Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welli fällt von der Stange

  1. #1

    Gast

    Standard Welli fällt von der Stange

    Unser Welli fliegt seit 3 Tagen andauernd von der Stange Tags und Nachts ! Fressen tut er normal . Was hat er ??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie meinst Du das, er fliegt von der Stange?
    Fällt er runter?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das, er fliegt von der Stange?
    Fällt er runter?
    Ja ständig ! Kaum ist er wieder oben fällt er wieder runter !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe den Titel entsprechend geändert und Dein Thema ins richtige Forum verschoben.

    Das der Vogel ständig runterfällt, ist definitiv nicht normal. Es könnte eine neurologische Störung oder eine andere Erkrankung vorliegen. Was genau er hat, kann Dir aber nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen, den Du dringend aufsuchen solltest.
    Hier zwei Listen:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich habe den Titel entsprechend geändert und Dein Thema ins richtige Forum verschoben.

    Das der Vogel ständig runterfällt, ist definitiv nicht normal. Es könnte eine neurologische Störung oder eine andere Erkrankung vorliegen. Was genau er hat, kann Dir aber nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen, den Du dringend aufsuchen solltest.
    Hier zwei Listen:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html
    Danke das du es ins richtige Forum verschoben hast . bin neu hier

    Ja wir gehen heute Mittag zum Tierarzt
    Habe angst davor :-(

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann mich da Bealu nur anschließen. Wenn sich ein Vogel nicht mehr auf der Stange halten kann, dann ist definitiv etwas überhaupt nicht in Ordnung. Es ist wichtig, dass du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufsuchst, denn bei neurologischen Problemen bei Vögeln sollte ein Fachmann ran. Damit ist nicht zu spaßen.

    Das du Angst hast ist aber normal, keiner von uns geht gern mit seinen Vögeln zum Tierarzt. Du packst das schon

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sucht euch aber bitte einen von den Listen aus! Es ist wichtig, daß ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt geht, denn leider fehlt den meisten 'normalen' Kleintierärzten die notwendige Zusatzausbildung für Vögel, so daß sie da oft nicht weiterhelfen können.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Leider hat der vogelkundiger Tierarzt bei uns in xxx heute zu
    Werde wohl zu einem normal Tierarzt gehen .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich: dann warte bis morgen, sonst zahlst du zwei Mal. Eine falsche Behandlung ist auch nicht besser als gar keine. Es kann zwar unter Umständen sein, dass der normale TA die richtige Diagnose stellt, aber da musst du schon Glück haben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    soll ich besser bis morgen warten ??
    Ohh das ist noch soo lang hin er tut mi soooo leid
    kann das gar nicht mit ansehen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ruft an beim vkTa und schildert die Situation.
    Auch wenn erst nur der AB rangeht, haben die meisten eine Nummer für den Notfall da.

    Edit: Die Sprechstunde ging, wenn ich das richtig sehe, bis vor 20min. Da ist sicher noch jemand in der Praxis! Also, nicht mehr warten, sondern gleich anrufen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    sorry was ist vkTa ???

  13. #13
  14. #14

    Gast

    Standard

    hab da jetzt angerufen sie haben Urlaub bis 12.09 soll mich an dir Tierklinik wenden
    mir wird nichts anderes übrig bleiben als zum normalen Tierarzt zu gehen heute Mittag
    Melde mich heute Mittag wieder
    hoffe es läuft alles gut

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oh nein, was für eine blöde Situation Ja dann berichte mal. Und zur Not musst du halt noch zu der Tierklinik fahren.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Warum fährst Du nicht gleich in die Tierklinik ?

    Im Gegensatz zur normalen Tierarztpraxis sind dort mehrere Ärzte und vielleicht hast Du ja Glück, dass ein vogelkundiger Tierarzt gerade Dienst hat.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Neurologisch bedingte Störungen können rein theoretisch von Vitamin- Mangel verursacht werden. Als Notfallbehandlung wäre es fürs 1. evt. nicht schlecht 1 Tropfen Vitamine täglich direkt in den Schnabel zu geben.
    Und wenn es das nicht ist, so schadet es auch nicht.
    Aber auf jeden Fall baldmöglichst bei einem vogelkundigen Tierarzt vorbei schauen. Könnte rein theoretisch auch eine Enzephalitis dahinter stecken - eine Entzündung im Gehirn. ( Habe den Verdacht, daß Vögel dafür etwas anfällig sind. )
    Wenn solch eine Entzündung von Bakterien verursacht wird, kann man das durchaus behandeln. Aber es so schnell wie möglich zu behandeln ist SEHR wichtig, weil sonst Folgeschäden bleiben können.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bevor ich es vergesse: Habe nämlich diesen Fehler selbst schon gemacht: Wenn man Vitamine dagegen gibt, u. die Symptome bessern sich davon, trotzdem vorsichtshalber zum vk -Tierarzt gehen- baldmöglichst -u. das Tier anschauen lassen.
    Kann nämlich so sein, daß das vorrübergehend verschwindet, u. die Symptome nach ein paar Tagen wieder verstärkt auftauchen- das ist dabei möglich, übrigens auch ohne Vitamingaben. Ein vk -Tierarzt sollte ein besseres Auge für evt. Bewegungsstörungen haben, als man das vielleicht selbst hat u. sieht es eher, ob da was entsprechendes vorliegt / nicht stimmt. Sonst verliert man u. U. wertvolle Zeit, in der man schon hätte behandeln können dagegen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Und keine Angst haben - falls es eine Enzephalitis ist - was überhaupt nicht sicher ist, so gibt das zwar einen Antibiotika- Behandlungsmaraton von mind. 2-3 Wochen, aber normalerweise wird es schon wieder

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein armer welli :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:42
  2. Hilfe mein Welli schwankt!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:28
  3. hilfe mein welli ist krank,grabmilbe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:51
  4. HILFE! was hat mein welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:58
  5. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •