Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abschied von unserer geliebten Lizzy

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von unserer geliebten Lizzy

    Liebe Lizzy,

    wir können es kaum glauben, dass Du nun auch noch von uns gehen musstest .

    In der Nacht von Freitag auf Samstag bist Du von uns gegangen. Du hattest die Not-OP Donnerstag zwar überstanden, aber der Eingriff war sehr schwer und es war fraglich, ob Du es schaffen würdest, denn Dein kleines Körperchen war sehr geschwächt .

    Kleine Maus, nun bist auch Du nicht mehr bei uns. Weißt Du noch, wie ich Dich und Dein Brüderchen Benny im Dezember 2005 in der Nähe von Marburg abgeholt hatte ? Ihr ward damals 2 propere Kükis, die gerade ihre Jungmauser hinter sich hatten, und schon nicht mehr gewollt waren. Bei eisigen Temperaturen auf vereisten Autobahnen ging die Fahrt Richtung Marburg und der Rückweg war bei –7°C und totalem Nebel auch nicht toll. Aber Ihr wart 2 süsse Zwerge, die neugierig und gespannt ihrem neuen Zuhause entgegen fuhren.

    Du warst die heimliche Chefin des Schwarm und hattest die „Welli-Hosen“ an. Halt ein kleines liebenswertes Hexchen. Ansonsten warst Du eigentlich als Du etwas älter wurdest eine eher unscheinbare und unauffällige Welli-Dame. Die Herren-Welt hatte Dir lange Zeit nicht wirklich zugesagt und keiner der Herren konnte Interesse wecken.

    Aber diesen Sommer sollte alles anders werden. Du hattest Dich in Tweetie verliebt und Tweetie sich in Dich. Du warst wie verändert und total in Brutstimmung. Grosse Sorgen hatten wir Dich auch wegen einer Legenot zu verlieren.

    Letzte Woche saßt Du verstärkt auf dem Volierenboden, aber es kaum kein Ei. Man sah Dir aber an, dass irgendetwas nicht stimmte. So ging es Donnerstag nach der Arbeit gleich zum Vogel-Doktor. Auf dem Röntgenbild war kein Ei zu sehen, aber es gab Veränderungen im Bauchraum, die eine Not-OP noch am gleichen Abend erforderten.

    Du hattest tatsächlich kein Ei im Bäuchlein, jedoch einen schwer entzündeten Legedarm sowie verhärtete Fetteinlagerungen, die schon blutig waren. Alles musste entfernt werden. Es war eine sehr schwere OP und Du hast so viel Blut verloren. Aber Du hast die OP überstanden und auch die darauffolgende Nacht.

    Als ich Dich Freitag abend abgeholt habe, ging es Dir plötzlich sehr schlecht . Wahrscheinlich war alles zu viel und zu stressig für Dich. Da man medizinisch nichts mehr für Dich tun konnte, habe ich beschlossen Dich mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht hätte Dir das Zusammensein mit Deinen Freunden Kraft gegeben. Aber Dein kleines Körperchen war schon zu sehr geschwächt und Du hattest keine Kraft mehr. Du lagst in der Transportbox und mochtest auch Deine Augen nicht mehr aufmachen. Du lagst dort ganz flach auf dem Boden und hast ruhig geatmet als ich ins Bett gegangen bin.

    Wir wussten, dass Du am nächsten Morgen nicht mehr bei uns sein würdest, auf ein Wunder hatten wir gehofft, aber aufgrund der vielen traurigen Verluste wussten wir, dass es kein Wunder geben wird .

    Liebe Lizzy, wir sind so traurig, Dich verloren zu haben. Nun bist Du bei Deinen Freunden im Regenbogenland, aber wir hätten Dich lieber noch bei uns gehabt.

    Mach es gut, kleiner Schatz und drücke die Krallen, dass es bei Leni, die Freitag morgen auch eine schwere OP hatte, keine Komplikationen geben wird.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Noch ein paar Fotos von Lissy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kleine Maus mach´s gut.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist immer frustrierend, alles menschenmögliche getan zu haben, und doch war alles umsonst.

    Doch die kleine Maus war nicht "umsonst" bei euch, sie durfte ein schönes Leben führen, das habt ihr ermöglicht. Nur das zählt.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  5. #5

    Gast

    Standard



    Mein Beileid Barbara2

    Mir kommen die Tränen wie wundervoll du dich um sie gekümert hast und ihr ein gutes Leben mit ihrem Bruder gabst.
    Im Regenbogenland wird es ihr sehr gut gehen.
    Und ich habe auch Respekt vor dir Barbara das du so viele Schützlinge hast und dich an ihre Geschichte erinnern kannst.

    Lissy ruhe in Frieden und Grüsse alle hinter der Regenbogenbrücke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara auch mein Beileid,es ist ja noch nit lange her wo Du doch auch Abschied nehmen musstest vo einem Liebling. Ja es ist einfach nur schlimm für uns .Dem Kleinen geht es sicher gut und fliegt mit allen andern umher im Regenbogenland. Viel Kraft liebe Barbara mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  7. #7

    Gast

    Standard

    Och ,das tut mir sehr leid für Euch.Ich hoffe die andere O.P verläuft gut.Es ist immer so schlimm einen so süßen Fratz zu verlieren.Sie hatte ein tolles Leben bei dir ich drück dir die Daumen für die andere O.P

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von mir auch mein Beileid. Es ist immer so traurig, so einen kleinen gefiederten Freund zu verlieren.
    Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser und dass Dein anderer Welli die OP gut überstanden hat.

    LG Schnuckel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das tut mir sooo leid!
    Das ich schon der 3. schlimme Beitrag!

  11. #11

    Gast

    Standard



    Es tut mir so leid Barbara:-((

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Gleich 3 Lieblinge innerhalb nur 2 Wochen zu verlieren, ist schon bitter

    Und ein Ende der Sorgen-Sittiche ist noch nicht in Sicht. Bei Leni hatte sich neben dem riesigen Lipom noch ein grosses Lipom im Bauchraum gebildet, was dringend entfernt werden mußte. Die OP hat sie soweit gut überstanden, aber die Bauchdecke ist so dünn, dass sie jeder Zeit einen Bauchdeckenbruch bekommen kann.
    Opi Findus ist auch nicht mehr fit, Cindy hatte am Wochenende gekotzt, Micky ist auch nicht fit, wobei wir vermuten, dass er schon sehr alt ist, bei Tipsi haben wir Sorge, dass sie mal eine Legenot bekommt bei den vielen Eiern, die sie legt, Obelix haben wir nach einem schlimmen Schnabelbruch wieder fit bekommen, aber da schauen wir auch immer, ob der Schnabel nicht doch wieder brüchig wird.
    So vergeht kaum eine Woche ohne TA-Besuch, da kann einem die Freude an der Welli-Haltung schon mal vergehen Aber wenn man dann widerum die glücklichen kleinen Gesichter sieht, mag man sie doch nicht missen.

Ähnliche Themen

  1. Abschied von unserer geliebten Sonja
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 06:17
  2. Abschied von meinem geliebten Tiffi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:58
  3. Abschied von meiner geliebten Lucky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:56
  4. Abschied von meinem geliebten Felix
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •