Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: träge, Durchfall, Nase verfärbt sich

  1. #1

    Gast

    Standard träge, Durchfall, Nase verfärbt sich

    Ich habe 2 Männchen
    Albert , 4 Jahre, weiß/blau
    Karl , 2 Jahre und grün
    Anhang 41740
    Der Blaue ist ok, etws überdreht, weil er den Grünen zum spielen anregen will.

    Der Grüne macht Sorgen.
    Er ist seid einer Woche etwas verträumter / träge, hat "Durchfall" und die Nase verändert sich von blau in "blau, grau, beige"

    Zu fressen bekommen sie ihre Körner und Vogelmiere. An etwas anderes gehen sie nicht dran (viel versucht, Löwenzahn, Obst, Möhren usw....)

    Hat jemand eine Idee , was dem Karl fehlt.

    Gruss
    Uwe

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Uweheike,

    zwei ganz süße Vögel hast Du da!!!

    Wichtig ist, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt fährst und zwar zeitnah, da Durchfall die Vögel ganz schnell abbauen lässt. Vielleicht hat er einen bakteriellen Infekt, aber das kann wie gesagt nur ein Tierarzt feststellen und muss behandelt werden.
    Wenn er jetzt ruhiger ist, kann dass ein Zeichen für eine Krankheit sein. Auch die Verfärbung der Wachshaut kann ein Zeichen dafür sein.

    Hier unsere Tierarztliste:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Vielleicht die Lösung

    Vielleicht haben wir die Lösung.

    Meine Frau hatte die Vogelmiere letztlich an einer anderen Stelle geholt, der nette Nachbar hatte seinen Garten gedüngt.
    Durchfall (?) hat er noch etwas, aber krank wird er nicht mehr sein. Er frisst wieder mit Genuss, trinken tut er auch wieder und sich mit dem anderen streiten funktioniert auch wieder.

    Es ist schön, wenn man eine Frage hat, das es dafür ein Forum gibt.
    Danke sagen die unzertrennlichen:

    Albert Anhang 41768 Karl

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich will da keine Angst machen, aber bei solchen Wachshautverfärbungen bei männlichen Wellensittichen könnte eine Hormonstörung dran beteiligt sein, falls die Farbe auch noch in braun übergehen sollte, was dann ähnlich aussehen würde, als ob es sich um ein weibliches Tier handelt. Solche starken Farbveränderungen könnte von einem Tumor ausgelöst werden, evt. an den Hoden, wenn es hart auf hart kommt. Das sollte man wirklich abklären.
    Drücke fest die Daumen, daß ich unrecht habe
    Zum Glück ist ein Tumor in so jungem Alter aber doch eher unwahrscheinlich. Trotzdem nachschauen lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht einfach mal in www.birds-online.de unter "Allgemeinen Informationen"- "Geschlechtsbestimmung" nachlesen. Evt. können die Bilder dort etwas helfen.

  6. #6

    Gast

    Standard Danke

    Danke für die Tipps, aber nun ist er wieder der Alte gesunde Vogel, er behauptet sich wieder und die Beiden verstehen sich wieder.

    Naja mit der Nasenhaut ? keine Ahnung, aber vielen Dank für den Tipp.

    Anhang 41848

  7. #7

    Gast

    Standard

    Prima
    Es gibt wahrscheinlich sowieso x- verschiedene Möglichkeiten für Farbveränderungengen an dieser Stelle u. die meisten davon wird man nie genau kennenlernen, denke ich mal.
    Ich hatte so etwas ähnliches mal bei einem meiner Welli- Mädels. Am Ende kam heraus, daß sie eine Enzephalitis hatte u. daher wohl nie so richtig gesund war, in der ganzen Zeit von Anfang an als ich sie bekam. Das war bei ihr chronisch, u. die Behandlung ist schwierig, wenns überhaupt richtig weg geht. ( Also auch etwas total anderes als das Genannte. Und wer weiß was da sonst so sein kann. )
    Wenn es sonst wieder okay ist, wird der Rest vielleicht auch von alleine wieder.

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut von meinem Hahn verfärbt sich grau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:02
  2. Wolkes Wachshaut verfärbt sich hellblau.....
    Von 8wellis im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:27
  4. Ladys Nase verfärbt sich beige
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:11
  5. Chikas Nase verändert sich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •