Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittiche verstehen sich nicht ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche verstehen sich nicht ?!

    Huhu, ich bins mal wieder..
    Ich hab ja seit gestern einen zweiten Welli. Es ist ein Weibchen und sie ist auch ein bisschen größer als das Männchen. Wenn das Männchen auf der Stange neben dem Gitter steht, kommt sie immer und drückt ihn ganz ans Gitter. Ist das normal, weil sie sich noch nicht wirklich kennen ? Sie hat auch schon einmal ein bisschen auf ihm rumgehackt, aber das war nur kurz. Ansonsten sitzten sie immer nebeneinander auf der Stange und piepen fröhlich zusammen. Und immer, wenn sie fressen will kommen Protestgeräusche, ich weiß nicht ganz ob die von ihr oder von ihm sind. Dann fliegt sie wieder auf die Stange ohne was gefressen zu haben. Ist das normal in der ersten Zeit ?
    Mfg VanniSchatz.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie hast Du die beiden denn vergesellschaftet?
    Hast Du den Neuen gleich zum Alten in den Käfig gesetzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei den Wellis sind die Hennen die dominanten Parts.
    Du kannst dich schon mal dran gewöhnen, dass deine Dame von nun an die Hosen an hat und bestimmt, wo es lang geht.
    Die Hähne akzeptieren das jedoch und ordnen sich zumeist irgendwann unter.
    Was du beschreibst, klingt nach normaler Kennenlern-Phase.
    Aber bealu hat schon gefragt: wie hast du die beiden denn aneinander gewöhnt?

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Natürlich in zwei verschiedenen Käfigen, aber sie wollten sofort zueinander, da hab ich die Käfige aufgemacht und das Weibchen ist sofort zum Männchen geflogen und wollte da garnicht mehr weg.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Daß sie selbst entscheiden konnten, wann sie zueinander wollen, ist schon einmal gut
    Jetzt müssen sie sich aber trotzdem erst einmal kennen lernen - sie wissen ja noch gar nicht, wie der andere tickt.
    Und Elena hat Recht: Bei den Wellis haben die Mädels die Hosen an, da wird sich das Hähnchen wohl dran gewöhnen müssen
    Schau mal hier: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Jacky muss natürlich auch immer an den Futternapf wo der Jacko gerade dran ist.
    Und wenn die Beiden abends im Käfig sind muss Jacky natürlich immer auf die Schaukel wo Jacko sitzt. Ja, ja, die dominanten Hennen.
    Deshalb habe ich auch zwei Schaukeln und zwei Futternäpfe im Käfig.
    Das ist alles ganz normal.
    Die Zwei sind trotzdem unsterblich in einander verliebt und
    können gar nicht mehr ohne den Anderen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanniSchatz Beitrag anzeigen
    Also, bei mir hab ich den neuen einfach zum anderen in den Käfig gesetzt, ich weiß, das ich nicht gerade gut, aber meine beiden verstehen sich prächtig.
    also, ich denke, der andere käfig kann weg.
    Die aus dem Beitrag "neue Welli - Wann Käfig weg?"

    Jetzt wiedersprichst du dich hier irgendwie.. und das macht mich jetzt Stutzig. Hatten sie nun zwei Käfige oder haste sie dazugesetzt?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das klingt allerdings sehr widersprüchlich ...

    Einen Neuzugang gleich zum Alteingesessenen in den Käfig zu setzen, ist leider die totale Holzhammermethode. Wenn es schlecht läuft, kann eine solche Aktion schon einmal blutig enden. Von daher ist sie echt nicht zu empfehlen.
    Du kannst Dich also glücklich schätzen, wenn es nur ein paar kleine Reibereien gibt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein, ich meinte das so, das sie erst einzelene Käfige hatten, sie ist dann zu ihm geflogen, sie haben sich sehr gut verstanden und ich hab den anderen Käfig dann weggenommen, also so, dass sie keine Rückzugsmöglichkeit mehr hat. Und dass ist dann ja einfach zsm. setzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:56
  2. Wellensittiche langweilen sich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:54
  3. Können sich Wellensittiche anstecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:59
  4. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:57
  5. meine nymphis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •