Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ungewollter Zuwachs - Zebrafrinken und Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ungewollter Zuwachs - Zebrafrinken und Wellis?

    Vor einiger Zeit überleget ich mir Zebrafinken zuzulegen! Mein Freund war von der Idee nicht so begeistert! Jedoch hielt mich das nicht auf, mich trotzdem über diese kleinen Tierchen zu informieren!
    Durch meine Recherchen im Internet und eineige Gespräche mit einem User dieses Forums hab ich dann auch herausgefunden dass es zwar möglich ist Wellis und Finken zusammen zu halten, jedoch nicht immer funktioniert! Also schminckte ich mir die ganze Sache ab!
    Ich habe angefangen Geld zu sparen um mir ein größeren Käfig und 2 weitere Wellis zu holen!

    Heute kamm ich nach Hause und hörte ein komisches Pipsen! Meine Wellis konnten es nicht sein, da diese wegen Modernisierungsarbeiten in unserem Haus bei meiner Mama sind! Als ich das Wohnzimmer betrat sah ich ein Käfig mit 2 Finken! *seufz*

    Mein Freund ist wohl davon ausgegangen, dass ich mir ihm zu liebe keine Finkis geholt habe und wolte mir wohl eine Überraschung machen.

    Ich plane dem nächst die Wellis von meiner Mama abzuholen wie soll ich vorgehen?

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo smerf!

    Das sehe ich ja jetzt erst - sorry.

    Hmmm, da hast Du ein Problem. Es stimmt, dass die gemeinsame Haltung von Zebrafinken und Wellensittichen klappen kann, aber nur bei viel Platz und wenn jede Art ihre eigene Voliere hat. Und man sollte lieber davon ausgehen, dass es nicht klappt - und die entsprechenden räumlichen Voraussetzungen schaffen.

    Zunächst benötigst Du für die Kleinen einen großen Käfig bzw. eine Voliere, in der die Zebrafinken auch fliegen können, gemeinsamen Freiflug kannst Du nur nach einiger Zeit, wenn Du ungefähr (!) abschätzen kannst, wie die Wellensittiche auf die Kleinen reagieren, unter strikter Aufsicht gewähren.

    Die beste Möglichkeit wäre natürlich, wenn Du sie räumlich trennen kannst - das ist für die Spitzschnäbel das Beste.

    Und ich würde mit Deinem Freund über Vogelgeschenke sprechen - ist ja lieb gemeint, kann Dich aber vor einige Probleme stellen.

    Wenn Du noch konkretere Fragen hast, dann immer her damit, ja?


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Viele, viele bunte Vögel - Zuwachs im Hause Rossi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  2. Neuer Zuwachs - Rocky und Speedy
    Von wellitrulla im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:07
  3. Bubi und Bobi, mein Zuwachs :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:23
  4. Cocos erster Ungewollter Freiflug.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •