Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Wellensittich gegen Fensterscheibe geflogen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Wellensittich gegen Fensterscheibe geflogen.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo.


    Mein Wellensittich ist vor knapp zwei Stunden gegen mein Fenster geflogen. Er hatte heute seinen 2 Freiflug ( Hab ihn erst seit 5 Tagen). Nachdem er dagegen geflogen ist, saß er auf dem Boden und hat sich nicht mehr bewegt. Als ich ihn dann hochgenommen hab hat er mich mit kleinen Augen angeguckt. Und seine Füße waren total zusammengezogen und er wollte auch nicht auf die Stange in seinem Käfig. Ich hab ihn dann erstmal auf den Boden im Käfig gelegt. Nach ca. 10 min. hab ich ihn auf die Stange gesetzt. Jetzt sitzt er dort, ist total aufgeplustert und bewegt sich nicht. Könnt ihr mir helfen ?! Was soll ich machen ?
    Mfg VanniSchatz.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi,

    Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt! Vermutlich hat er ne ordenliche Gehirnerschütterung, und dass er so gekrampft hat und sich nicht bewegen konnte, heißt ja auch nichts gutes...

    Ich versteh das nicht, dass so viele Leute, die hier reinschreiben so lange warten, bis sie zum Tierarzt gehen, wenn doch sooo offensichtlich was nicht in Ordnung ist!

    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur Unverständnis meinerseits...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Der Kleinen muss sofort zum vkTA.

      So wie Du es beschreibst, geht es ihm schlecht und er muss behandelt werden.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Geh mit ihm so schnell wie Möglich zum vogelkundigen Tierarzt
        Und tu die Stangen raus und polster den Käfig auf , ich denke der Vogel hat eine Gehirnerschütterung...
        Und den Käfig auch abdecken..

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          junge vögel kennen sich in der umgebung noch nicht aus! das müssen sie erst noch lernen. hast du nur eine welli, sodass dein neuer diesem nicht folgen konnte?
          nächstes mal würde ich die fenster kennzeichnen. sehr vorteilhaft ist das herunterziehen von vorhängen (viele sind ja lichtdurchlässig) spiegel kannst du auch zuhängen.

          nun zu deinem welli. dem kleinem geht es nicht gut! das merkt man an seinem verhalten.
          das aufprallen ist für so einen kleinen "wicht" ziemlich hart und schmerzhaft.
          suche so schnell wie möglich einen arzt auf, der dir genauerers über sein verhalten erzählen kann! am besten so schnell wie möglich.

          ich möchte dir keine angst machen aber wir hatten auch schon vögel (draußen) die gegen unsere fenster geflogen sind. manche haben es überlebt aber manche sind leider gestroben nachdem sie lange auf dem boden lagen.
          macht er vortschritte und scheint schon munterer?!

          ich wünsche riesige besserung!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich denke auch, dass der kleine sich ordentlich das Gehirn verbogen hat. Du solltest einen vk Tierarzt aufsuchen. Hast du nur einen Welli? Dann hohl deinem kleinen noch einen Freund.
            Und wenn ich das richtig sehe, hängt in deinem Käfig ein Spiegel? Dann raus damit.

            Viele Grüße und Gute Besserung deinem Kleinen wünscht
            Schwarzauge.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich würde auch sagen-gehe so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt- Wellis können sich perfekt verstellen und Du denkst es ist alles gut gegangen.
              Alles alles Gute und gute Besserung für den Piepmatz

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Also, mein Kleiner ist gerade von der Stange gesprungen und frisst. Ich denke, es geht im wieder einigermaßen gut. Natürlich werde ich das in den nächsten Tagen beobachten und gucken ob irgendwelche Veränderungen da sind.
                Ein zweiter Welli kommt natürlich, ich wollte nur, dass er sich erstmal an die Umgebung und an mich gewöhnt.
                Bei dem Spiegel ist es wahrscheinlich besser, wenn ich ihn rausnehme..

                Danke für die vielen Antworten.
                Mfg VanniSchatz.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Auch wenn es ihm scheinbar gut geht, solltest du schnellstens zum vkTA.
                  Er sollte auf jeden Fall untersucht und ggf. behandelt werden.

                  Freue mich, dass der Kleinen einen Partner bekommen soll.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    wellis sind gut Schauspieler wenn es darum geht Krankheiten und Gefühle zu verstecken! Das dein Wellis frisst hat nicht zwangsläufig zu bedeuten es geh im gut ! Und die Tatsache das er nach der Kollision sitzen geblieben ist und die starre weist auf eine Gehrinerschütterung hin! Ich würde dir also trotzdem empfehlen zum vk TA zu gehen nur um ganz sicher zu sein das dem armen Tier wirklich nichts fehlt !

                    Grüß und viel Glück

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      hallihallo noch mal!

                      bitte, bitte gehe zu einem tierarzt.
                      vögel können sich bestens verstellen!
                      musste schon 2 mal damit erfahrungen machen!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zum Thema Gehirnerschütterung hier ein link:

                        Alles Gute für deinen Welli.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Danke für den Link, Maggie.
                          Ich hatte mich schon sofort nachdem mein Liebling gegen die Scheibe geflogen ist, erkundigt und bin auch auf die Seite gestoßen. Deswegen hatte ich auch große Angst, weil mein kleiner genau die Merkmale einer Gehirnerschütterung hat/hatte. Aber, da steht auch, dass die Vögel dann erbrechen und unter Appetitlosigkeit leiden. Aber mein Welli frisst ganz normal, springt oinzwischen sogar wieder fröhlich im Käfig rum und piept vor sich hin. Ich habe sogar das Gefühl, mein Kleiner ist jetzt aufgeweckter als zuvor..
                          Natürlich würde ich gerne zum vk Ta gehen, und in der Nähe bei mir ist auch einer, sogar zwei, aber, mein Problem ist, ich habe keine Transportbox und weiß nicht, wie ich ihn dorthin bringen soll. :/
                          Aber, wie gesagt, ich werde es beobachten, wie es dem kleinen geht und dann handeln, er hat auch keine Gleichgewichtsstörungen oder sonstiges.
                          Mfg VanniSchatz.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Eine Transportbox ist schnell selbst geamacht. Nimm einfach einen kleinen Karton und mach Löcher da rein. Odernimm zur Not die Box die Du ja wahrsceinlich auch zum Heimtransport nach dem Kauf bekommen hast.

                            Unbedingt zum Tierarzt gehen...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              klar steht da auch erbrechen drin oder magelnder hunger aber das sind sympthome die auftreten KÖNNEN und nicht zwangsläufig MÜSSEN ! Es ist nicht gesagt das ein Vogel erst dann unter einer Gehirnerschütterung leidet wenn all diese Sympthome auf dieser Seite eintreten ! Es muss z.B keiner davon eintreten und der Vogel kann nach so einem Unfall trotzdem Schäden davon getragen haben z.B innere Blutungen! Es kann auch was sein was selbst der Vogel vll nicht bemerkt und ich rate dir deshalb trotzdem zu einem vk TA zu gehen!

                              Liebe Grüße und viel Glück

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock