Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vogellampe - flackert sie für Welli-Augen?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogellampe - flackert sie für Welli-Augen?

    Hallo ihr,

    als ich die Fotos mit der Spiegelreflex gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass auf dem Display die Bird-Lamp flackert, weil die Kamera ne höhere zeitliche Auflösung hat, wie unsere Augen.
    Soweit ich weiß, haben Wellis das aber auch.
    Meint ihr, dass für ihre Augen die Lampe flackert? Das wäre ja nicht gut, das wäre ja, als ob man immer im Stroboskop-Licht lebt. Gilt das dann auch für alle anderen Lampen?

    LG Valerie

  2. #2

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Hallo,

    ich hab ja die Bird-Lamp, weil sie hilft Vitamine zu bilden, die die Wellis nur unter Sonnenlicht bilden können und für lichtarme Zeiten.
    Angeblich soll ja gerad diese Lampe in Welli-Augen nicht flackern...
    Im Gegensatz zu normalem Licht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Kompaktlampen, also die für die E27-Fassungen, flackern nicht. Die Röhren flackern, sofern man sie nicht mit einem Vorschaltgerät verwendet.

  4. #4

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Ich hebe eine E 27 fassung und kann also beruhigt sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Die Kompaktlampen, also die für die E27-Fassungen, flackern nicht. Die Röhren flackern, sofern man sie nicht mit einem Vorschaltgerät verwendet.
    Röhren funktionieren gar nicht ohne Vorschaltgerät... wie meinst du das denn?
    Ich hab natürlich ne Röhre *grml*
    Danke für eure Antworten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Entschuldige, mein erster Beitrag war vielleicht missverständlich. Funktionieren tun sie in einer herkömmlichen Lichtleiste mit konventionellem 50-Hz-Vorschaltgerät schon, allerdings flackern sie dann für die Vögel sichtbar. Das spezielle 100-Hz-Vorschaltgerät erhöht die Frequenz so, dass auch die Vögel sie nicht mehr wahrnehmen können. Meistens werden die Leuchstsoffröhren schon im Set mit Leuchtleiste und darin vorinstalliertem 100-Hz-Vorschaltgerät angeboten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh Shit, vielen Dank!!!
    Dann haben wir die Vögel echt die ganze Zeit mit Stroboskoplicht gequält, so ein Mist!!!
    Muss mein Freund anrufen, der soll heute noch das 100-Hz-Vorschaltgerät davor machen.
    Was denkt ihr, wie schlimm das für die Vögel war??? Also gesundheitliche Schäden sollte das aber nicht zur Folge haben, oder?

  8. #8

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Also ich glaub jetzt nicht, dass Deine Wellis Schäden davon bekommen haben. Glaub schlimmer ist es, die Vögel mit Lichtarmut, zu quälen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass deine Welli keinen Schaden davongetragen haben. Ich hoffe auch, ich liege mit meinen Ausführungen richtig, aber etwas Querlesen im Internet hat meinen Wissensstand eigentlich bestätigt. Wenn ich falsch liege, möge man mir bitte die Ohren langziehen. Wenn du mal in die Lampe blickst und deine Hand bewegst, kannst du vielleicht einen leichten stroboskopähnlichen Effekt beobachten, den Menschenaugen sonst nicht wahrnehmen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:56
  2. Welli frisst mit geschlossenen Augen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:55
  3. Vogellampe - Wie viele braucht man?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:17
  4. Ganz heller Welli mit roten Augen aber Gefiederzeichnung = Albino?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:52
  5. weißer Welli = rote Augen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •