde ich super, wenns schön gemacht ist. Ich habe auch ein Vogelzimmer. Dort habe ich vom Wohnzimmer aus ein Fenster, durch das ich die Spatzen beobachten kann. Die Piepser eiern den Tag im Zimmer umher und fühlen sich sehr wohl.
    Kommt halt immer drauf an, wie mans macht...

  9. #9

    Gast

    Standard Wellies fliegen

    Hi,
    natürlich kommen unsere Wellies raus. Aber nur im Wohnzimmer, woanders wollen die Beiden auch nicht. In der Küche sind sie, wenn die Beiden zu lange alleine wären, z.B. im Winter, da wird dann aber auch nicht gebacken, gebraten usw.
    In der Küche stehen sie auch direkt vor dem Fenster.
    Ich vergleiche die Welli Haltung immer mit dem Menschen, was würde mir gefallen.

    ...und das ist bestimmt nicht ein Raum ohne Fenster....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ein Welli-Zimmer kann eine sehr feine Sache sein, da gibts auch nichts zum k... Viele haben ein Vogelzimmer, in dem sie sich auch viel aufhalten. Besser als ständig den Käfig umzustellen, nur weil man sie dauernd um sich haben muss. In der Küche haben sie nix verloren. Dann doch lieber einen festen Standort in einem Raum, wo man ihnen ständig Freiflug bieten kann. Wenn sie wählen könnten zwischen einem festen Raum mit Freiflug oder deiner Gesellschaft, wechselnden Standorten mit eingeschränktem Freiflug kann ich dir sagen, wofür sie sich entscheiden.

    Das Welli-Zimmer ist noch stark verbesserungsbedürftig, aber wir haben den Endzustand ja noch gar nicht gesehen. Ich würde erstmal den Saustall beseitigen und eine der Türen gegen eine richtig durchsichtige Glastüre ersetzen, dann noch mehr Vogellampen installieren. Die Wände könntest du mit Urwaldmotiven freundlich bemalen, viele Seile und Klettermöglichkeiten anbringen usw. usw. Eine direkte Verbindung nach draußen in eine Außenvoliere ist eine gute Idee. Wird schon!

    Eins noch: Leben in dem Käfig alle deine Wellis? Das erscheint mir dann doch etwas klein.

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ähm der weiße Käfig ist doch deine Zuchtbox oder etwa nicht? Warum steht der mitten im Welli-Zimmer und ist der nicht sehr klein?

  12. #12

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich find euch nicht fair!

    Hy Leute!

    ich find euch nicht mehr fairnur weil es noch nicht fertig ist gleich einen kotzenden Wellensittich verwenden.

    Es macht auch gar keinen Spass hier mehr zu schreiben.

    sicher ist jetzt noch nicht perfekt. wir bauen einen Außenbereich nächstes Jahr im Frühling wenn die Baugenehmigung durch ist,

    Dann kommt ein Loch in die Tür und sie können selbst entscheiden wie sie wollen ob sie raus oder lieber drinnen sein möchten. erst wollten wir es mit einem Gartenhaus und Voliere versuchen aber mir wurde abgeraten weil Heizung schwierig und auch Ungeziefer zum Problem werden können.

    der käfig ist groß genug den ich hab genau nachgerechnet. auserdem stehen noch 2 weitere zu Vergügung aber keiner der welli geht abends ihn seine wieder zurück sondern alle sitzen eben dan in dem größeren Käfig.

    zwei schlafen auf dem Vogelbaum. ich sammle sie abends nicht ein weil da müßte mann sie umherscheuchen.

    der Raum ist auch deswegen perfekt weil Katze und Hund keinen Zutritt haben. ich sitze oft stundenlang bei ihnen den ich habe einen Sessel und ein Tischchen und kann auch bei ihnen computern und den bunten treiben zu sehen.

    der raum wurde deswegen nicht gestrichen weil ersten die Farbe noch nicht schlecht ist und zweitens in frisch gestrichenen Räumen Wellensittiche sich nicht aufhalten sollen.

    Der weiße Käfig ist nicht meine Zuchtbox sonder der Käfig von Gismo und Kathi. Meine zuchtbox hat schwarze Gitterstäbe ich hab noch kein foto werde morgen eines machen.
    ich habe keine kotzen Welli verdient finde ich !
    Gruß
    manuela die auch leicht angesäuert ist

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum ist dann da ein Nistkasten?

  14. #14

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard nistkasten

    hy

    am anfang wollte ich ihn verwenden als zuchtkäfig weil er größer war als die box die ich vom züchter bekommen hab. der Kafig ist nähmlich 80 lang und 50 hoch und 40 breit. die zuchtbox war aber nur 50 lang und 40 hoch und 40 breit. jetzt habe ich mir aber bei der firma gxxxf eine zuchtbox bestellt die ist 90x50x50.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    ich habe keine kotzen Welli verdient finde ich !
    Finde ich auch.
    Deine Wellis haben es viel besser als die meisten anderen, und bevor der Raum fertig ist möchte ich noch keinen Kommentar dazu schreiben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    Hy Leute!

    ich find euch nicht mehr fairnur weil es noch nicht fertig ist gleich einen kotzenden Wellensittich verwenden.

    Es macht auch gar keinen Spass hier mehr zu schreiben.

    sicher ist jetzt noch nicht perfekt. wir bauen einen Außenbereich nächstes Jahr im Frühling wenn die Baugenehmigung durch ist,

    Dann kommt ein Loch in die Tür und sie können selbst entscheiden wie sie wollen ob sie raus oder lieber drinnen sein möchten. erst wollten wir es mit einem Gartenhaus und Voliere versuchen aber mir wurde abgeraten weil Heizung schwierig und auch Ungeziefer zum Problem werden können.

    der käfig ist groß genug den ich hab genau nachgerechnet. auserdem stehen noch 2 weitere zu Vergügung aber keiner der welli geht abends ihn seine wieder zurück sondern alle sitzen eben dan in dem größeren Käfig.

    zwei schlafen auf dem Vogelbaum. ich sammle sie abends nicht ein weil da müßte mann sie umherscheuchen.

    der Raum ist auch deswegen perfekt weil Katze und Hund keinen Zutritt haben. ich sitze oft stundenlang bei ihnen den ich habe einen Sessel und ein Tischchen und kann auch bei ihnen computern und den bunten treiben zu sehen.

    der raum wurde deswegen nicht gestrichen weil ersten die Farbe noch nicht schlecht ist und zweitens in frisch gestrichenen Räumen Wellensittiche sich nicht aufhalten sollen.

    Der weiße Käfig ist nicht meine Zuchtbox sonder der Käfig von Gismo und Kathi. Meine zuchtbox hat schwarze Gitterstäbe ich hab noch kein foto werde morgen eines machen.
    ich habe keine kotzen Welli verdient finde ich !
    Gruß
    manuela die auch leicht angesäuert ist
    jetzt komm mal wieder runter, schnauf mal tief durch und lies dir die Beiträge nochmal durch. Du wirst feststellen, dass genau ein User einen kotzenden Welli gegen dich verwendet hat - sehr zu meinem Ärger. Gegen diesen solltest du dein "Ich finde Euch nicht mehr fair" richten. Dass ich geschrieben habe, dass wir dein fertiges Wellizimmer noch nicht gesehen haben und ich der Meinung bin, dass das schon alles wird, hast du wohl überlesen. Wenn du nicht streichen willst, ist das doch ok. Danke für die Aufklärung mit den Käfigen.
    Da Gismo eine Henne ist, würde ich den Nistkasten aus ihrem Käfig nehmen.

  17. #17

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard bin schon wieder unten!

    bin schon wieder unten!wir wollen ja spass haben und andere User auch auf klähren. interresant das gismo ein weibchen ist der besitzer hatte den kasten auch schon drinnen er hat 2 löcher und abends haben kathi und gismo darin geschlafen

    die putzen sich gegenseitig und kraulen sich auch!

  18. #18

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde den Raum auch noch nicht optimal. Das mit dem Fenster würde mich am meisten stören. Der Rest ist ja Geschmackssache.
    Ich glaube kaum, dass Wellis sich regelmäßig nen Ikea-Katalog zu gemüte führen. Daher stört es sie vermutlich eher weniger, wie aufgeräumt oder farblich abgestimmt ein Raum ist.
    Ich persönlich mags auch gern im Vogelzimmer "durchgestylt", d.h. wenig Möbel, nichts soll großartig rumstehen, und die Farben sollen zueinander passen.

    so siehts bei mir aus:

    SN853295.jpgfussel08.jpgSN853419.jpg

  19. #19

    Gast

    Standard 8 Moppelklöpsen

    [FONT=Arial Black]Deine " [FONT=Arial Black]8 Moppelklöpsen " haben es richtig gut, super viele Sachen zum toben und....in dem Raum gibt es sogar ein Fenster !



  20. #20

    Gast

    Standard

    Schönes Zimmer!!

    An Daisy: Die größe usw des Raumes ist ok, aber ich glaube das auch wenn ihr für den Sommer eine Außenvoli habt, es nicht ok ist, wenn im Winter (wo es sowieso schon wenig Licht gibt) die Wellis in einem Raum ohne Fenster stehen!
    Ob die alleine sind oder nicht, dass ist meinen Wellis zumindest sowieso egal!!

  21. #21

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich hab wieder weiter gebaut!

    hi

    ich hab heut wieder weiter gebaut und ein neues Glas für die Tür hab ich auch bestellt. dann ist es ja wie ein Fenster.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard Fenster

    Ich hatte bisher nicht gewußt , dass das Zimmer auch eine Tür zur Außenwelt hat. Wenn da Klarglas reinkommt, ist es ok.
    Ich dachte die Tür zur Wohnung wäre die einzigste Tür und das war das was mich gestört hat.
    Ansonsten sehen deine Wellies nett aus und haben so richtig Platz.

    Kann ein schönes Zimmer werden.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wird echt schön, erst recht wenn es eine Verbindung in die Außenvoliere gibt. Bis die neue Glastür kommt, ist die jetzige Tür doch völlig ok (und dass es eine Glastür gibt, die sozusagen Fensterersatz ist, steht in Daisys zweitem Beitrag).

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch mein Vogelzimmer
    Von Flip2019 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 11:26
  2. Zeige euch mal mein Geschwader
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 20:01
  3. Zeige euch Clauclau und Tom
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:02
  4. Zeige euch mein Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:47
  5. Ich zeige euch Schmusebilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •