Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zahm trotz Schwarmhaltung

  1. #1

    Gast

    Standard Zahm trotz Schwarmhaltung

    Hallo Ihr lieben

    Hier mal wieder ein beispiel wenn man den vögeln gegenüber liebevoll und geduldig ist,kann das das ergebnis sein.Ausser Lola war jeder einzelne vogel total scheu als sie zu uns kamen.Bobby sogar richtig agressiv heute sitzt er ganz dicht an mein gesicht gekuschelt oder schläft einfach auf meiner Brust während Mausi sich auf meinem knie putzt und anschliessend auch einschläft.Lola ist ein richtiges kuschelmonster und Hugo kommt auch schon immer und immer näher zu mir.Er sitzt allerdings am liebsten auf meinem kopf.Wie ihr seht werden auch ältere und mürrische herren lieb und zahm wenn man sie richtig behandelt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och ne was ist das süß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hah, so eine Belagerung ist doch toll!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohhh wie schön :-)

    Wie hast du das denn hinbekommen? Immer von Hand gefüttert und eines Tages sind sie dann zu dir gekommen?

    Also meine Wellis sind so zutraulich, dass sie von meiner Hand fressen, aber sonst haben sie kein Interesse an mir. Die würden sicher nicht zu mir kommen wenn ich auf der Couch liege.

    Dachte immer Nymphis werden nicht ganz so zahm wie Wellis...

    Echt toll, hoffe dass sich den Thread viele anschauen, die denken ihr Tier muss unbedingt allein sein...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    Ohhh wie schön :-)

    Wie hast du das denn hinbekommen? Immer von Hand gefüttert und eines Tages sind sie dann zu dir gekommen?

    Also meine Wellis sind so zutraulich, dass sie von meiner Hand fressen, aber sonst haben sie kein Interesse an mir. Die würden sicher nicht zu mir kommen wenn ich auf der Couch liege.

    Dachte immer Nymphis werden nicht ganz so zahm wie Wellis...

    Echt toll, hoffe dass sich den Thread viele anschauen, die denken ihr Tier muss unbedingt allein sein...

    Eigentlich nicht sie kamen ganz von allein,als sie sahen das Lola auch nichts passiert,irgendwann kam Bobby von meinem teller nudeln klauen und von da an war das eis gebrochen.Ich rede auch lang und langsam mit Ihnen und abends kurz vorm schlafen gehn bin ich immer zu Bobby an die Voli gegangen und hab ihm immer Hallo Bobby gesagt,da es die einzigen 2 wörter sind die er schon konnte bevor er zu uns zog.Er kam immer ganz dicht ans Gitter und horchte mir sehr gespannt beim reden zu.Das machte er auch als er draussen auf einen ast sass er presst regelrecht sein Ohr an meinem Mund und hört zu.Komischerweise macht er es nur bei Nik meinem freund nie,wenn er er auf meinem Kopf sitzt und Niki zu mir kommt einen kuss zu geben wird er gnadenlos gehackt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    WUNDERBAR!!!!

    So war es auch bei unseren Welli´s. Einer fängt an und nach und nach kamen auch die anderen mal vorbei!

    Liegt natürlich auch bei meinen daran,dass es flugunfähige sind.Irgendwann merken sie, die Hand ist garnicht so schlimm!!

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vorbildlich und wie immer tolle Bilder!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ganz tolle und knuddelige Bilder, richtig schööön!

    Deine Truppe ist wirklich ein super Beispiel für zahm im Schwarm. Da kann man sagen: Vertrauen ist ansteckend!

    Und vielleicht bist du Katharina, einfach nur die "Nymphi-Flüsterin".

Ähnliche Themen

  1. Ihr seht zahm im Schwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:08
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:20
  3. zahm im Schwarm! (Bilder)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •