Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum schläft unser Wellensittich seit letzter Zeit enorm viel

  1. #1

    Gast

    Standard Warum schläft unser Wellensittich seit letzter Zeit enorm viel

    Ich habe eine Frage :
    Unser Welli ist sehr klein und war immer sehr lebendig und zutraulich, seit gut einer Woche sitzt er im Sand in einer Ecke und kommt nur noch zum Fressen und Trinken hoch.
    Was kann die Ursache sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also wenn dein wellis so garnicht mehr aktiv ist und nicht schon ein sehr alter herr ist würde ich sofort zum vogelkundigen Tierarzt gehen!!!

    ein welli der nicht spielt und nicht aktiv ist ist ziehmlich warscheinlich krank.

    Ist der welli denn alleine in dem käfig???
    Falls ja...könnte auch das ein möglicher grund dafür sein, dass er nur rum sitzt

    ah sehs grade...ist ein einzelner welli.


    Dein welli is traurig, weil er keine gesellschaft hat!!!! er braucht dringend einen kameraden, mit dem er spielen,toben und kuscheln kann!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Zamenhof,

    ich weise dich gleich schon deutlich darauf hin: einen Welli einzeln zu halten ist Tierquälerei.
    Das Tier ist einsam und verkümmert emotional - wir von welli.net setzen uns strikt gegen Einzelhaltung ein.
    In Österreich ist das Halten eines einzelnen Wellensittichs sogar gesetzlich verboten und wird unter Strafe gestellt - einfach weil es nicht artgerecht ist, ein Schwarmtier zu isolieren und es großes Leid über das Tier bringt.
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    www.gegen-einzelhaltung.de
    https://www.welli.net/einzelhaltung-bildersammlung.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-...m-schwarm.html


    Ich hoffe, dass dein kleiner Schatz so schnell es geht, nachdem er wieder gesund geworden ist, mindestens einen neuen Kumpel zum Spielen, Fliegen, gemeinsamen Futtern und Toben, Kuscheln, Erzählen und Kraulen bekommt.

    Zu deinem Problem:
    Das beschriebene Verhalten weist auf eine ernste Erkrankung hin. Sittiche, die nur noch auf dem Boden hocken, sind in der Regel schwer krank!!! und müssen sofort in die Obhut eines vogelkundigen Tierarztes (vk TA)
    Hier ist unsere welli.net- Liste von erfahrenen Spezialisten.
    Bitte gehe unbedingt zu einem TA aus der Liste - ´Normaltierärzte´ zeigen sich zumeist überfordert in der Diagnose und Behandlung eines erkrankten Wellis und ihnen fehlt das Fachwissen einer Weiterbildung!
    Bitte mache alsbald einen Termin aus.
    Hier ist die Liste: www.welli.net/tierarztliste.html


    Ein Foto des kleinen Patienten wäre auch schön. Kannst du eins hochladen?

    Gruß und gute Besserung und bitte gehe schnell zum TA und schenke dann dem kleinen Spatz einen Kumpel, damit er nicht mehr alleine sein muss.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:11
  4. Flugfaul in letzter Zeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:40
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •