Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli erbricht in letzter Zeit sehr viel

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli erbricht in letzter Zeit sehr viel

    Hi,
    einer meiner Vögel bricht in letzter Zeit sehr viel, jedoch ohne Schleim oder ähnliches.
    Ob das damit zusammen hängt das er das Männchen ist und in der Balzzeit ist, also immer versucht zu füttern?
    Die Körner werden jedoch wie herum geschleudert.

    Bitte gebt mir Tips. Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Erbrechen von Körnern muss nicht mit Schleim verbunden sein! Dein Vogel wird wahrscheinlich trotzdem eine Infektion mit Bakterien oder etwas anderem haben. Bitte such schnellstmöglich einen Tierarzt aus, den sowas kann sehr schnell böse ausgehen!
    Bitte such dir einen vogelkundigen Tierarzt, denn nicht jeder Tierarzt kann deinem Welli helfen, wenn er sich nicht auf Vögel spezialisiert hat!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Hallo!

    Wenn Dein Welli die Körner um sich schleudert, dann würd ich ganz fix zum Tierarzt gehen, vogelkundig versteht sich.

    Weitere Anzeichen einer Krankheit wären: Veränderter Kot, eckiges Plustern, Mattheit, viel Schlaf...usw

    Körner spucken, evtl. Kropfentzündung könnte unter anderem folgende Ursachen haben:

    Trichomaden, ein Parasit.
    Pilze oder Bakterien.

    Und weil es nicht einfach ist, dies zu bestimmen und dazu kommt, dass sowas unbedingt abgeklärt werden sollte, weil auch ansteckend und sogar evtl. tödlich, sollte man fix zum vk TA, der die nötigen Untersuchungen machen kann.

    Gute Besserung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, das ist nicht normal. Bitte gehe zu einem vk TA und lasse dies untersuchen, denn es kann viele Ursachen dafür geben. Egal welche, jede muss behandelt werden.

    Hier und hier kannst Du nach TÄ in der Nähe schauen. Diese Ärzte haben eine spezielle Ausbildung für Vögel.

    Und bitte warte nicht zu lange, es wird nicht von alleine weggehen und kann die Wellis sehr schwächen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Trotz Balzzeit sollten keine Körner durch die Gegend fliegen...

    Ein einmaliges Erbrechen kann viele Ursachen haben. Je nach Zustand des Vogels würde ich erst einmal beobachten oder direkt zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Einer meiner Vögel hatte sich vor einigen Wochen heftig übergeben, weil er offenbar das mit Thymiantee (offenbar zu stark) angereicherte Trinkwasser nicht vertragen hatte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    das komische ist jedoch, das er sonst fitt ist. also er schläft nicht den ganzen tag und kommt auch raus usw.

    naja ich werde wohl zum TA müssen.

    Danke euch schonmal.

  7. #7

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Hallo,

    also Wellis sind super Schauspieler und versuchen nicht zu zeigen, dass es ihnen nicht gut geht. Und geht es ihnen noch so schlecht. Sie werden es nicht zeigen, so lange es eben geht.

    Deswegen auf jeden Fall zum vk TA. Die Anzeichen sind auch schon so ausgeprägt genug.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 17:11
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •