Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Wellensittiche haben keine Lust mehr zu fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche haben keine Lust mehr zu fliegen

    Hallo liebe Welli-Freunde,
    nun habe ich meine Wellensittiche (2) schon ein Jahr und habe schon vieles mit Ihnen mitgemacht. Sie haben sich gut eingelebt, sind zahm und auch nicht übermäßig ängstlich.
    Doch in letzter Zeit haben Sie nicht mehr die Lust aus Ihrem Vogelheim rauszukommen um sich anderswo zu vergnügen. Sie sind zwar munter und zwitschern doch bewegen tuen sie sich nur im Käfig. Im Zimmer gibt es genung Platzt, sie haben mehrere KLetterbäume, Spielzeug alles was das Welli-Herz begehrt. Das haben Sie auch erst vor kurzem unter Beweis gestellt, denn für zehn Tage waren zwei Wellis eines Freundes über deren Urlaub bei mir. Mit Ihnen sind Sie herumgeflogen und waren auch sehr aktiv.
    Erst hatte ich den Verdacht, dass Sie ihre neuen Freunde vermissen, doch das ist jetzt auch schon zwei Wochen her. Krankheiten kann ich demnach ausschließen, dazu noch, weil es vorher die gleiche Situation war. Reichen etwa zwei Vögel nicht? Ist es Ihnen zu langweilig?
    Bitte gebt mir doch mal Tipps, was ich denn machen könnte um Sie zu animieren.
    Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
    Matthias

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey

    Ich hab auch zwei Vögel und die fliegen rum was das Zeug hält. An dem kann es sicher nicht liegen, da sehr viele hier im Forum nur zwei Vögel haben. Haben sie auf den Kletterbäumen denn auch Spielzeug etc.? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Bäumen ihnen einfach zu langweilig sind. Kann das sein? Oder sind die zwei in der Mauser? Soviel ich weiß sind die Wellis da ja auch ein wenig träger als sonst. Lock sie doch einfach mal mit Kolbenhirse aus ihrem Käfig. Der können meine zwei nicht widerstehen. Das ist bei Wellis das Erpressmittel 1. Klasse. ;D

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:34
  2. Piep hat keine lust mehr auf die Anderen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 18:56
  3. Kein Lust mehr zum Fliegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:56
  4. Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •