Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lebensgefahr für Wellis!

  1. #1

    Gast

    Standard Lebensgefahr für Wellis!!!

    Hallo an alle Welli-Freunde,

    leider ist vor 2 Tagen unsere Minai über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war ein Schock für mich und meinen Freund, da er sie tot aufgefunden hat. Ich kann bis heute nicht fassen, was passiert und ist deswegen will ich alle die in diesem Forum sind warnen.

    Wir haben für unsere Wellis schon vor längerem eine bunte Kletterspirale mit Glocke gekauft. Von dieser waren sie total begeistert. Vorallem von den Fäden die haben lose rausgehangen haben. Da haben sie immer mit ihrem Schnäbeln rumgespielt.
    Nun das entsetzliche. Unsere Minai hat am Donnerstag anscheinend wieder mit diesem Fäden rumgemacht. Was keiner ahnen konnte. Es waren nicht alles einzelne Fäden sondern eine dickere Schlaufe dabei. Hätte wir dies vorher gesehen, hätten wir sie entfernt oder die Spirale erst gar nicht eingesetzt.
    Unsere liebe Minai hat sich an dieser Schlaufe erdrosselt. Wahrscheinlich hat sie noch um ihr Leben gekämpft. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen.
    Es ist so schrecklich.
    Wir haben diese Spirale nun in den Mülleimer geworfen.
    Leider können wir nicht nachvollziehen, ob die Schlaufe schon von Anfang an da war oder erst durch das spielen entstanden ist.

    Daher die bitte an alle Welli-Freunde schaut euch eure Spirale an, solltet ihr eine haben um die Gefahrenquelle (Schlaufe) zu entfernen oder nehmt diesen Spielzeug komplett raus.
    Wir haben auch die Kokosseile entfernt, weil wir nun einfach in der Angst leben, dass nochmal so etwas schrecklich passieren kann.

    Ich hoffe das viele Leute diesen Beitrag lesen!
    Solltet ihr noch in anderen Foren angemeldet sein, bitte gebt dies weiter!

    In Gedenken an Minai

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Beileid = ( muss schrecklich sein für euch !

    An der Stelle auch noch mal ein Apell von mir an alle Wellifreunde !! Bitte keine Spielzeuge mit Fäden oder ähnlichem verwenden, die Erdrosselungsgefahr ist einfach zu hoch !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid, es ist furchtbar, wenn ein solcher Unfall passiert.

    Dieses Problem ist aber nicht neu, wir warnen schon länger auf unserer Seite vor Spielsachen mit langen Fäden. Man muss sie abschneiden, weil es leider, leider immer mal wieder vorkommt, dass ein Welli hängen bleibt. Viele haben Glück und können sich befreien, manche haben Pech und schaffen es nicht

  4. #4

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Das tut mir schrecklich Leid für euch.


    Hatte vor einigen Jahren schon mal gesehen, dass einer meiner Hähnchen sich in einem "harmlosen" Faden verfangen hatte. zum Glück war ich gerad im Raum, als es passierte.
    Möchte mir nicht vorstellen, was hätte passieren können.
    Seitdem gibt es bei mir nichts mehr, woran ein Welli nur im Entferntesten hängen bleiben könnte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich möchte auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen

    Ich habe Gott sei Dank keine solcher Spiralen und werde sie nach Deinem Warnhinweis auch nicht anschaffen-Danke für den Beitrag-

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    deswegen wurde hier oft geraten die Fäden abzuschneiden.


    Von mir auch herzliches beileid.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:00
  3. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •