Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Wellihahn schaukelt nachts immer

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellihahn schaukelt nachts immer

    Hallo zusammen,

    ich hab grad ne ganz komische Frage:

    mein Welli-Hahn schaukelt nachts .... ist das normal oder ???
    Entweder schaukelt er unfreiwillig, weil er irgendwie die Schaukel in Bewegung setzt...
    oder er mag das `??? Kann sich jemand das vorstellen.

    Du kannst um 1 Uhr, um 2 Uhr oder 4 Uhr reinschauen, er schaukelt rhytmisch und
    relativ schwungvoll, also nicht so ein wenig Gewackel....

    Wirklich groovy...So kann ein Vogel doch nicht schlafen

    Wäre dankbar, wenn jemand das aufklären könnte

    LG JackyM

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm, also wenn er am nächsten Tag nicht übernächtigt wirkt, dann scheint er es zu mögen.
    Ich hatte mal einen neurologisch erkrankten Vogel, der nachts wie wild herumschaukelte, aber das war eindeutig auf den ´Knacks im Kopf´ zurückzuführen und ein Ausdruck seiner schweren Grunderkrankung.
    Ich würde das beobachten, und wenn er ansonsten "normal" ist, dann ist es eben sein kleiner Spleen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er ist schon ganz normal würd ich sagen...frisst...fliegt herum ... kennt sich im Zimmer aus ...und krault....lässt kraulen....ja doch....alles okay.

    Also eher kleiner Spleen....schon eigenartig...da muss einem doch schlecht werden
    Nur jetzt konnt ich es echt nicht mehr mit ansehen. Habe oben ein Buch draufgelegt,
    das die Schaukel anhält. Und seit einiger Zeit sind die Augen endlich mal zu....

    Vielleicht hat er auch unfreiwillig geschaukelt durch seine Haltung

    Oder er ist einfach ein heimlicher (tagsüber ist der andere dominant, da kommt er ja nicht so zum seeligen Schaukeln....

  4. #4

    Gast

    Standard

    *lach* ... ist alles drei möglich.
    Vielleicht ist er auch einfach ein ´ungeschickter´ Welli (?) - so Schaukel-koordinationstechnisch

  5. #5

    Gast

    Standard

    AddOn: und nee, schlecht wird denen, denk ich, nicht wirklich. Die hocken ja auch in Australien auf sich evtl. biegenden Zweigen im Abendlüftchen und erbrechen sich nicht kollektiv...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tja, ich hab einen Vogel....

    Und einen Wellensittich, der ZU gerne auf dem Bauch liegt.

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, das ist schon immer wieder super spannend mit diesen tollen Vögeln, oder???

    Wenn sie gesund sind, sind sie einfach und zum und manchmal scheinbar auch
    ein bißchen ...

    Also es war Ruhe als das Buch drauf lag, ob zu seinem Leidwesen oder zu seiner Ruhe werd ich wohl nicht erfahren. Ich habe die zwei leider momentan in meinem Zimmer, in dem ich schlafe, weil Renovierung angesagt ist und sie einen schöneren Sonnenplatz kriegen sollen.
    Vielleicht stell ich sie nachts woanders hin???? Aber mal hier, mal da....is auch nicht das wahre, denk ich.

    Also ich denk jetzt mal - auch nach euren beruhigenden Worten, er könnte ja auch runter von der Schaukel, wenns nicht passt. Er kennt ja sein Zuhause.

    @ Hubsi: auf dem Bauch ... ein ganz gemütlicher Geselle hmmmm!!!! Süß

    Na dann....hoffe: Gute Nacht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sollte ich eigentlich für jeden eine Schlafschaukel haben????

    die Männer haben bis jetz immer normal auf ner stange geschlafen.

    aber seit dem sie zu viert sind zanken sich die beiden Hennen um die Runde einzel schaukel (hab noch eine dreieck-schaukel für 2 die aber uninteressant zu sein scheint o.o).

    Die runde gehörte aber nunmal von anfang an Lucy...da hat Helena keine chance ´

    ich wollte für Helena auf jedenfall noch ein rundes Modell besorgen, weil sie abends auch gerne in Lucys schaukel sitzt und dann immer eine auf den deckel bekommt

    Soll ich denn direkt für jeden eine holen???? o.O
    dann wäre der obere Teil des Käfigs ziehmlich voll mit schaukeln

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich hab auch eine zweite reingehängt, wenn auch anfangs immer noch Streit um eine einzige war....bis dann die begehrte links hing und die neue rechts...d.h. der Dicke hat
    die Seite bevorzugt, Schaukel war ihm egal.
    Bei mir haben sich zwei - auch für die "Männer" - gelohnt!
    Ich habs einfach arangiert, die Stangen tiefer gehängt und die" Schaukeln so, dass alles passt und sich nichts im Weg ist.
    Aber du hast vier Wellis??? Da kann ich deine Bedenken verstehen, es sei denn du hast
    auch einen entsprechend größeren Käfig...

    LG JackyM

    PS: Momentan klappts nachts mit schlafen nur, wenn ein Buch oben drauf liegt und ich
    hoffe, mein Kiwi ist nicht Er redet nicht mehr soviel mit mir

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist natürlich entsprechend groß... aber die beiden Schaukeln die ich schon habe hängen oben drin (die für helena kommt noch sicher dazu)
    wenn ich noch 2 dazuhänge is oben alles voll


    oben hängen auch noch 3 spielzeuge... wovon ich eins gut umhängen könnte, weil es nicht umbedingt frei-hängen muss... aber wäre oben dann doch sehr voll gepackt... die schaukeln müssen ja auch schaukeln können, ohne an zu stoßen.

    oder ich muss mir im Baumarkt ein paar kettenglieder im baumarkt besorgen, dass die schaukeln auf verschiedenen höhen hängen(?)

    arrgh nur wenn ich alles voll stopfe haben die federchen keinen platz mehr zuum fliegen, weil überall schaukeln hängen o.o

    also besser nur 2 für die weiber, die ja offensichtlich interesse dran haben O.O :gaga: bin verwirrt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Käfig is natürlich entsprechend groß

    ich will mir nur oben nich alles zu hängen... die federchen sollen ja auch platz zum fliegen haben...äfig komplewtt

    also besser nur 2 für die beiden hennen? weil die zanken sich ja drum.
    kann man evtl. noch ein paar kettenglider anhängen, dass eine der schaukeln tiefer hängt?
    für den fall, dass es um die ecke gehen sollte...dann könnten die beiden untereinader schlafen.

    oder doch besser für jeden eine schaukel O.O und oben den käfig komplett anders einrichten? (da ist noch die dreiecksschaukel und 3 spielzeuge...müsste man dann z.T. umhängen)

    wie viele brauch ich den jetzt o.O

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich hab zwei Schaukel für meine Zwei, aber es gibt trotzdem immer Streit um DIE eine Schaukel, da wird ewig rumgezetert, bis "big boss" Charlie seinen Willen bekommt...


    Mein Charlie schaukelt übrigens auch wie ein Irrer nachts, wenn ich ihn anhalte, fängt er nach 30 sec wieder damit an..

  13. #13

    Gast

    Standard

    die oberste Nachricht hatte ich aus versehen gelöscht

    jetz is sie doch wieder da wie doof DDDD

    haltet mich nich für verrückt ich dachte die erste Nachricht wäre weg

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lustig, wir sind schon genauso wie unsere wilden Schaukler...

    Das ist ja interessant, da gibts noch nen Nachtschaukler !!!
    Das beruhigt mich auf der einen Seite ungemein, aber jetzt - er saß zwei Nächte nicht auf
    der Schaukel, wahrscheinlich weil einmal das Buch drüber zu dunkel war und ihn erschreckt hat - sitzt er grad wieder sportlich drauf und schaukelt, als müsste er einen Rekord gewinnen....
    Irgendwie tuts mir ja leid, dass ich ihm den Spaß verderben muss, aber solang die zwei bei mir im Zimmer nächtigen müssen, brauch ich meinen sChlaf und dieses "switsch-switsch-switsch" ist wirklich nervenraubend...wenn er wenigstens einen Uhren-Rhytmus hätte, aber nein, er ist einen Takt zu schnell

    Zu den vielen Schaukeln im Käfig: vielleicht brauchen deine Männe wirklich keine....Platz ist ja wirklich auch wichtig. Zu der idee mit den verschiedenen Längen, ist auch problematisch, weil der eine den anderen vielleicht gegen den Kopf schaukelt z.B.?

    Uns allen gute Nacht! Und mir ganz besonders, überleg schon, welche Lektüre er heute als Bremse bekommt :p

    LG JackyM

  15. #15

    Gast

    Standard Schaukeln

    2 Wellis -- 1 Schaukel = Streit
    2 Wellis -- 2 Schaukeln = keiner geht mehr drauf

    ...wie die Blagen

    Einer meiner Wellis schläft nachts auch in der Waagerechten (Kopf nicht im Nacken), ist dabei auch schon 3 x abgestürzt, tagsüber schläft er wie ein normaler Vogel

    ...Wellis sind wie Menschen, jeder hat seine Macke....

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Uweheike Beitrag anzeigen
    ...Wellis sind wie Menschen, jeder hat seine Macke....
    sonst wär das Leben ja langweilig
    LG Lissie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jackymama Beitrag anzeigen
    Zu der idee mit den verschiedenen Längen, ist auch problematisch, weil der eine den anderen vielleicht gegen den Kopf schaukelt z.B.?

    mit dem gegenschaukeln mach ich mir weniger gedanken o.o muss man nur tief genug hängen.

    is eher ein problem, dass der eine dem andern auf den kopf sch**ßen könnte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 15:05
  2. Alles was schaukelt ist blöd.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:58
  3. Meine Wellis sind nachts immer draußen
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:13
  4. Mein Welli fliegt nachts durch den Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:38
  5. Helft mir bitte,mein Welli hängt Nachts immer am Gitter.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •