Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallo Bin neue hier und gleich 2-3 Fragen

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo Bin neue hier und gleich 2-3 Fragen

    Hallo an alle !!!

    Erstmal ein Großes Lob an das Forum hier .

    Habe jetzt seit 4 Wochen einen Welli angeblich soll es ein Männchen sein laut Züchter.
    Nun habe ich aber auch mal schlau gemacht im Netz und hier im Forum . Laut Internet müsste das aber ein Weibchen sein. Gestern habe wir noch einen Hahn dazu gekauft.
    Nun wollen wir aber auch keinen Nachwuchs wie können wir das umgehen.Anhang 41952

    Und noch ein Problem unser erster welli rechts im Bild steht überhaupt nicht auf Grünzeug. Ist das nicht ungesund. Nur Körner und Hirse .

    Also Rechts im Bild das soll das Mänchen sein. Links ist klar das es ein Männchen ist.

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard nachwuchs!

    hi

    wenn du keinen Nistkasten anbietest, wirst du keine Nachwuchs kriegen keine Sorge! Denn Wellensittiche sind Höhlenbrüter!
    Mann darf ohne Zuchtgenehmigung keinen Nistkasten anbieten!

    Du kannst ja versuchen das Grünzeug in der Badewanne anbieten da wird bei mir sehr gern rumgespielt.

    Wichtig immer wieder anbieten. Viele Wellis haben sehr Angst vor neuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich bin auch der Meinung, dass rechts im Bild eine Henne ist.
    Wenn sie jetzt zu zeit sind, sind sie mutiger, vielleicht hast du da eher Glück mit dem Grünzeug. Und nicht aufgeben, die brauchen manchmal ewig. Gestern hat z.B. unser 11 Jahre alter Bubi zum ersten mal Kolbenhirse probiert. Vorher hatte er immer Angst davor.
    Du siehst also, es gibt immer noch Überraschungen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die süsse blaue ist eindeutig eine henne der andere ein hahn.Und soo süss die beiden
    Also wenn du ihnen keinen nistkasten oder ähnliche dunkle höhlen anbietest kann nichts schief gehen.Ich hab 15 wellis bunt gemischt hatte aber noch nie probleme mit brutverhalten.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard


    Ich hab auch 2 Pärchen und hatte noch keinen Nachwuchs-den will ich auch garnicht.
    Wenn du dein Zimmer-Wellisicher machst musst du auch darauf achten das keine Höhlen vorhanden sind, die können Hennen als Bruthöhlen ansehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    zwei süße Pieper hast du.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die rechte ist sicher eine Henne. keine Angst vor Küken. Und danke für das Lob!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Süß die beiden.
    Zur Gewöhnung an Frischkost gibt es hier was zu lesen. Und mit etwas Geduld werden sie irgendwann was probieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aber es wäre jetzt nicht schädlich wenn sie kein Grünzeug fressen ???

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cheffe2000 Beitrag anzeigen
    Aber es wäre jetzt nicht schädlich wenn sie kein Grünzeug fressen ???
    Wat der Bauer nich kennt, dat fritt er nich

    Immer und immer wieder (jeden Tag) Obst, Gemüse und Grünzeug (Basilikum, Möhrengrün) anbieten.

    Es ist nicht schädlich, das sie jetzt kein Grünzeug futtern. Eventuell kannst Du sie unterstützen, in dem Du ihnen Korvimin anbietest:

    http://www.birds-online.de/nahrung/s...aminzusatz.htm

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    echt süß die Beiden.
    Also wegen dem Grünzeug brauchst du dir keine Gedanken machen. Unserer Ältester hat auch Jahrelang kein Salat ect. angerüht und es geht ihm gut. Ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und ist nun fast alles

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erste einmal möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen

    Das sind ja auch mal wieder zwei süße Ferderbällchen :-)
    Auch ich habe einen Hahn und eine Henne und das klappt prima mit den Beiden. Ich habe noch nie festgestellt das die Henne brüten oder Eier legen möchte da sie nirgends wo Brutmöglichkeiten vorfindet

  13. #13

    Gast

    Lächeln Grünzeug nicht begehrt?

    Lieber Cheffe 2000! Herzlich willkommen im Forum.Ich bin auch noch ziemlich neu hier.
    Meine Wellensittiche stehen auch nicht so auf Grünzeug und viele Vögel haben Angst Neues zu probieren.Meine Wellis sind nur total verrückt nach Vogelmiere.Bersonders nach den Knospen.Die lieben sie mehr noch als Hirse.Kennst Du dieses Unkraut? Das biete ich ihnen oft an.Mit einem Apfelstück wird nur rumgematscht, richtig fressen tun sie es nicht, ansonsten fressen sie schon mal Nektarine.Ich würde immer einmel wieder etwas Anderes ausprobieren.Viele liebe Grüße,
    Cordi

Ähnliche Themen

  1. Neue Kamera und gleich probiert!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 05:43
  2. Hallo fragen bezüglichst eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:11
  3. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:56
  4. Hallo, hier kommen 2 neue Wellis
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •