Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist das Körnchenfutter gut oder emfpehlt ihr anderes?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das Körnchenfutter gut oder emfpehlt ihr anderes?

    Hallo zusammen =)

    Da ich von dem Verkäufer aus dem Zoofachgeschäft damals beraten wurde das Futter "Premium Prestige Budgies" Von ***. Da es angeblich von einem Zoo auch vewendet wird und er selbst auch ne Welli Zucht hat, und dies auch an sie Verfüttert.

    Jetzt ist die Frage was nehmt ihr so und denkt ihr ich sollte es weiterhin nehmen oder sie auf was bessere umstellen?

    Gruss Sharon

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bitte keine Futterkrikit öffentich; Empfehlungen und Erfahrungen können per PM ausgetauscht werden Danke!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich verstehe das nicht. Ich lese hier jetzt seit ein paar Monaten mit und schreibe auch ab und zu und wundere mich die ganze Zeit, wieso ihr partout verhindern wollt, dass sich Leute hier über Markenartikel austauschen. Solange das keine Schmähkritiken sind sondern Meinungsäußerungen - egal ob positiv oder negativ - ist doch da überhaupt nichts gegen einzuwenden? Was ist da also die Motivation?

    Uli

  4. #4

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Zitat Zitat von ulfred Beitrag anzeigen
    egal ob positiv oder negativ - ist doch da überhaupt nichts gegen einzuwenden?
    Als User mag diese Einstellung egal sein, als Forenbetreiber ist es mir nicht egal wenn Tür und Tor geöffnet wird, dass ich verklagt werden kann. Mit diesen Maßnahmen versuchen wir nur das zu verhindern.

    Dank vieler Gespräche mit befreundeten Rechtsanwälten aus dem Bereich Internetrecht sind wir zu dieser Einstellung gekommen. Eine positive Meinung kann schnell ins negative umschlagen. Dank unserer Gesetzgeber, die keine Ahnung vom Internet haben ist das Recht im Internet an den meisten Ecken noch recht kantig.

    Bitte einfach an unsere aufgestellten Regeln halten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann die Vorsicht verstehen und habe auch nicht vor Regeln zu brechen aber ich hinterfrage sowas halt gerne mal.

    Die Aussage, dass das Klagen Tür und Tor öffnet ist so auch nicht ganz korrekt. Natürlich werden die Leute versuchen bei negativen Kritiken diese gerichtlich verbieten zu lassen, der Erfolg hierbei dürfte aber bescheiden sein solange es sich wirklich um Meinungsäußerungen und nicht um Schmähkritiken oder unwahre Tatsachenbehauptungen handelt. Bewertungsportale (prominentestes Beispiel spickmich.de) bekommen von deutschen Gerichten regelmäßig attestiert, dass die Bewertungen dort - egal ob positiv oder negativ - sehr wohl von dem verfassungsgemäßen Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind.

    Insofern verständlich, dass Ihr das dann generell unterbinden wollt, einfach um den Ärger zu vermeiden. Schade eigentlich.

    Uli

  6. #6

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Ich habe mehrere Fälle im Kreis von persönlichen Bekannten, wo einfach die Abmahnung schon im Bereich von 1.000 und 6.000 Euro lag, ohne dass es auch nur zur gerichtlichen Auseinandersetzung kam.

    Der Grat zwischen Meinungsäußerung und Verleumdung ist manchmal sehr schmal.

    Mein Interesse geht dahin diese Community auf Dauer aufrecht zu erhalten, auch wenn wir die freie Meinungsäußerung dadurch ein wenig unterdrücken müssen was die Nennung von Markenartikeln angeht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Als User mag diese Einstellung egal sein, als Forenbetreiber ist es mir nicht egal wenn Tür und Tor geöffnet wird, dass ich verklagt werden kann. Mit diesen Maßnahmen versuchen wir nur das zu verhindern.
    Mich hat diese Frage auch schon in den Fingern gejuckt, WIESO wir das nicht dürfen. Danke, Stefan, jetzt weiß ich es endlich.

  8. #8

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mal zurück zur Frage:

    Ich kaufe nur Futter, wo ich auf der Packung die Inhaltsstoffe, also die Zusammenstellung der Saaten finde.
    Das ist bei vielen der in Zoohandlungen angebotenen zB nicht der Fall. Zu dem sind dort oftmals unnötige Zusätze oder Nebenprodukte drin, wie Honig und Rohasche und was auch immer.
    Ich bestelle mein Futter also grundsätzlich online.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ausgewogenes Futter mindestens 7 verschiedene Saaten enthalten sollte.
    Standard-Futter hat meistens nur 5 Saaten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich bestelle mein Futter immer im Spezialfutterhandel im Internet, da gibts immer super Qualität, Auswahl usw.
    Knaulsamen kaufe ich dann auch immer da, die habe ich auch noch nie in einem Tierladen gesehen, und meine Wellis lieben sie=)

Ähnliche Themen

  1. Grabmilben oder etwas anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 11:59
  2. Grabmilben? Oder was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 20:54
  3. Leber oder PBFD oder was ganz anderes?
    Von Krissi42 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:39
  4. Welches Körnchenfutter gebt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:51
  5. Übergewicht?oder doch was anderes?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •