Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Voliere Denver II für 12 Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere Denver II für 12 Wellis geeignet?

    hallo
    ich muss leider umziehen und kann jetzt nur 12 meiner lieblinge mitnehmen. jetzt brauche ich noch den idealen käfig, also voliere.
    ich hatte an eine eck voliere gedacht. z.B. Denver II Antik
    ***

    die hatte ich evtl in betracht gezogen. bin mir aber wegen der grösse nicht sicher.
    hat jemand einen tip?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also für 12 Stück finde ich es schon wieder zuklein ...
    schonmal ans selberbauen gedacht?

    Wir haben jetzt auch eine gebaut und dadrinnen leben gerade mal 6 Tiere Die fühlen sich tierisch wohl !! Die hat 2 x 1,8 x 2,58 länge x breite x höhe (Bilder kommen bald )

    Und wir haben gerade mal 300 - 350 Euro ausgegeben !!


    LG Christian

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das problem ist, dass wir max 1.50 in der länge platz haben und ich nicht genau weiss wie ich so eine voliere selber bauen kann...meine aussenvoliere(noch bei meinen eltern) habe ich selber gebaut, aber draussen ist das auch was anderes als drinnen...wäre toll wenn du bilder reinstellen könntest.
    was mir auch wichtig ist, dass ich irgendwie einen spritzschutz habe, damit ich nicht ständig saugen muss

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier: ***

    so ein Element kostet 45 Euro

    mit Tür kostet es 70.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das hab ich auch schon gesehen..jetzt kommt das nächste problem..ohoh nur probleme ich wohne in der schweiz und bird box liefert nicht in die schweiz..ich bestelle auch mein futter da und muss es einmal in 4 monaten bei verwandten abholen in deutschland. ich bräuchte also eine andere lösung=/

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber in der Schweiz wird es doch auch Volierenhändler geben oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    bis jetzt habe ich leider keine gefunden...immer nur fertig volieren und sau teuer. ich hab jetzt mal ne anfrage an einen volieren bauer geschickt..aber ich habe von montana einige angeguckt und weiss nicht welche ich nehmen soll...oder diese hier: *** aber ob die reicht?

  8. #8

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wäre diese nicht besser?
    New Madeira Double

    ist billiger und breiter, was ja zum fliegen viel besser ist...

  9. #9

    Gast

    Standard

    diese hatte ich auch angeschaut...nur diese hat keinen spritzschutz und für 12 tiere weiss ich nicht genau ob die reicht...die villa casa 120 ist zu klein oder?

  10. #10

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also ich finde, dass die madeira double größer ist als die denver II
    sie ist vielleicht nicht so hoch, aber die höhe ist ja auch nicht das wichtigste. die können sie soundso nicht so gut nutzen. und die tiefe von 1m bei der denverII ist so und so nicht überall vorhanden.
    ich bin der meinung, dass eckvolieren nur auf den ersten blick praktisch sind, aber nicht genügend strecke zum fliegen bieten. und viel teurer ist sie auch noch....
    also ich finde die madeira double eigentlich perfekt, obwohl sie für 12 vögel auch schon fast wieder zu klein ist, aber wenn sie genug freiflug bekommen, wirds wohl gehn.
    nun gut, sie hat keine schürze, aber bringt das wirklich so viel??
    also mir wäre das häufigere staubsaugen nicht so ausschlaggebend, sondern eine ordentliche voliere! aber das sieht jeder vielleicht anders

    schau auch mal hier: ***


    edit: bei der villa casa III würde mich das dach stören. aber das könnte man evtl. auch abbauen. aber gibt es da auch andersfarbige gitter außer weiß? weil ich würde immer schwarzes gitter nehmen. und ein bisschen zu klein is sie auch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    mich würde das täglich staubsaugen nicht stören, aber meinen freund der hat schon den vögeln zugestimmt und jetzt muss ich ihm ein bisschen entgegenkommen.
    evtl baue ich auch eine voliere selber..aber ich bin mir nicht sicher. habe keine vorstellung worauf ich bei einer innenvoliere achten muss..
    habe jetzt einen volierenbauer in meiner nähe gefunden und ihn gebeten einen kostenvoranschlag zu machen. vllt ist das ja doch nicht so teuer..
    danke für deine einschätzung..ich überlege es mir mit der voliere..

  12. #12

    Gast

    Standard

    morgen mache ich mal bilder
    Meine schlafen jetzt nähmlich schon!

  13. #13

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hast du nicht die Möglichkeit dir die Voliere selbst zu bauen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wieviel Freiflug sollen die Wellis denn bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Wie groß würdet Ihr eine Außenvolierebauen!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:18
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  3. Voliere für 6 Wellis - Wie groß muss sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •