Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule an Po vom Wellensittich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule an Po vom Wellensittich

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich habe Heute gesehen das meine Welli
    Dame hinten (am Po) so eine komische Beule die weich ist hat.
    Und da hatt ein bisschen Kot drangehangen.
    Ich weiß jetzt nich ob sie einfach nur Verfettet ist (sie ist nähmlich schon immer ein bisschen dick) oder ob das was schlimmes ist.

    Ich brauche Hilfe!

    LG Evita

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo!

    Wie meinst Du das, dass dort eine Beule ist? Aus Gewebe?Oder ein Kot-Ballen?
    Kannst Du evtl vorsichtig, ein Bild davon machen?

    Ist Dir noch etwas am Welli aufgefallen?
    Hat er flüssigen Kot?
    Plustert er eckig?

    Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn Du zu einem vogelkundigen Tierarzt fährst.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      bitte schau mal hier, ob es Legenot sein kann: https://www.welli.net/zucht-probleme.html

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich habe mal ein Foto gemacht!
        Also der kot Der dran hang, war ziemlich fest, das einsigste was mir aufgefallen ist
        das wenn ich sie fliegen lasse das sie ziemlich schnell runterfällt(das war schonmal so als sie bei uns ankam , da war sie nähmlich sehr dick).

        Bei dem FOTO habe ich sie ein bisschen nass gemacht das man es besser sieht.

        Lg Evita

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo!

          Da hat sich wer schon die Federn ein wenig weg gerupft, oder sieht das nur so aus?
          Das scheint ja schon eine recht dicke Beule, zu sein.
          Hast Du schon mal an ein Lipom gedacht? Da wird auch schon mal gerngerupft, weil es juckt, durch das Spannen der Haut.
          Oder evtl. schon mal an einen Tumor gedacht?
          egal ob Lipom oder Tumor, es drückt ab einer bestimmten Grösse auf die inneren Organe, wie zB Lunge.
          Daher evtl. auch das schlechte Fliegen.
          Kommt der Welli schnell aus der Puste?

          Legenot, da weiß ich nicht, wie das aussieht.

          Aber wenn ich das jetzt richtig lese, dann gibt es keine Anzeichen einer Krankheit.
          Dann würd ich morgen mal schauen, dass ich zu einem vk TA komme und da abklären lasse.

          Viel Glück!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Bei ist in der nähe aber kein vogel undiger tierartzt , nur ein normaler tieratz.
            Was nun?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bitte suche dir den nächstgelegenen vogelkundigen Tierarzt aus der Liste und bitte deine Eltern, Verwandten, Freunde, Nachbarn - wer auch immer ein Auto hat - dich dorthin zu bringen. Rufe vorher an und kündige deinen Notfall an.

              Gruß
              Elena

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Was kann der Tierartz den dan machen.
                Und muss sie eingeschläfert werden?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hast Du denn schon mal in die vk TA-Liste geschaut?
                  Es wäre wichtig, dass der Tierarzt eine spezielle Ausbildung im Bereich Vögel hat.
                  Denn wir gehen ja auch nicht mit einer Blindarmentzündung zum Zahnarzt!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ich habe geguckt das halt ein vogelkundiger tierartz

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wenn da kein vk TA in Deiner Nähe bei ist, dann versuche über einen neuen Beitrag einen vk TA in Deiner Nähe auszumachen.
                      Hier könnte ein Gesuch unter gehen.

                      Schreib einen neuen Beitrag, in dem Du in der Überschrift Deine PLZ eingibst und nach einem vk TA fragst.
                      Vielleicht hat wer noch einen guten Arzt für Dich, der auch in der Nähe ist!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich habe ja jetzt einen gefunden.
                        ich wollte nur wissen was der Tierartz machen kann, und ob sie eingeschläfert erden muss?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Fahr zum vk TA. Der weiß am Besten, was es ist. Und er weiß dann auch, was zu tun ist.

                          Wir können nur vermuten.

                          Ich weiß nicht, wie Legenot aussieht. Aber diese Beule erinnert mich an einen Tumor oder an ein Lipom.
                          Mit einem Lipom kann man leben, wenn es nicht zu groß wird.
                          Und ein Tumor, damit kann man so lange leben, wie es dem Welli gut geht.
                          Je nach Stelle am Körper und nach Größe, läßt sich sowas manchmal auch vom TA entfernen.
                          Bei Deinem Welli sieht das schon wirklich groß aus.

                          Schau mal hier, dass sind zwar nicht so schöne Bilder aber zur Info vielleicht ganz hilfreich.

                          Also ab zum vk TA und lass Dich gut beraten.

                          Und hey, ich habe hier auch einen Welli, der hat seit etwa 1,5 Jahren einen Hodentumor, er ist noch immer gut drauf.
                          Und ein Welli mit Fettgeschwulst, also einen Lipom, habe ich hier auch. der ist fit wie nen Turnschuh, seit über 1,5 Jahren.



                          Alles Gute!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,

                            so schnell wird nicht eingeschläfert! Das wäre immer nur die letzte Möglichkeit, wenn es gar nicht mehr anders geht.

                            Auf den Bilder sieht es sehr nach einem Fettlipom aus, aber genau kann das nur ein vk TA (vogelkundiger Tierarzt) feststellen, wenn er die Kleine untersucht.

                            Und dann wird er Dir sagen, was zu tun ist (Diät, Trainigsprogramm ...)

                            Hier ist ein Überblick, was ein vk TA alles tun kann.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock