Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Käfige - ein neuer Käfig muss her

  1. #1

    Gast

    Standard Käfige - ein neuer Käfig muss her

    Hallo ihr,

    ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Nicht mal eine Woche haben wir unseren Käfig und schon krachen die Stäbe.... echt ärgerlich! Nur leider kann ich das Ding nicht zurückgeben, da ich es bei einem Verkäufer von dem berühmten Auktionshaus direkt abgeholt habe... no chance!

    Nun wollen wir uns natürlich einen neuen Käfig zulegen. Doch woher? Dieses mal soll alles stimmen. Woher habt ihr also eure Käfige? Wie groß sind sie? Wie teuer? Und vielleicht könnt ihr ja auch direkt Vorschläge machen zu Internetseiten/Namen....wenn das hier nicht geht, halt per Mail.

    Liebe Grüße
    AbrahamLincoln

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für 2 Wellis brauchst du einen Käfig der mindestens 80 cm breit ist.
    Die bekommst du in verschiedenen Preisklassen. Viele hier bestellen ihre Käfige in Online-Shops oder eben auch als Neukauf beim Auktionshaus.
    Sehr beliebt für ein Pärchen ist zB dieser hier:
    xxx
    Ich selbst habe eine Voliere im Auktionshaus bestellt und bin zufrieden. Dort kann man auch schon das ein oder andere Schnäppchen bekommen.

    Wichtig sind die 80 cm, keine weißen oder glänzenden Gitter. Querstreben sind besser, weil das Klettern dann leichter fällt. Bei gesunden Piepmätzen ist das aber nicht zwingend.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also wir haben jetzt nach langem Suchen unseren Käfig bei *** gekauft. Ist ein Auslaufmodell von Ferplast und war fast 50% reduziert, da auch Näpfe fehlten. DA es jedoch die gefährlichen Hängenäpfe waren, haben wir sowieso andere gekauft, daher war es egal. Aber wir haben bestimmt 2 Wochen gesucht. Ich hab im Internet recherchiert und hier alle Zoohandlungen und Baummärkte mit Tierbedarf abgeklappert. Außerdem haben die beim **** in jedem Geschäft andere Käfige, habe ich festgestellt...
    Also wenn du die Zeit hast Geschäfte abklappern hilft manchmal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich wollte nun von *** die Voliere New York 3 nehmen. Meint ihr, die ist gut geeignet? Längsverstrebungen sind für unsere Wellis kein Problem. Auch daran klettern die kleinen super rum.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Andere Frage: Soll ich meinen Wellis überhaupt jetzt schon Freiflug gewähren, wenn nächste Woche der neue Käfig kommt? Nicht, dass sie beim nächsten mal dann den neuen Käfig nicht erkennen und draussen bleiben...
    Wie krieg ich sie überhaupt in den neuen Käfig? Käfig an Käfig stellen und hoffen, dass sie "rüberwandern" oder Freiflug gewähren und hoffen, dass sie dann den neuen Käfig finden?

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier.

    Zitat Zitat von AbrahamLincoln Beitrag anzeigen
    Also ich wollte nun von *** die Voliere New York 3 nehmen.
    Die sieht eigentlich recht gut aus für zwei. Diesen Käfig kann ich übrigens wärmstes empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig könnt ihr für 3 Wellis empfehlen?
    Von Lightningeffect im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:51
  2. Neuer Käfig muss her- was nun?
    Von Constantin2011 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:50
  3. Muss ein neuer Käfig her?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 19:45
  4. neuer käfig muss her ;)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:17
  5. ein neuer käfig muss her...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •