Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie macht ihr Flugbilder

  1. #1

    Gast

    Standard Wie macht ihr Flugbilder

    Yo ,wie macht ihr denn Flugbilder?

    Welche Einstellung habt ihr bei der Kamere ,ich bekomms nur teils hin,mal ist es zu dunkel und ein anderes mal zu verschwommen

    Anhang 41833Das ist mein bestes Bild.


    Über Tipps würde ich mich freuen...

    Lg Melonee.

  2. #2

    Gast

    Standard

    am besten machst du bilder mit blitz
    dann is es ned so verschwommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich mach das immer so:

    Zuerstmal muss ich genau wissen, wo meine Wellis als nächstes hinfliegen. Meistens locke ich sie mit KoHi zum entsprechenden Ort. Dann stell ich den Blitz bei der Kamera an und zoome jenachdem wie weit weg sie sind ein bisschen hin. Außerdem mach ich das scharfstell-Dings da an. Das ist die kleine Blume. Dann drück ich den Auslöseknopf erstmal halb durch, sodass die Kamera schonmal alles einstellt. Und dann musst du nur noch warten bis der/die Welli(s) fliegen und warten, bis sie in der Kamera sind. Und dann sofort abdrücken. Ich hoffe, die 'Anleitung' hat man jetzt einigermaßen verstanden. Aber da kommen dann auch ganz schöne Bilder raus. Das von Cody, der blaue Welli, ist mein erstes und da musste ich ziehmlich weit hinzoomen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja genauso mach ich es eig auch immer

    bilder muss ich ja etz ned einsetzen du kennst die ja schon alle

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vorab, ich bin kein Profi, kann auch sein, dass ich nun großen Mist erzähle .

    Die Bilder werden verschwommen, weil ein Vogel im Flug sehr schnell ist. Um scharfe Fotos zu bekommen, darf die Blende der Kamera nur einen Bruchteil einer Sekunde geöffnet sein, um die Bewegung einzufrieren. Der Blitz kann helfen, gerade den passenden Moment entsprechend aufzuhellen, damit sich die Kamera leichter tut, muss aber nicht sein. Im Zimmer, sofern die Wellis nicht grad in einem Wintergarten an einem sonnigen Tag herumschwirren, müssen wir den Blitz verwenden. Oder man leuchtet den Raum entsprechend aus, so eine Ausrüstung dürften aber nur Profifotografen haben, fällt also weg .
    Die andere Geschichte ist der Fokus, das Scharfstellen. Die meisten Kameras machen das automatisch, sobald man sie auf ein Objekt richtet und den Auslöser halb niederdrückt. Das klappt gut, wenn der Welli sitzt, aber wir wollen ja ein Flugbild. Somit müssten wir vorher erraten, wo der Vogel sich in der Luft befindet, wenn wir abdrücken - nahezu unmöglich.
    Somit sind die meisten guten Flugfotos einfach Glückstreffer.

    Bei einer digitalen Kompaktkamera gibt es häufig viele mitgelieferte Voreinstellungen, zb "Sport". Ich würde es mit diesen probieren, denn das heißt kurze Belichtungszeit. Oder man stellt "Serienbild" ein, dann knipst die Kamera so lange wie man den Auslöser niederdrückt, vielleicht ist ein gutes Foto dabei.

    Bei einer Spiegelreflexkamera hat man mehr Einstellmöglichkeiten, welche man auch nutzen sollte. Ich bin dabei aber selbst noch am Herumprobieren. Schraubt man an der Belichtungszeit manuell herum, kann man nicht blitzen, ist also keine gute Idee für ein Foto im Zimmer. Auch bei diesen Kameras gibt es einen Sportmodus. Für bewegte Motive empfiehlt sich dann laut meinem Handbuch (sowas lese ich immer erst wenn ich es brauche ) der Nachführautofokus. Das heißt, so lange das Objekt still sitzt, wird einmal scharf gestellt, bewegt es sich, läuft der Fokus nach. Ob das so geht, wie ich mir vorstelle, teste ich bei der nächsten Fotosession .

    @ Verry: Bild 1 und 3 sind sehr schön, die Nummer 3 gefällt mir am Besten weil nicht mal der Hintergrund rauschig/pixelig ist .

  6. #6

    Gast

    Standard

    So mache ich es auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke für die tipps
    ich werds dann mal bald (vill schon heute) ausprobieren und euch dann zeigen was dabei rausgekommen ist

    @ resa ; ja ,du kannst aber auch neue maachen

  8. #8

    Gast

    Standard Ich glaube sie wollen's einfach nicht...

    ... denn egal was ich mache,ich kriegs nie hin

    Hier nochmal ein paar beweisfotos.

    Anhang 41840Yoshi von hinten ...


    Anhang 41841 o.o

    Anhang 41842Twitter von hinten -.-'

    Anhang 41843

    Naja ich glaub ich werds einfach aufgeben... LG.

  9. #9

    Gast

    Standard

    versuchs einfach
    ich grieg auch keine guten hin

    im mom mach ich etz ned so viele bilder. keine lust sie hier hochzuladen
    weil meine i.net verbindung zur zeit schrott is und das teil für wlan
    warscheinlich kaputt is D: (deshlab bin ich auch ned mehr so oft on)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Resa Beitrag anzeigen
    versuchs einfach
    ich grieg auch keine guten hin

    im mom mach ich etz ned so viele bilder. keine lust sie hier hochzuladen
    weil meine i.net verbindung zur zeit schrott is und das teil für wlan
    warscheinlich kaputt is D: (deshlab bin ich auch ned mehr so oft on)
    Ja ich werds wann anders versuchen
    Als ob ich dir das glauben würde,du denkst ja auch kein bisschen nach

    OKay war ja nur ein Vorschlag ;D

  11. #11

    Gast

    Standard

    bald kommen eh neue bilder von den beiden
    aber erst wenn internet wieder perfekt geht

  12. #12

    Gast

    Standard

    Öhh,dann muss ich aber noch lange warten -.-
    Schade,naja ich habe zeit ;D

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bekomms nur bei den agas hin... die fliegen iwie langsamer DDD

    und auch dann nur in der serienaufnahme.

    Anhang 41844Anhang 41845Anhang 41846

    beim letzten denk ich immer an michael jackson - this is it is iwie genau die pose

  14. #14

    Gast

    Standard

    tolle bilder

    taro bekomm ich auch gut hin weil der auch immer wen langsam fliegt

  15. #15

    Gast

    Standard

    falls du an deiner Kamera die Empfindlichkeit einstellen kannst (den ISO - Wert) dann stelle ihn sehr hoch ein, somit braucht die Kamera nicht so lange zu belichten wobei dann die Bewegungsunschärfe vermieden wird, was ja das Ziel der Sache ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja das kann ich machen,dankeschön,ich werds mal probieren

    @ rehlein : schöne Bilder

  17. #17

    Gast

    Standard

    Manche Kameras haben einen Sport-Modus der besonders für schnelle Aufnahmen gedacht ist. Sieht so aus wie ein aus dem Startblock gestarteter Sprinter. Da werden Verschlusszeiten (bei Spiegelreflex), ISO-Wert und Blende so eingestellt, dass ein sich schnell bewegendes Ziel gut getroffen werden kann. Versuch das doch mal aus wenn Du das hast.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ulfred Beitrag anzeigen
    Manche Kameras haben einen Sport-Modus der besonders für schnelle Aufnahmen gedacht ist. Sieht so aus wie ein aus dem Startblock gestarteter Sprinter. Da werden Verschlusszeiten (bei Spiegelreflex), ISO-Wert und Blende so eingestellt, dass ein sich schnell bewegendes Ziel gut getroffen werden kann. Versuch das doch mal aus wenn Du das hast.
    Hab ich auch schon ausprobiert.aber es wird nicht besser :|
    Sie bleiben immer gleich...

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Flugbilder
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:33
  2. Die schönsten Flugbilder posten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:13
  3. Flugbilder der kleinen bunten Flugdrachen! :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •