Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlafzimmer als Flugzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafzimmer als Flugzimmer

    Hallo,
    was haltet ihr von der Welli-Haltung im Kinder/Schlafzimmer?
    Momentan machen wir es so, dass wir die Wellis morgens in mein Zimmer zum Fliegen und abends zum Schlafen ins Wohnzimmer rollen. Geht es dann eigentlich mit dem Staub? Saugen tun wir sowieso 1-2 mal am Tag durch und einen Ionisator wollen wir auch besorgen. Ich habe nämlich seit Jahren leichtes Asthma. Deswegen überlege ich, o das überhaupt gut ist, wenn sie in meinem Zimmer fliegen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei mir fliegen sie auch im Schlafzimmer, habe aber auch keine andere Möglichkeit. Probleme gabs damit noch nie nur ausschlafen wird ein wenig erschwert (meine sind der Meinung das sie ab 7 ein Recht auf Freiflug hätten und setzen das auch durch). Wenn alles sauber ist können sie auch nicht viel Staub aufwirbeln deshalb müsste es keine großen probleme geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also unsere Wellis wohnen auf meiner Schlafgalerie-und das funktioniert super!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch gegen recht viel Zeug allergisch und ich würde Dir raten: Lass es! Tu es nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!

    Allergien kann man bis zu einem gewissen Grad "ausreizen" aber gerade bei Asthma könnte es lebensgefährlich werden, wenn der Körper dann irgendwann zu dem Schluss kommt: "nun reicht es". Das geht manchmal langsam Stück für Stück, aber es kann auch ganz plötzlich kommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also, wenn du Asthma hast, würde ich sie im Wohnzimmer fliegen lassen, weil das mit dem Staub beim Schlafen immer abgeraten wird. Außerdem ist es für die kleinen ganz schöner Streß immer hin und her und hin und her.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also... ich hab selber asthma

    und hab keine probleme mit den wellis in einem raum zu schalfen (wohn/schlafzimmer ist ein Raum bei uns).
    bin durch die jahre desensibilisiert gegen den staub und die schüppchen von den wellis und habe keine probleme.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja, ich sauge immer durch und wische an ihren Plätzen ab, da kann nicht viel Staub bleiben. Ich hatte die Beiden auch 3 1/2 Monate in meinem Zimmer, aber mir wurde es zu gefhrlich.

    Gestresst sind die Beiden aber wirklich nicht, sie zwitschern auch während der "Fahrt fröhlich rum, da sie auch mein Zimmer vom Wohnzimmer aus sehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben unsere Jungs im Wohnzimmer stehen...da können sie rum düsen
    Ist alles Wellisicher gemacht ... wir wollen sie auch nicht immer wieder umgewöhnen daher nur dieser Raum !


    Momolinchen mit den Federknuddels Twitty und Lucky

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche im Schlafzimmer - Allergiegefahr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 16:36
  2. Wellensittiche im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:34
  3. Wellis im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 19:25
  4. Schlafzimmer und Gefiederstaub
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:26
  5. Wieviele Wellensittiche im Schlafzimmer?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •