Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unsere Wellidame hat wässrigen Kot

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellidame hat wässrigen Kot

    hallo zusammen...

    habe gerade gesehen,dass bei der einen welli dame,was abgelassen hat.kein kot.sondern,richtig wässrig und hell.wie wasser.hat das was zu bedeuten?haben vorhin salatblatt bekommen.liegt es daran?
    danke schon mal im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn der Welli viel wasserhaltiges Obst / Gemüse (zB der von dir erwähnte Salat) gefresssen hat, dann kann es schon mal vorkommen, dass der Kot wässig wird.
    Dies muss sich aber nach wenigen Stunden wieder normalisiert haben, ansonsten hat der Welli Durchfall und es muss eine Krankheitsursache abgeklärt werden.
    Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen und es erstmal beobachten; - wie gesagt, der wässrige Kot in Zusammenhang mit dem Fressen von viel Salat oder Gurke etc. kommt des öfteren mal vor.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    was macht dein Welli hat es sich wieder normalisiert? Meine kriegen auf Obst und Grünzeug auch öfters wässrigen Kot.

    Liebe Grüße Petra

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey hey....

    konnte bis jetzt nichts sehen,ob es noch wässrig ist...warte und gucke die ganze zeit,dass sie endlich mal aufm fussboden käckert....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich drück dir ganz fest die Daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke dir Petra bei vier wellis ist es ziemlich schwer,heraus zu finden,welcher kot zu wem gehört..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da hab ich einen kleinen Vorteil. Ich weiß wo sie nachts sitzen und da fällt über Nacht einiges runter. Dann ist es relativ einfach zu sehen. Allerdings muss ich halt immer warten bis zum Morgen um zu sehen wer wie Kotet.
    Vielleicht klappt das bei dir auch.

Ähnliche Themen

  1. Nun hat auch Sammy wässrigen Kot
    Von semiramis im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 01:36
  2. Grete hat Atemprobleme und wässrigen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:20
  3. Unser Wellensittich Mona hat wässrigen Kot
    Von Alula im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •