Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hat jemand Lianen für Wellis verwendet?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Lianen für Wellis verwendet?

    Hallo,

    hat von euch einer schon mal Liane in den Käfig der Federbällchen gebaut?
    Würde mich mal interessieren, ob das so gut angekommen ist.

    Ich hab heute gerade eine Stange Liane (60 cm) gekauft und überlege nun, wie ich sie für die behinderten Wellis am besten einbaue.

    Besonders gut gefallen mir dabei die Windungen, weil die Kleinen mit ihren Hüftschaden auf den geraden Ästen einen Spagat machen. Hier würden sie ja sich gut abstützen können.

    Also, wer hat seine Welli schon was tolles aus Liane gebaut?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Indi,

    wo bekommt man denn Liane?? *dummfrag*

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab so ein Teil am Fenster hängen - die Geier finden das ganz nett, glaub ich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anja12
    Ich hab so ein Teil am Fenster hängen - die Geier finden das ganz nett, glaub ich.

    Wo hast du die den her?


    Gruß Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab die in der **** gekauft, glaube ich. Oder beim ****. Weiß nicht mehr genau

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Lianen gibt es bei ****. 110 und 60 cm. Ich habe eine große die habe ich als Sitzstange drin. Aber als Teil eines Spielplatzes finde ich sie geeigneter.
    Die Liane kannst Du quer in den Käfig machen von oben schräg bis unten. Ich denke, das könnte Deinem behinderten Vogel helfen.
    *hoffe, Du vestehst wie es meine*

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hey, das Ding ist ja super!

    Da meine Fußgängerin die von mir selber gebaute Treppe meidet, werd ich es mal mit dieser Liane eine Treppe zu bauen. Vielleicht hat sie davor nicht so viel Angst.

    Toller Tipp, danke!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe aus der Liane eine große Schaukel gebaut und längs in die Voliere gehängt (ich habe aber auch die dünnere, lange Version) und meine Wellis sitzen fast ausschließlich drauf
    Scheint also eine gute Idee gewesen zu sein ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Meine Liane ist 1 Meter und kam 4,90 Euro in einem Deko-Laden. Dort hab ich erstmal gefragt, ob die irgendwie vorbehandelt sind, weil ich die ja zweckentfremden will.
    Die Verkäuferin, wohl auch Inhaberin, war sehr interessiert, was ich damit vorhabe und als ich ihr sagte, dass die für Wellis ist, war sie gleich mit bei der Suche dabei.
    Sie selbst hatte auch mal ganz viele Vögel und kennt sich aus.

    Nebenbei hat sie auch noch Bananenblätter rausgesucht, die durch die Wölbung sicherlich ein gutes Bettchen/Schaukel abgeben.
    Ach, und da waren noch so viele Naturhölzer usw. *schwelg*


  10. #10

    Gast

    Standard

    Freu mich schon auf Fotos: Maxi und Stups im Bananenbaum und "klein Tarzan" hängt an der Liane

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ute, ob du es glaubst oder nicht, wir haben schon überlegt, Stups einen Fallschirm zu basteln. Nur glaube ich nicht, dass er es kapiert die Reißleine zu ziehen.

    Meine Tochter meinte, ein Gurt wäre auch gut für ihn. Dann könnte man ihn an der Decke befestigen und er könnte dann wie ein Karussell sich drehen und versuchen zu fliegen.


    Ich bezweifle, dass er DAS gut findet.

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Ich bezweifle, dass er DAS gut findet.
    Ich auch aber die Grundidee ist nicht schlecht.
    Wie wäre es mit einem Falltuch oder Springtuch als Auffänger. Das kann man sicher aus Bananenblätter basteln.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab die Liane wegen dem Fußgänger wieder aus der Voli nehmen müssen. Zum Sitzen war das ja nett, aber er konnte die Windungen ja schlecht zu Fuß gehen. Wie machen das Eure denn?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu,

    so ich hab noch eine 2. Liane gekauft, die ich am Fenster hinhänge. Dann kann Maxi dort besser landen und sich festhalten.

    Unsere andere Liane hab ich heute erst in den Käfig getan. So diagonal habe ich sie reingeklemmt. Gefällt mir so noch nicht, aber ich denke, durch die zusätzlichen Baumwollseile, die ich direkt darunter befestigt habe, können die Kleinen ganz gut runterklettern.

Ähnliche Themen

  1. Verwendet ihr noch Quecksilber?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:11
  2. Verwendet ihr diese Hängeleitern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:34
  3. Gute Erfahrung mit Lianen gemacht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 18:20
  4. Welche Einstreu verwendet Ihr im Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 23:29
  5. Aufhängungen für Lianen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •