Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Vogelbauer ist kaputt

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Vogelbauer ist kaputt

    Auf dem Rückweg vom Abbrausen im Bad zurück ins Wohnzimmer bin ich eben mit der Wanne vom Vogelbauer an einem Türpfosten hängengeblieben und fast die ganze Vorderwand ist weggebrochen. So ein Schrott. Jetzt muss ich versuchen, dass die Herrschaften kurzfristig in das alte, sehr viel kleinere Bauer umziehen, das noch im Keller steht. Beide sind noch nie da drin gewesen, es wurde für verstorbene Vorgänger angeschafft. Wie lange kann man zwei aktive Wellies denn höchsten in so einem Winzkäfig lassen? Wenn es denn nun schon ein neues sein muss, würde ich schon gerne nach einem richtig vernünftigen suchen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Natürlich ist es besser, wenn Du schnell einen neuen findest. Wenn Du ihnen viel Freiflug geben kannst, werden sie die Zeit schon überstehen. Dauert ja bekanntlich, bis man einen geeigneten findet und dann auch endlich zu stehen hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber kann man nicht auch die wanne nachbestellen? oder die kaputte reparieren? oder wolltest du sound so einen ganz neuen käfig kaufen? weil so eine anschaffung ist ja immer nicht ganz billig!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Reparieren geht nicht, die ist richtig zersplittert und in viele kleine Stücke zerbrochen. Mit dem Nachbestellen muss ich mal sehen, ob das geht, das ist eine gute Idee. Ich habe die allerdings online bestellt und die waren schon mal zickig mit Ersatzteilen.
    Trotzdem danke euch beiden!

  5. #5

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmmm....was hast du denn fürn käfig?

  6. #6

    Gast

    Standard

    so ähnlich wie dieser

    ***
    wohl eine frühere Version. Die Maße stimmen, aber der aus dem Link sieht erheblich stabiler aus. Meinen haben sie nicht mehr, den habe ich aber auch schon vor so 5 Jahren dort bestellt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich nehme an, du hast den Rekord 6? Hier kannst du den Hersteller kontaktieren, ob sie dir eine Ersatz-Bodenwanne schicken können. Viel Erfolg!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ganz, ganz vielen Dank! Das ist echt super. Ich werde gleich mal anfragen und bis dahin wird der kleine Käfig schon reichen - ich muss sie nur noch überreden, reinzugehen. Im Moment sitzt Pepe beim Alten auf dem Dach und Sissi darin am Käfiggitter. Leider ist die Wanne so blöd zerbrochen, dass das Gitter nicht mehr richtig sitzt und schief steht, sodass die Sitzstangen nicht mehr zum Sitzen geeignet sind.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    aber kann man nicht auch die wanne nachbestellen? oder die kaputte reparieren? oder wolltest du sound so einen ganz neuen käfig kaufen? weil so eine anschaffung ist ja immer nicht ganz billig!
    Die Wannen sind teilweise fast genauso teuer wie ein neuer Käfig. Ich wollte man eine bestellen für die wollten die dann 60 € haben. und die war nur für einen etwas kleineren Käfig, der neu 98,- gekostet hätte.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Uff, na das bringt's ja auch nicht. Morgen früh fahre ich mal zur Zoohandlung und schaue, was sie so da haben. Im Moment ist hier ein Riesengezeter, beide sitzen auf dem Ersatzbauer und wollen den Eingang nicht finden, dabei habe ich es schon so gestellt, dass der Eingang da ist, wo sie beim anderen auch reingegangen sind und Futter ist auch deutlich sichtbar darin angebracht...

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn "nur" die Wanne kaputt ist, kannst Du vielleicht das Oberteil einfach auf einen Tisch stellen, dann haben die zwei etwas mehr Platz und Du kannst in Ruhe nach einem Ersatz suchen.

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    äh ja, warum kommt man eigentlich nicht auf die naheliegendsten Lösungen?!? Vielen Dank für's Brett vor'm Kopf wegräumen, das werde ich sofort machen!

  13. #13

    Gast

    Standard Der Umzug ist vollzogen

    Nachdem ich hier drei Tage lang zwei sehr schlecht gelaunte, griesgrämige Wellies hatte, die partout weder in die Überreste des großen noch in das behelfsmäßige kleine Vogelbauer gehen wollten, sondern immer auf dem Dach des kleinen Bauers saßen, weil das am gewohnten Platz stand und höchstens mal zeterten, wenn keine Knabberstange zur Verfügung stand - musste sein, weil sich normales Futter außerhalb nicht für die beiden erreichbar anbringen ließ - kam heute endlich das neue Zuhause an, eine Zwischengröße zwischen dem Kaputten und dem Kleinen. Nach fünf Minuten war der Eingang gefunden, das normale Vogelfutter in Beschlag genommen, und jetzt wird hier wieder fröhlich geträllert und gepiept. Die Herrschaften sind halt Gewohnheitstiere.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hört sich ja gut an, aber eins hat mich ein bisschen gewundert... du hast ihnen einen kleineren Käfig als vorher gekauft?
    Normalerweise macht man das immer umgekehrt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich weiß, aber das breite Bauer war zu unhandlich. Alleine ließ es sich kaum reinigen (zum Abbrausen ins Badezimmer transportieren, dabei ist das alte ja kaputt gegangen). Und es war für 6 Wellensittiche ausgelegt und wurde nur von 2 Wellensittichen bewohnt. Im Grunde war in der Mitte nur ein großer, leerer Raum. So haben sie auch jeder ihre Rückzugsmöglichkeit auf weit genug auseinanderliegenden Stangen und unten noch Naturäste und sie können praktisch 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche fliegen, wann immer sie wollen, nur zum Lüften wird zwischendurch mal das Türchen zu gemacht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    achso, dann ist ja gut :-)

    Boah, ein Käfig der auf 6 Wellis ausgelegt ist, na das muss ja ein Teil sein... Wenn die Villa Casa II dafür ja schon zu klein ist...
    dachte immer in der Größe gibts nur Volieren...

    LG

  17. #17

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ähm aber hattest du nicht den piano6?? also den würde ich nie für 6 vögel nehmen. gerade mal für 4 vögel würde der gehen. für 2 ist er okay.

    welchen hast du denn jetzt gekauft? bilder...wir wollen bilder sehn

Ähnliche Themen

  1. Vogelbauer - graue oder dunkle Verdrahtung ?
    Von Corinna im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:30
  2. Edelstahlschüssel kaputt
    Von cerise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:47
  3. Aggressives Verhalten im Vogelbauer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 11:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •