Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellis wissen gar nichts mit Hirse anzufangen !

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wissen gar nichts mit Hirse anzufangen !!!!!

    Abend zusammen !

    Vor 3 tagen habe ich bereits meinen kleinen Mitbewohnern einen Kolben Hirse reingehängt! Doch die zwei scheint das überhaupt nicht zu interessieren ! IM GEGENTEIL !

    Ich glaube sogar sie haben angst vor dem ding !

    Und ich dachte was man so hört das sie doch eig total auf des zeug abfahren !?!

    Grüße Maly,Cleo und Cloy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht kennen sie die gar nicht?Kann das sein?Aber warte mal ab bis der erste probiert hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden sind doch noch sehr jung oder? Dann wissen sie einfach noch nicht wie gut sie schmeckt, auch wenn es nur schwer vorstellbar ist
    Meine Beiden haben in den ersten Wochen auch noch keine KoHi gefressen..mittlerweile hat sich das aber gewaltig geändert!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde einfach mal abwarten. Ist es denn rote oder gelbe Hirse? Rote ist für sehr junge Wellis teilweise noch schwer zu knacken, da geht die gelbe leichter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es ist gelbe Hirse und ya meine 2 sind noch sehr jung ich schätze 3-4 monate !

    Ich lass sie einfach mal drin hängen ich schätze früher oder später wird einer der beiden neugirig und versucht sich dann daran = )

    Danke für eure antworten!

    Grüße von Mir,Cleo und Cloy

  6. #6

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hirse???

    hy

    jetzt mußte ich sehr lachen sorry aber ich hatte auch so ein Exemplar angst vor Hirse aber glaubt mir meiner hatte es nach sieben tage als Lieblingsfutter genommen.

    versuch mal rote. Meist kennen sie vom Züchter die rote und die gelbe nicht. Meine mögen zb hauptsächlich rote hirse!

  7. #7

    Gast

    Standard

    hehe okay werd ich versuchen danke für den tipp = )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe bei meiner Kleinen die Hirsestücken mit der Schere abgeschnitten und auf den Boden gelegt danach hat sie es auch gefressen nach und nach die Stücken immer länger gelassen und dann aufgehängt-hat geklappt :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte gleich zwei Exemplare mit Angst vor Hirse . Keine Sorge, das gibt sich alles, irgendwann wirst du dir wünschen, dass nicht gleich das Geschrei losgeht und die Geierlein im Sturzflug auf dich zurasen, sobald du nur einen Kolben in der Hand hast. Die spinnen, die Wellis .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Ich hatte gleich zwei Exemplare mit Angst vor Hirse . Keine Sorge, das gibt sich alles, irgendwann wirst du dir wünschen, dass nicht gleich das Geschrei losgeht und die Geierlein im Sturzflug auf dich zurasen, sobald du nur einen Kolben in der Hand hast. Die spinnen, die Wellis .
    *lach* ja genau ich dosiere schon die Hirse weil ich mal gelesen habe das ist so wie Schokolade für uns und soll nicht so gut sein wenn man ihnen immer Hirsekolben gibt.
    Ist aber immer wieder schön wenn ich mit den Hirse ankomme, sie auf meine Hand lege und Nobby mir schon entgegenfliegt, die Zicke hat nach wie vor Angst vor der Hand

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellis fressen und trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:09
  2. Meine wellis wollen nichts von der neuen wissen, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  4. Wissen eure Wellis, wann es Futter gibt?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •