Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vogelkundiger Tierarzt - wie zuverlässig sind Empfehlungen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelkundiger Tierarzt - wie zuverlässig sind Empfehlungen?

    Hallo ihr lieben

    ich möchte mal wieder eine Frage los werden.
    Grade hier im Forum liest man ja immer wieder, wie wichtig es ist, den vogel vone einem Fachmann untersuchen und behandeln zu lassen.

    Meine Piepser sind alle Gesund zum Glück

    aber es kann ja immer mal was passieren, dass ein tierarzt von nöten ist. Ich finde eure liste echt prima.....nur leider ist für mich kein TA dabei der in weniger als 1 stunde zu erreichen wäre und ohne auto schonmal gar nicht.
    Das könnte im notfall für mich zu nem problem werden.....

    jetz hab ich mal ein bisschen gegoogelt und diese seite gefunden
    xxx


    Die haben auch ne vk Tierarzt-liste und auf der sind sogar 3 ärzte in meiner nähe !!! O.O

    die frage ist...wie vertrauenswürdig ist diese Quelle???
    ich möchte echt für den notfall vorbereitet sein...
    man weis ja nie was kommt.

    bitte um Rat
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bitte keine Links zu Züchtern!

    Zu Deiner Frage: Inwiefern andere Quellen verläßlich sind, können wir Dir hier nicht sagen, da wir nicht wissen, auf welcher Grundlage sie basieren.
    Wir wissen, wie das bei uns läuft - nämlich über Empfehlungen von Vogelhaltern.
    Bei vielen anderen Listen können sich dagegen Tierarztpraxen selbst eintragen. Und Selbstauskünfte sind mitunter fraglich. Wie das bei der von Dir verlinkten Seite läuft - keine Ahnung.

    Aber frag doch mal Blueberry aus dem welli.netTeam, sie kommt aus Deiner Ecke und wird Dir sicher sagen können, wo sie zum vkTa geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke werde blueberry mal fragen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein:

    Warum ein Risiko eingehen, wenn bei uns die guten und erprobten vk TÄ stehen?
    Viele User nehmen einen einfachen Anfahrtsweg von einer Stunde oder mehr in Kauf, um zu einem Spezialisten aus unserer Liste zu kommen - das sollte einem das Wohl des Tieres schon wert sein.
    Außerdem sind eine gute Untersuchung und richtige Diagnose sowie eine korrekte Behandlung eines erkrankten Wellis unbezahlbar! - da geht es dem Tier wie dem Menschen....

    Ich find es gut, dass du zu einem vk TA willst, aber dann nimm doch lieber einen aus unserer Liste. Sicher ist sicher!
    hier ist sie noch mal: www.welli.net/tierarztliste.html

    Liebe Grüße
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt....WENN ein auto da ist ist ne Stunde fahrt ja auch machbar....

    ABER in echten NOTFALLSITUATIONEN
    oder aber und das is leider mehr als oft der fall, dass kein Auto da ist habe ich keine Chance
    dort hin zu gelangen.
    Um 70 km oder wie viel es sind mit nem taxi zu fahren fehlt mir das nötige kapital.... und mit der Bahn brauch ich was an die 3 stunden für eine Strecke!

    .... genau das war der grund warum ich nachgefragt habe.....weil ich auf der andern homepage welche fand die näher sind......aber eben nicht weis...ob den quellen zu trauen is.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn Du keine akute Notfallsituation vorliegen hast, dann geh doch mal zum 'Test' zu einem der Ärzte. Denn grad für den Ernstfall soltle man jemanden haben, dem man vertrauen kann - und nicht dann erst suchen oder ausprobieren.

    Stellt er sich als geeignet raus, kannst Du ihn auch gern für unsere Liste empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. vogelkundiger Tierarzt Bremen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 11:25
  2. Vogelkundiger Tierarzt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:13
  3. vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •