Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewichtszunahme aber trotzdem dünn

  1. #1

    Gast

    Standard Gewichtszunahme aber trotzdem dünn

    Hallöchen zusammen,

    ich war heut mit meiner Sissi beim Tierarzt, nachdem sie am SA gewürgt hatte und leichten Durchfall hatte. Das die Dame erhöhre Leberwerte hat ist mir schon seit Februar bekannt.
    Die TÄ hat Kropfabstrich und Kotuntersuchung gemacht. Alles unauffällig.
    Das Würgen und der Durchfall kamen also mal wieder von der Leber!
    Das einzige was mich erschreckt hat war, dass sie sagte, Sissi sei dünn. Also noch nciht mager, aber "Wildvogelniveau"
    Was mich aber im gleichen Moment irritiert hat, war dass Sissi innerhalb der letzten 2 Wochen eigentlich 4 Gramm zugenommen hat.
    Wie gehts das, dass ein Welli zunimmt obwohl er immer dünner wird? ich kenne das nur von einem Tumor. Die TÄ konnte aber keinen Tasten
    Oder ist das auch bei Leberproblemen so?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    ich würde Dir gern helfen, aber ich halte es für wichtig, dass Du Dich zunächst einmal mit dem behandelnden Arzt besprichst. Es ist wichtig, dass Ihr das Thema "zugenommen, aber nicht dicker" erörtert. Wenn in einem Forum Mutmaßungen angestellt werden, dann wird die wichtigste Person außen vor gelassen: der Arzt.

    Wie viel wiegt die Kleine denn überhaupt? Und von welcher Statur ist sie? Eher zierlich oder ist sie ein großer Standardsittich? Ganz ohne Bezugspunkt sagen mir vier Gramm Gewichtszunahme leider wenig.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    meine TÄ hat heute gemeint, ich soll mal abwarten und in den nächsten Tagen schauen ob sie ungewöhnlich mehr frisst als sonst und trotzdem vom Körper her nicht dicker wird.
    Ansonsten soll ich nochmal vorbeikommen.
    Ich muss nur zugeben, dass ich das mit dem Brustbein fühlen nicht so ganz drauf hab und mich seither eigentlich auf die Waage verlassen hab.

    Von der Statur her würd ich sie zwischen Hansi-Bubi und Halbstandard einordnen.
    Hier mal die Gewichtstabelle seit Juli:
    15.07. 39g
    29.07. 41g
    11.08. 37g
    04.09. 42g
    24.09. 38g
    13.10. 41g
    20.10. 44g

    und aktuelle Gewicht von heut: 45g.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    danke für die Infos. Das könnten Schwankungen sein, die auf eine Erkrankung zurückzuführen sind. Aber auch im Rahmen der Mauser habe ich solche Schwankungen schon erlebt, insbesondere bei Vögeln mit einer chronischen Grunderkrankung. Was nun bei Deinem Patienten der Fall ist, das muss der Arzt wohl durch Beobachten herausfinden, denke ich. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt. 45 Gramm hören sich doch schon sehr gut an, für einen Hansi-Bubi ist das mehr als ordentlich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Welli Henne zu dünn?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:08
  2. Zwei zu dünn eine zu dick!
    Von WelliStar im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 13:17
  3. Ist mein Welli zu dünn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:50
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 06:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •