Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie sind denn eure Fütterungspraktiken und eure Erfahrungen damit?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie sind denn eure Fütterungspraktiken und eure Erfahrungen damit?

    Wie füttert ihr so eure Wellis? Würde mich mal interessieren.

    Ich habe gerade umgestellt von 1 mal täglich aus 2 Näpfen plus etwas in den Sand gestreut auf 2 mal täglich aus einer größeren Schale am Volierenboden.

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine bekommen drei mal tägl Futter.
    Morgens 2 tl Körnerfutter
    Mittags 4 tl Körnerfutter
    Abends 2tl Körnerfutter

    Dazu gibts tägl. Gemüse, Obst oder Kräuter.
    Meine Wellis fressen aus einem Blumentopfuntersetzer der auf der Voli steht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, hatte ich vergessen zu schreiben, Gemüse, Obst und Kräuter (immer mal was anderes) gibt's natürlich noch dazu soviel sie wollen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ulfred,

    meine beiden Männer bekommen morgens pro zwei Futternäpfe jeweils 2 Teelöffel Körnerfutter. Gegen Nachmittag gebe ich in zwei Extranäpfe noch jeweils einen Teelöffel einer Welli-Gräsermischung und einen Teelöffel eines Zusatzfutters (eine Mischung von verschiedenen Körnern und Knaulgras). Das mögen sie total gerne. Den Tag über gibt es noch Gurke, Apfel, etwas Basilikum, Golliwoog und Vogelmiere. Allerdings sind meine beiden nicht gerade die Frischkost-Liebhaber. Leider!

    Einzelne Haferkörner gibt es auch zwischendurch, meist aber nur aus der Hand gefüttert. Zuviel macht dick! Das finden sie toll. Für Hafer tun sie nämlich, neben Hirse natürlich, fast alles.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden sind die Futternäpfe immer voll.
    Ich puste die Näpfe täglich aus, dass sich nicht zu viel Schalen oben sammeln.
    Fressen tun sie zu keinen bestimmten Zeiten soviel ich da mitbekommen hab.
    Eben dann, wenn sie Lust haben!
    Dann gibts noch jeden zweiten Tag Gurken.
    Mit anderem Obst und Gemüse versuche ich es auch, aber dass rühren die zwei Geier nicht an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei meinen gibts morgens und Abends jeweils 2 TL Körnerfutter und auf dem Käfigdach steht rund um die Uhr Obst oder Gemüse.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine bekommen einmal täglich was. Wieviel? Das mach ich per Augenmass. Ich kann die beiden nur einmal am Tag fütter da ich arbeiten bin und weder mittag noch frühabends zu Haus bin. Ich komm erst um halb 10 abends nach Haus. Weiß gar nicht wie ihr das schafft die Vögelchen bis zu 3 mal am Tag zu füttern...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja ich schütte ihnen was rein bevor ich das Haus verlasse und dann Abends nochmal ist ja kein allzugroßer Aufwand.

  9. #9

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard fütterungszeit

    hy

    also bei mir gibt es um 7 Uhr frühstück für die welli da gibts Körnerfutter mit Früchten gemischt.

    zu mittag gibts dann Keimfutter!

    abends um 19 Uhr gibt es körnerfutter mit Kräuter. dann haben sie noch 2 Kolben Hirse, jeden 3 tag gibts eifutter, frisches trinkwasser
    8 kleine stücke Karotten. die werden aber meist nur geschredert ich weiss nicht ob sie auch diese fressen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich füttere 1mal am Tag die Tagesration von 2 gehäuften TL Körnerfuttern pro Schnabel in einem großen Gemeinschaftsnapf. Dazu täglich Kräuter, Gräser, Gemüse, Obst usw.

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe im Käfig 5 und außerhalb noch mal einen (Edelstahl-)Napf, damit es keinen Streit gibt.
    Die werden morgens frisch gefüllt, der Rest wird entsorgt.
    Die Menge kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber dadurch, daß ich viele Näpfe habe, fülle ich nur soviel,daß der Boden bedeckt ist.

    Einer ist für Knaulgras, der Rest im Mischmasch aus Körnern, Hafer (nur ein paar Körner, seit Lily nicht mehr lebt, brauch ich nur ganz wenig) und Knaulgras.

    Kohi ab und zu für die Schlanken, und Grünzeug regelmäßig, je nach Einkauf

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht wie ihr das schafft die Vögelchen bis zu 3 mal am Tag zu füttern...
    Ich bin noch Schülerin. Morgens und sechs gibt´s Futter dann mittags um 2(wenn ich keine Mittagschule hab) und um 19 Uhr gibts noch Abendessen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •