Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lange Naturholzstange oder Baumwollseil gesucht (90cm)

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Lange Naturholzstange oder Baumwollseil gesucht (90cm)

    Hallo,

    weiß vielleicht jemand, wo ich eine richtig lange Sitzgelegenheit für meine Wellis herkrieg?
    Soll quer in eine Voliere mit ca. 90 cm passen. Ich habe leider nur welche gefunden, die kürzer sind. Hat keine unmittelbare Eile, notfalls würde ich selbst einen Ast stutzen, aber mit richtiger Halterung wäre praktischer Ideal wäre ein passendes Baumwollseil mit diesen Schraubverschlüssen. Bitte per PM Link, wenn jemand was weiß - vielen Dank schonmal!

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kauf doch einfach Meterware-Seil im Baumarkt. Einfach die Enden zu ner Schlaufe legen und festmachen (Kabelbinder). Fertich is!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, das hab ich auch schon überlegt Aber hält das auch stabil genug, und sind die dann unbehandelt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    hier ein normales Baumwollseil, und hier die Sitzseile, die du glaub ich suchst, 90cm in verschiedenen Stärken.

  5. #5

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe bei uns beim O*I ganz normales Naturseil gekauft, das war unbehandelt. Dann habe ich ganz enge Schlaufen gebunden und mit Kabelbinder fixiert. Das hielt bombenfest. Extra gekauft habe ich noch zwei S-förmige Haken aus Edelstahl. Die habe ich jeweils in die Enden gehakt und dann ins Gitter eingehängt. So kann man es immer mal wieder versetzen. Die Haken muß man ja aber nicht unbedingt benutzen, Du kannst die Schlaufen ja auch, vor dem zumachen mit dem Kabelbinder, einmal um die Gitterstäbe legen.
    Das Seil war sehr günstig!
    Im Moment habe ich es nicht mehr, es war nach ungefähr einem Jahr doch ziemlich "abgenudelt"

  6. #6

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du bei O*i Baumwollseil gefunden oder was meinst du mit Naturseil? Ich bin auch schon ewig auf der Suche

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hey spitze, danke!

    @Bavaria: Ja, da ist genau das bei, was ich suche, danke! Was denkt ihr denn, wäre die beste Stärke, 22mm oder 14mm?

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um ehrlich zu sein, weiß ich es gar nicht mehr... Ist schon über ein Jahr her... Es war relativ hell, das weiß ich noch und auch ziemlich weich. Wenn ich das nächste Mal da bin, guck ich mal, was die im Moment so da haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    hey spitze, danke!

    @Bavaria: Ja, da ist genau das bei, was ich suche, danke! Was denkt ihr denn, wäre die beste Stärke, 22mm oder 14mm?
    Ich habe eins mit 22cm Stärke und finde es gut. Die Wellis auch, sie sitzen und dösen gerne darauf, für die Füßchen ist die Stärke wohl ganz angenehm. 14mm habe ich deshalb nicht genommen, weil schon die Naturäste eher in dieser Stärke sind (bis auf einen ganz dicken Ast) und ich mehr Auswahl an verschiedenen Stärken bieten wollte.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Danke, dann werd ich wohl auch die nehmen

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß vielleicht jemand, wo ich eine richtig lange Sitzgelegenheit für meine Wellis herkrieg?
    Soll quer in eine Voliere mit ca. 90 cm passen. Ich habe leider nur welche gefunden, die kürzer sind. Hat keine unmittelbare Eile, notfalls würde ich selbst einen Ast stutzen, aber mit richtiger Halterung wäre praktischer Ideal wäre ein passendes Baumwollseil mit diesen Schraubverschlüssen. Bitte per PM Link, wenn jemand was weiß - vielen Dank schonmal!
    Hallo Blueberry,

    ich hole mir die Holzstangen im Wald, dann kannst Du die länge nehmen/sägen, die Du brauchst.

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Lea,

    ich hab meine Äste zusammengesucht. In der Nähe der Schule meiner Tochter lagen ganz viele rum. Da hab ich mir einfach ein paar mitgenommen und die dann zu Haus zurechtgesägt und in die Seiten einfach eine Nut reingesägt. So halten die auch im Käfig fst.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder, das Baumwollseil
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:57
  2. Baumwollseil mit oder ohne Seele?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:21
  3. Wo bekommt man Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 06:13
  4. Wo bekomme ich ein dünnes Baumwollseil?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:38
  5. Wie lange darf oder soll eine UV-Lampe brennen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •