Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe mein aga dreht nach arzt besuch völlig ab - wegen Separierung in anderen Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe mein aga dreht nach arzt besuch völlig ab - wegen Separierung in anderen Käfig

    leute ich brauch nen rat...dringend!!!

    war heute mit einem meiner agas beim tierarzt... gab wohl zoff im käfig o.ä und einer der beiden hähne hat gut was an seinem linken augenlied abbekommen.

    war beim vk Tierarzt hat ne salbe auf die wunde und ein entzündungshemmendes mittel bekommen.

    der TA sagte ich soll den kleinen einen tag einzelnd setzen, das die salbe richtig einziehen kann etc.

    der kleine rießt mir die bude ab
    aber so richtig...der rüttelt an den gittern, hat den wassernapf mehrfach aus der halterung gerissen ( haben jetz n drat drum gemacht ) aber er klappert immer noch damit rum und rüttelt überall ( vermutlich will er raus).

    mit dem krach den er veranstaltet macht er die ganzen anderen tiere unruhig ( vorallem den chinchillas...denen scheint das klappern richtig angst zu machen.

    was soll ich machen, wenn er die nacht über weiter randaliert???
    zu den anderen setzen? gegen den rat vom tierarzt?

    bin grad überfragt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der TA dachte sicher, dass ein bisschen Ruhe dem Vogel gut tun würde. Aber wie man mal wieder sieht, wollen die das gar nicht.
    Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich halte vom Separieren, wenn es dem Vogel gut geht nichts. Ein schwacher, traumatisierter Vogel, auch bei Prellungen etc. braucht die Ruhe, aber nicht einer, dem es so gut geht, dass er unter allen Umständen zu den anderen möchte.
    Wenn sie nicht mehr untereinander Zanken und er auch keine Feinseligkeiten in der Gruppe gibt, würde ich ihn zu den anderen lassen. Letztlich musst du das aus deinem Bauchgefühl heraus entscheiden. Bei einer einmaligen Kämpferei würde ich noch nicht sooo die Notbremse ziehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mal das Thema - die Überschfit etwas eindeutiger benannt.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke

    aber hat sich erledigt.

    hab meinen 4en freiflug gegönnt, um zu sehen, wie sie mit dem "kranken" umgehen.
    so das er die gelegenheit gehabt hätte ihnen aus dem weg zu gehen.
    wollte er aber nicht.

    da er ein kleiner casanova ist haben sich meine beiden hennen liebevoll um ihn gekümmert.

    er darf also wieder zu den andern.

    danke

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Welli will nicht in seinen Käfig.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:13
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:47
  3. Nach TA-Besuch nun absolute Verwirrung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:02
  4. Ein Ta-Besuch nach dem nächsten....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •