Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?

    Hallo, vorhin ist mein Wellensittich Kiki leider nach 7 Jahren gestorben. Normalerweise war sie immer ziemlich scheu, aber gestern konnte man sie problemlos auf die Hand nehmen etc. ... null Angst mehr. Das einzig seltsame gestern war, dass sie nahezu den ganzen Tag lang auf dem Boden des Käfigs saß und an der Schale rumgenagt hat. Aber sie war trotzdem sehr aktiv gestern, im Käfig rumgeflogen etc.
    Deshalb kam ihr Tod auch ziemlich überraschend für mich, ich kam heute von der Schule wieder, wollte mich um sie kümmern und sie sitzt nur auf dem Boden und wirkt ziemlich erschöpft, Augen zu etc.
    Im späteren Verlauf des Tages wurde es immer schlimmer, sie konnte sich noch auf eine Stange ziehen, ist dann aber hinuntergefallen und hat sich anscheinend noch ziemlich gequält, es sah so aus als hätte sie Krämpfe ... manchmal hat sie die Augen noch aufgemacht, irgendwann ist sie dann gestorben ... es war glaub ich eine Erlösung ...
    Was mir sonst noch aufgefallen ist, das Gefieder um den After rum war ziemlich schmutzig und der Kot auf der Stange ist grün.

    Hat vllt. jemand eine Idee warum sie gestorben ist? Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht erklären, da sie gestern noch richtig aufgelebt hat ...

    mfG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid um Deine Kleine. Leider wird man aus der Ferne kaum sagen können woran sie gelitten hat. Jedoch muß ich sagen, wenn einer meiner
    Wellis, nicht handzahm, sich plötzlich ohne " Scheu " anfassen läßt ist dies
    immer ein Alarmzeichen. Denn sie haben dann meistens keine Kraft mehr sich zu entziehen. Dazu noch das Sitzen auf dem Käfigboden. Bei solchen
    Symptomen heißt es sofort zum vk TA. Solltest Du noch mehr Wellis halten, so gehe bitte zur Vorsicht mit ihnen zum TA um eine Krankheit zu erkennen bzw. Eine auszuschließen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Solidus,

    es tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Tier verloren hast. Leider hat Bernie recht, es ist nicht möglich zu sagen, weshalb Dein Vogel gestorben ist. Wellensittiche können an so vielen verschiedenen Erkrankungen leiden, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Ich selbst hatte schon oft Fälle, in denen Vögel sehr plötzlich abgebaut haben, sie waren Stunden vorher noch fit und dann standen sie an der Schwelle des Todes. Das Problem ist: Wellensittiche verbergen ihre Gebrechen meist so lange sie können. Wenn wir dann merken, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann ist es nicht fünf vor zwölf, sondern meist schon zwei vor zwölf. Oder aber es kommen auch Krankheiten vor, die wirklich ganz und gar plötzlich zum Tode führen (Herzinfarkt, Organversagen, etc.).

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten und euer Mitleid,

    Denn sie haben dann meistens keine Kraft mehr sich zu entziehen. Dazu noch das Sitzen auf dem Käfigboden.
    Kraft hatte er noch genug, es war halt nicht so, dass er erschöpft am Boden saß sondern mitunter auch durch den ganzen Käfig gehüpft ist. Wenn er z.B. am Boden saß und ich den Finger durch die Gitterstäbe gesteckt habe, ist er dort sofort hingeklettert ... deswegen hätte ich ja auch nie gedacht, dass er am nächsten Tag sterben würde

    Solltest Du noch mehr Wellis halten, so gehe bitte zur Vorsicht mit ihnen zum TA um eine Krankheit zu erkennen bzw. Eine auszuschließen.
    War leider der letzte von dreien.

  5. #5

    Gast

    Standard oh nein

    Oh nein, Du wärst am BESTEN GLEICH ZUM Arzt, als Du gemerkt hast, dass hier jemand "plötzlich" zahm wird.

    Die hätten bestimmt Not behandelt.

    Du arme Maus. Mein Beileid

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Beileid. Aber das kenne ich. Mein erster Welli ist nach acht Jahren gestorben. Am Abend vorher war er noch richtig munter und kam immer auf die Hand geflogen (er war handzahm) und am nächsten Morgen lag er tot neben der Wasserschale.
    Es tut mir leid um deinen Welli. *tröst*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie traurig

Ähnliche Themen

  1. Kiki ist endlich zurück!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:27
  2. Neue Bilder von Kiki & Berny
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:33
  3. Wieder einmal Sorgen um Kiki
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:26
  4. Unsere Neuzugänge Coco+Kiki in Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •