Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Video] Neue Voliere / Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard [Video] Neue Voliere / Käfig

    da unser alter Käfig zu klein für die beiden war habe ich einen neuen ersteigert. Die voliere wird oft unter dem namen "birdie" verkauft. ich habe sie als neuware für 45euro ersteigert.
    ich habe ein kurzes video gemacht, für die jenigen, die sich evtl für diese voliere interessieren. somit kann man einen räumlichen eindruck bekommen.

    ich habe das video heute gemacht (sorry für die schlechte qualität, es war nur eine fotokamera zur hand mit videofunktion). gestern sind die zwei beiden "umgezogen" daher wird noch alles mit der gewohnten skepsis behandelt

    das kotschutzgitter kommt noch raus und der dadurch entstandene spalt wird mit einer blende verschlossen.

    hier geht zum video

    [youtube]KZ49NN_nzxg[/URL]

    Infos zu der Voliere:

    das modell ist angesichts des günstigen preises (bei sofortkauf zwischen 70 und 80 euro) gut verarbeitet. der aufbau ist kinderleicht und auch ohne die unübersichtliche aufbauanleitung zu bewältigen. die kleinen gitter an den futter/wasser-näpfen werden nach oben geschoben um sie zu öffnen. ich werde diese sicherheitshalber mit jeweils einer kleinen klammer absichern bevor die racker rausfinden wie man die dinger öffnet
    da die halterungen von meinen edelstahlnäpfen nicht mehr passt hatten (die waren für querverstrebung ausgelegt), habe ich die edelstahlnäpfe einfach in die plastiknäpfe "gedrückt". nun sind sie fest und wackelfrei in den mitgelieferten näpfen fixiert.
    in der regel ist von längsverstrebungen abzuraten, aber meine beiden scheint das nicht sehr zu stören, sie können trotzdem daran klettern

  2. #2

    Gast

    Standard

    wow. sieht toll aus!
    die selbe schaukel hab ich auch ;D nur bei mir ist das seil oben schon ziehmlich zerfleddert ;D

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hatte die seile vorher gekürzt, die waren sehr lang und hatte bedenken dass sie sich mal mit den krallem darin verheddern, da sie auch mal ganz gern auf der schaukel rumklettern

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine klettern auch immer drauf rum. die holzstücke außen rum sind auch schon ziehmlich abgenagt. seile kürzen.. gute idee. könnte ich auch machen. nicht dass sie sich verhaken ;D

  5. #5

    Gast

    Standard

    joa. der ast der bei 0:38 im Bild ist hatte auch lange seile, die ich dann auch vorsichtshalber abgeschnitten habe :p

  6. #6

    Gast

    Standard

    den wollt ich mir schon fast kaufen ;D
    aber dann hab ich mich doch für ein sitzbrett und für ne leiter die von der decke hängt entschieden ;D

  7. #7

    Gast

    Standard

    hast du fotos davon?

  8. #8

    Gast

    Standard

    hier sieht man die leiter ein bisschen
    da muss ich unten auch noch die schnüre kürzen.
    auch die schaukel sieht man. ;D

  9. #9

    Gast

    Standard

    alles klar, danke

  10. #10

    Gast

    Standard

    nix zu danken

Ähnliche Themen

  1. Vogelstube , Käfig , Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:19
  2. Käfig(e) statt Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:33
  3. Tipps zur Gestaltung von Käfigen und Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:36
  4. Wie groß muss ein Käfig für 4 Wellis sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •