Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli krabbelt in Futternäpfe - komisches verhalten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli krabbelt in Futternäpfe - komisches verhalten?

    Hallo zusammen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das der richtige Ort ist um diese Frage zu stellen, aber ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekäme.
    Also mein Wellensittich (Jojo, männchen) ist erst ein paar Monate alt und schlüpft immer wieder in diese Box rein wo die Futtersamen drinn sind, egal ob es voll ist oder weniger drinn hat. Er hat dann immer Probleme da wieder rauszukommen, erstmal lass ich ihn es alleine versuchen aber sobald man dann in seine Nähe geht, wird er nervös und schlüpft mit aller Kraft raus. Das macht er seit einigen Tagen, was könnte der Grund sein ???
    Ist dieses Verhalten normal oder nicht ????? Bitte helft mir. Vielen Dank schon im Voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab Deinen Thread mal in das richtige Forum verschoben.

    Was für eine Box für Futter meinst Du?
    Solche Einhängenäpfe? https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

    Wenn ja, dann tausche sie bitte schleunigst gegen andere Näpfe aus, denn sie stellen eine große Gefahrenquelle dar. Gerade wenn Dein Welli da schon immer reinkrabbelt - er kann nämlich auch leicht einmal stecken bleiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja genau solche.
    Ich wollte meine Eltern auch schon überreden die Näpfe umzutauschen aber sie haben irgendwie kein Verständnis dafür sie sagen ich soll mir keine Sorgen machen... Da schon wieder, er ist wieder im Napf drinn
    Das hat er sonst nie gemacht, aber was für einen Napf soll ich denn kaufen ??

    Vielen Dank für die Antwort.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Deine Eltern dafür kein Verständis haben, dann erkläre ihnen bitte, daß Dein Welli im schlimmsten Fall in einem solchen Napf ersticken kann, wenn er zu tief reinkrabbelt und nicht schnell genug Hilfe da ist.

    Etwas zu guten Näpfen findest Du hier:
    https://www.welli.net/naepfe.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Eltern dafür kein Verständis haben, dann erkläre ihnen bitte, daß Dein Welli im schlimmsten Fall in einem solchen Napf ersticken kann, wenn er zu tief reinkrabbelt und nicht schnell genug Hilfe da ist.

    Etwas zu guten Näpfen findest Du hier:
    https://www.welli.net/naepfe.html

    Vielen Dank. Ich denke ich werde mal so eine Schale mit Futter in den Käfig stellen, denn Wasser trinken sie auch nur aus der Schale. Irgendwie beisst er gerade jetzt die ganze Zeit diesen Futternapf und holt alle Samen raus...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden machen das auch seit kurzem immer wieder. Ich habe aber einen großzügigen Napf zum Einhängen, aber nur nach innen, wo beide draus fressen, also komplett nach oben offen. Da kommen sie auch immer wieder bequm raus. Wenn einer drin sitzt, kommt der andere und ärgert ihn, damit der erste rauskommt und Platz für den anderen ist. Was soll dieses Verhalten bedeuten?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cendrillon Beitrag anzeigen
    Meine beiden machen das auch seit kurzem immer wieder. Ich habe aber einen großzügigen Napf zum Einhängen, aber nur nach innen, wo beide draus fressen, also komplett nach oben offen. Da kommen sie auch immer wieder bequm raus. Wenn einer drin sitzt, kommt der andere und ärgert ihn, damit der erste rauskommt und Platz für den anderen ist. Was soll dieses Verhalten bedeuten?
    Genau dasselbe frage ich mich auch. Ich hoffe sie sind nicht krank oder haben irgendeine Verletzung. Ausserdem sind sie sehr nervös ausser wenn ich leise Musik laufen lasse zwitschern sie dazu, und spielen wie sonst immer...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •