Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Geschlechterfrage (mit Bildern) ...

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechterfrage (mit Bildern) ...

    Hey ihr Lieben,

    da ihr mir ja sonst auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wollte ich Euch mal fragen was ihr zu den Geschlechtern meiner beiden neuen Mitbewohner sagt.

    Gekauft habe ich sie ja als Weibchen (gelb) und Männchen (graublau) ...
    Aber mittlerweile glaube ich fast dass es 2 Männchen sind!?

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Nadine

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, wenn die Wachshaut in Wirklichkeit auch so hell bzw. fast weiß ist um die Nasenlöcher, wie auf dem Photo, bin ich eher für zwei Hennen...

    Was sagen die anderen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Laut Zoofachgeschäft soll das gelbe eine Henne und das graublaue ein Hahn sein ...

    Sie sind so ca. 12-16 Wochen alt.. das ist ja auch wichtig für die Beurteilung wie ich gelesen habe...

    Ich bin mir da grundsätzlich total unsicher.... und wenn ich mal was sage, liege ich meist daneben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Nadine,

    ich würde auch auf zwei Mädels tippen.

    Aber auf zwei schöne Mädels.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn das wirklich so ist, dann hab ich ja nun schon direkt das nächste Problem... ganz klasse...
    Das wären dann nun 3 Hennen und 1 Hahn....

    Hätte ich mich bloß nicht auf die Dame im Laden verlassen... die war sich nämlich total (!!!) sicher!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich sehe da auch zwei Hennen ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh ja... das sind zwei Weiber,und total süsse!!! Eine such ich auch noch....
    gaby und die Rasselbande

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh man ...
    dann hätte ich nun also 3 Hennen und einen flugunfähigen Hahn..
    Na das kann ja was werden..............

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde sie in diesem Fall auf keinen Fall zusammensetzen!
    Wir haben für ein halbes Jahr 2 Pflege- Wellis angenommen, ein Pärchen.
    Wir waren auch der festen Überzeugung, dass wir ein Pärchen haben...also haben wir sie, nach Eingewöhnungsphase , zu unseren gesetzt...und Johnny hat nur wenige Tage nachher angefangen, sich zu rupfen-mittlerweile sind sie wieder getrennt, und Johnny hat aufgehört, sich zu rupfen
    Also es tut mir wirklich sehr leid...aber so geht es nicht...es seiden, du holst noch zwei Hähne...aber das wäre dann ein bisschen viel, oder?
    Was du noch machen könntest: Ein nettes Plätzchen für die eine suchen, und stattdessen noch einen Hahn dazuholen. Aber es wird sicher keine leichte Entscheidung, weil du die neuen ja sicher schon ins Herz geschlossen hast.
    Aber ich rate dir wirklich , sie nicht zusammenzulassen, weil sonst könnte einer von deinen genauso reagieren wie Johnny...oder sie beissen sich gegenseitig blutig, das wäre ja auch nicht besser, oder?
    Was du machst, ist deine Entscheidung, und ich bin mir sicher, du handelst richtig!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin mir mit den Geschlechtern nach wie vor noch nicht so sicher irgendwie....
    Ich finde dass bei dem graublauen die Nase anders ausschaut als bei dem gelben...
    Habe eben noch mal geguckt. Bei dem gelben sind weiße Kringel um die Nasenlöcher, beim blauen sind die Kringel eher hellblau... also zwar auch heller als der Rest, aber trotzdem bläulich ....
    Nachher mach ich noch mal Fotos - hoffentlich krieg ich gute hin.
    Die im Zooladen sagte dass sie selber Wellis hatte... deswegen bin ich echt davon ausgegangen dass die sich damit super auskennt...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ein neues Foto kann nicht schaden. Anders als gestern abend tendiere ich jetzt bei Tageslicht und auf einem größeren Bildschirm bei dem Graublauen auch eher zu einem Hahn.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Bild vom grau-blauen....
    Ich glaube das ist doch ein Hahn.
    Stehe die ganze Zeit ganz ratlos davor und gucke.... *lach*
    Wenn mich hier jemand sehen würde... *g*
    Aber diese Kringel um die Nase, wie die Gelbe, hat "Graublau" nicht ...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zuerst war ich für Hahn beim Blauen, aber das letzte Foto spricht für eine Henne.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das neue Foto des Blauen lässt mich nun ebenfalls wieder mehr an eine Henne denken. Herrje.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Für mich stehts ziemlich im mittelpunkt,aber eher eine henne als hahn...

    wär das möglich,ein bild so ganz nah von der wachshaut zu machen?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also für mich war 'Graublau' auch auf dem ersten Bild schon eine Henne.
    Darum: Zwei Mädels.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich versuche nachher noch mal ein noch genaueres Bild zu machen. Ist halt schwierig weil die Gitterstäbe immer dazwischen sind...

    Komplizierte Angelegenheit. Im Zooladen die hat, wie gesagt, selber Wellis und die war sich TOTAL sicher dass der graublaue ein Hahn ist..........

    Wären es jetzt tatsächlich doch 2 Hennen, wäre die Konstellation dann wirklich unmöglich? ALso 3 Hennen und 1 Hahn?

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin zwar gespannt auf das neue Foto, habe aber wenig Hoffnung, daß aus der Henne noch ein Hahn wird.
    Drei Hennen und ein Hahn ist sehr riskant, umgekehrt wäre es kein Problem.
    Kann im Ausnahmefall zwar gut gehen, aber ich würde mich darauf einstellen, daß eins der Mädchen einen neuen Platz braucht.
    Oder eben noch zwei Hähne.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach man, ich bin schon wieder komplett genervt. Hätte ich den ganzen Mist bloß sein lassen....
    Mittlerweile bereue ich es echt schon und mir vergeht die Lust....

    Schaue gleich so schnell es geht wegen einem neuen Foto...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hier noch mal 2 Bilder...
    Habs versucht so genau wie möglich drauf zu bekommen...

    Ich finde dass das, je nach Foto, andauernd anders aussieht. *verwirrt guck*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also ich würde auch sagen, das sind ganz eideutig 2 Hennen, auch wenn der graue ein bisschen lila ist und die Ringe anders sind. Also ich finde, dass Hähne meistens ziemlich eindeutig erst rosa, dann blau sind, nicht so hellblau.
    Hab leider keine Erfahrung mit Hennenüberschuss, hatte immer mehr Hähne.
    So schlimm wie es sich anhört, aber kannst du nicht vielleicht eine zurückbringen, wenn du keine Möglichkeit hast, notfalls noch 2 Hähne aufzunehmen?
    Das ist zwar nicht schön für das Tier, aber falls es schief geht, und es nur Stress unter den Vögeln gibt, hat sie auch kein tolles Leben, oder?

    LG

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grau-Blau ist sicher eine Henne.
    Bei Gelb besteht noch eine vage Hoffnung auf Hahn, weil bei diesem Farbschlag gescheckte Nasenhäute drin sind.
    Anbei ein Baby-Foto von meinem Tweety (mit Freunden) und eins, wie er jetzt aussieht mit seiner rosa-blauen Nasenhaut.
    Entscheide selbst, ob du bei deinem auch einen Violett-Anteil siehst.Tweety and friends.JPGTweety, is´was .JPG

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich kann die nicht zurückbringen.... musste ja dafür unterschreiben dass sie vom "Umtausch ausgeschlossen" sind...

    Ich denke wir werden es nun erstmal versuchen....

    Wenns dann wirklich gar nicht klappt (wann würde man das merken????), muss ich mir was überlegen....

  24. #24

    Gast

    Standard

    Achso, so ein Mist, unser Zooladen (der einzige den ich bisher gesehen hab, der Wellis in einer riesigen Voliere hält und in dem es keine Spiegel und keine winzigen Käfige gibt) nimmt die Tiere zurück, wenn man sagt, dass sie sich nicht mit denen verstehen, die man schon hat, oder wenn man das falsche Geschlecht erwischt hat.
    Kannst du nicht sagen, dass sie dir ein falsches Geschlecht verkauft hat?
    Vielleicht sind sie ja kulant...
    Ansonsten... naja, ich denk das merkst du in den nächsten 2 Wochen, oder auch erst, wenn sie brutig sind und sich um den Hahn streiten. Wenn sie halt anfangen sich zu hacken und so. Man merkt doch, ob Harmonie herrscht, ob sie schnäbeln usw oder ob sie nur streiten. Hab gottseindank noch keinen Zickenkrieg bei uns erlebt

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ne, ich musste das ja beim Heimtierpass unterschreiben dass lebende Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind. Finde ich grundsätzlich auch ganz vernünftig so ... sonst würden die Leute wohl wer-weiß-was zurück bringen....
    Echt schwierig das Ganze.
    Vor allem hat man sich die ja nicht einfach so "ausgesucht" und möchte eigentlich keinen austauschen.....
    Ich hoffe ja doch dass sie sich irgendwie verstehen.
    Muss ja eigentlich auch nicht immer schief gehen, oder?
    Bella ist, glaub ich, gerade brutig...

    Gezicke wird wohl anfangs normal sein - denk ich - ... aber es ist sicher nicht damit zu rechnen dass sie sich direkt blutig hacken oder so, oder?
    Zwischendurch behacken tun sich Bella und Eddi nämlich auch ....

    GANZ im Notfall.. sollte es nicht gehen... könnte man aber auch keinen Hahn mehr dazu holen, oder? Dann hätte man ja immernoch mehr Hennen als Hähne... nämlich 2/3 ...
    Der Käfig ist ja auch nicht so groß dass da im Notfall Platz wäre für noch 2...
    Der ist mit 4 Vögeln jetzt schon gut gefüllt..... ach man ... :-(

    Naja mal schauen wie sich das so entwickelt.
    Ich werde berichten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben diese beiden Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 00:05
  2. Zwei Hähne? - Geschlechterfrage
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:31
  3. Mal wieder Geschlechterfrage, Henne in Brutlaune oder Hahn mit Hormonproblem
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:51
  4. Welches Geschlecht haben meine süßen Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:21
  5. Mal wieder Geschlechterfrage: Ist Pitt ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •