Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grauer Kot, aber ich weiß nicht, welcher Vogel das hat

  1. #1

    Gast

    Standard Grauer Kot, aber ich weiß nicht, welcher Vogel das hat

    Hallo.

    Eben habe ich auf das Brett geschaut, auf dem der neue Spielplatz festgemacht ist. Da lag grauer Kot. Nun mache ich mir Sorgen, habe im Internet auch nix Entsprechendes gefunden.

    Ich habe ja Rumpel im Verdacht, da er in letzter Zeit ja eh Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Beinchen einziehen/entlasten, Schnabel einhaken, die meiste Zeit auf dem Bauch liegen........

    Er verhält sich ansonsten normal, jeder unkundige Wellihalter hätte das für "Ticks" des Vogels gehalten. Er zwitschert, frisst, ärgert die Anderen.........

    Nun habe ich eben diesen Kot entdeckt, der in der Mitte aber noch das weiße Zeugs hat.

    Was kann das sein? Kann mir jemand evtl. die Adresse eines guten Labors geben, wo ich das hinschicken kann? Die vkTÄ, die wir haben, meinte nämlich mal, ich könne das auch dirket dort hinschicken, da sie es ja auch nur weiterleiten würde.

    Rumpel lässt zudem auch immer (meist in der liegenden Lage) seinen rechten Flügel hängen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    *nochmal hochschieb*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Heller Kot kann auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hindeuten (click)

    Um herauszufinden, von wem verdächtige Häufchen stammen könnten, schalte ich Musik etc. aus und lausche aufmerksam. Meist hört man dann das charakteristische plop wenn jemand etwas fallen lässt und kann schauen wer direkt über dem frischen Krümel sitzt

    gute Besserung für Rumpel
    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    KÖNNTE es eigentlich auch daran liegen, dass ich derzeit wegen Rumpels Beinchen Traumeel in Tablettenform (zerkleinert) in das Trinkwasser gebe? Die löst sich ja nicht ganz auf.

    Soll aber nicht heißen, dass ich nicht zum Arzt gehen möchte, das mache ich sowieso.

    Aber dann hätten auch Alle grauen Kot.........

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    KÖNNTE es eigentlich auch daran liegen, dass ich derzeit wegen Rumpels Beinchen Traumeel in Tablettenform (zerkleinert) in das Trinkwasser gebe? Die löst sich ja nicht ganz auf.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich verwende im Bedarfsfall allerdings die Ampullen (eigentlich für Injektion gedacht), da habe ich das Problem mit dem Auflösen nicht

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Deswegen ja...... Ich lass das abchecken. Ich werde alle Sechs einpacken am Montag und dann untersuchen lassen sowie mir die Adresse (sofern das hier keiner weiß) eines Labors geben lassen, wo ich eine Kotprobe hinschicken kann.

    Hat jemand Tips, wie ich das Zeugs am besten verpacke?

Ähnliche Themen

  1. Vogel mit verdacht auf Tumor - welcher TA ?
    Von Kikki im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:19
  2. Pärchen gefunden aber welcher Farbschlag haben die beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •