Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll ich für mein Weibchen ein Männchen oder Weibchen holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich für mein Weibchen ein Männchen oder Weibchen holen?

    Hallo !

    Habe entschlossen, für mein Weibchen einen neuen Partner anzuschaffen, gleich morgen.
    Zuerst mal musste ich meine Mutter überreden, doch ich habs geschafft


    Meine Frage lautet nun, soll ich ein Männchen oder ein Weibchen holen?

    Ich habe gelesen , das 2 Weibchen sich nicht vertragen, doch beim Männchen ist es so, das sie sich doch paaren, und das wollen wir nicht!

    Meine 2. Frage : Also unser Welli ist jetz schon seit 1 Monat ohne Wellensittich Parner, meine Mom meint , dass unser WElli den neuen nicht mögen würde, stimmt das?

    Meine 3. Frage : Wie bekomme ich 2 Wellis zahm?
    Kommen sie von alleine, nach einer Zeit??


    Vielen Dank für eure Mühe


    MfG ~

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    spitze, dass du deine Mom überreden konntest.

    zu einer Henne bitte keine zweite Henne, sondern einen Hahn. Zwei Hennen können sich auch verstehen, aber oft gibt es dann auch Zickenkrieg.

    Normalerweise ist es kein Problem, Sittiche zu vergesellschaften. Ich habe einen bekommen, der schon mehr als einen Monat allein gewesen ist, und er hat sich schnell an die anderen gewöhnt und man sah ihm an, wie froh er ist, nicht mehr allein zu sein.
    Schau mal hier, da steht, wie die Vergesellschaftung richtig geht.

    Zum Zähmen: Schau mal hier. Das gilt auch für mehrere Wellis, die man gleichzeitig zähmen möchte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von col0r Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Habe entschlossen, für mein Weibchen einen neuen Partner anzuschaffen, gleich morgen.
    Zuerst mal musste ich meine Mutter überreden, doch ich habs geschafft


    Meine Frage lautet nun, soll ich ein Männchen oder ein Weibchen holen?

    Ich habe gelesen , das 2 Weibchen sich nicht vertragen, doch beim Männchen ist es so, das sie sich doch paaren, und das wollen wir nicht!

    Meine 2. Frage : Also unser Welli ist jetz schon seit 1 Monat ohne Wellensittich Parner, meine Mom meint , dass unser WElli den neuen nicht mögen würde, stimmt das?

    Meine 3. Frage : Wie bekomme ich 2 Wellis zahm?
    Kommen sie von alleine, nach einer Zeit??


    Vielen Dank für eure Mühe


    MfG ~
    Schön das du dich doch dafür entschlossen hast,deinem Welli einen Partner zu holen

    Frage 1 : Hol ihm ein Mannchen,sie werden ohne Höhle überhaupt keine Eier legen!

    Frage 2 : Nein ,wenn ihr bei der Vergesellschaftung alles richtig macht,müssten sie sich eig. Vertragen.

    FFrage 3 : KoHi und Gedult,vielleicht gehts auch das dein alter welli dem neuen zeigt,das du nicht gefährlich bist.
    Nur nicht bedrängen !

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ließ dir den Link durch,das ist wichtig.


    edit: muss ja auch immer jmd schneller sein als ich -.- : D

  4. #4

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo color,

    super, dass ihr euch entschieden habt noch einen Partner zu holen! Das wirst du bestimmt nicht bereuen!

    Zu deinen Fragen:
    1. Da du ja eine Henne hast kommt nur ein Hahn in Frage. Zwei Hennen vertragen sich nicht, da Hennen dominant sind. Das kann dann von ständiger Zickerei bis zu blutigen Kämpfen gehen.
    Wellensittiche legen keine Eier solange sie keine Nisthöhle haben. Also solange du keinen Nistkasten hinhängst sollte da nichts passieren. In gaaaanz seltenen Fällen legt eine Henne trotzdem mal ein Ei. Das kochst du dann einfach ab und legst es ihr wieder hin. Wenn sie dann merkt, dass nicht schlüpft, hört sie von alleine auf zu brüten.

    2. Was deine Mom meint stimmt nicht. Es ist nie zu spät einen Partner zu holen. Meine Nicky war drei JAHRE in Einzelhaltung bevor sie zu mir kam und ein Partner bekam. Die beiden haben sich gut verstanden und sind mittlerweile ein süßes Paar. Nach einem Monat musst du dir da also keine Gedanken machen!

    3. Zwei Wellis bekommst du genau so wie einen zahm. Also mit viel Geduld und jeder Menge KoHi! Hier kannst du ein bisschen nachlesen: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    Übrigens noch eine kleine Ergänzung, die ich in deinem alten Thread erst schreiben wollte. (Was sich ja jetzt aber zum Glück erübrigt hat) Meine Henne Nicky ist auch nach drei Jahren Einzelhaltung nicht zahm gewesen, sondern hatte im Gegenteil fürchterliche Panik vor Menschen und saß wohl den ganzen Tag alleine in einer Käfigecke bei ihrem Spiegel
    Also auch Einzelhaltung ist keine Garantie für einen zahmen Welli. Und zu zweit sind Wellis einfach mutiger!

    Edit: Sogar zwei Leute schneller-...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier

    Zu Deinen Fragen :
    ich schliesse mich meinen Vorschreibern geschlossen an wenn Du alles so machst dann klappt es bestimmt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Super das du einen Partner holen möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 07:51
  2. Habe 2 Männchen, soll ich ein oder 2 Weibchen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  4. Will noch 2 Wellis dazu holen eher 2 Männchen oder 2 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:43
  5. Soll der neue Partner ein Männchen oder Weibchen sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •