Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wichtig: Kleintierstreupellets für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wichtig: Kleintierstreupellets für Wellis?

    Hi Leute!

    Ich hab auf einer Internetseite mal gelesen, dass Pellets eine gute alternative
    für körnerfutter darstellen.
    Mein Onkel hat eine Firma, in der Strohpellets als Kleintierstreu produziert werden.

    Mein Vater hat aber gemeint, dass wenn die Vögel dann die Pellets fressen und Wasser trinken, sich die Pellets dann aufblähen und deren Organe zerquetschen.

    Füttert ihr auch Pellets?
    Habt ihr Erfahrung damit?

    Danke schonmal für eure antworten.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Pellets als Körnerersatz werden aus Körnern hergestellt (click). Die von Dir beschriebenen Einstreupellets sind nicht als Futter geeignet.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Pellets als Körnerersatz werden aus Körnern hergestellt (click). Die von Dir beschriebenen Einstreupellets sind nicht als Futter geeignet.

    LG Lissie
    Danke für den Hinweis ist ein guter Beitrag, gehört habe ich auch schon davon bleibe aber lieber bei den Körnerfutter, besonders nach Deinem Hinweis auf den Beitrag

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Pellets als Körnerersatz werden aus Körnern hergestellt (click). Die von Dir beschriebenen Einstreupellets sind nicht als Futter geeignet.

    LG Lissie
    Okay vielen dank, dann werde ich mal schauen wo ich solche Pellets finde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    Okay vielen dank, dann werde ich mal schauen wo ich solche Pellets finde
    Hallo, du meinst sogenanntes Extrudatfutter. Die Pellets bekommst du bei einigen Internethändlern, und sogar bei Fr***n***f habe ich es schon gesehen.
    Viele Vogelhalter und auch einige vogelkundige Tierärzte sind begeistert von der ausschließlichen Pelletsfütterung, da die Tiere wohl deutlich gesünder, das Gefieder schöner etc. sind. Gerade Papageien scheinen demzufolge von der Umstellung auf Pellets sehr zu profitieren. Andere Stimmen sind skeptischer und verweisen auf eventuelle Folgen: Pellets sind für die körnerfressenden Sittiche und Papageien von der Konsistenz her eine eher unnatürliche Ernährung, ob dies Konsequenzen für das Verdauungssystem und den Drüsenmagen haben kann, ist noch zu zeigen.
    Die komplette Umstellung auf Pellets gestaltet sich meistens als nicht leicht, manche Vögel knuspern sie aber zwischendurch gerne mal.
    Wenn du mehr darüber wissen willst, gelangst du hier zur deutschen Vertreiberfirma.

    Meine vkTÄ hat beste Erfahrungen mit dem Futter gemacht. Dennoch habe ich mich dagegen entschieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:27
  2. Ist Farbschlagbestimmung wichtig?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:35
  3. Sind Schaukeln für Wellis wichtig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •