Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mein Welli noch zahm werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mein Welli noch zahm werden?

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage....Ich habe vor ca. 6 Wochen einen Rainbowwellensittich geschenkt bekommen...er kommt aus einer sehr schlechten Haltung, ihm wurde keine Beachtung geschenkt und er soll die Vorbesitzer mit seinen ja doch niedlichen Geplauder nur noch genervt haben. Er stand auch nur in der dunkelsten Ecke der Wohnung rum. Ich mich seiner angenommen und schenke ihm meine ganze Aufmerksamkeit, ich meine auch dass ich schon etwas erreicht habe, um Ihn an mich zu gewöhnen. Er lässt es immerhin schon zu ,dass ich mit meinen Händen in den Käfig kann, ohne dass er wild umherflattert und mit seinem Kugelbällchen kann ich auch spielen und bleibt ruhig sitzen, er macht sich auch nicht mehr so schlank. Dennoch habe ich Zweifel dass ihn zahm bekomme. Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Ich weiss auch Bescheid dass es keine Einzelhaltung sein soll, aber es hatte immer funktioniert. LG und Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo pittilieb,

    ganz zahm wirst du deinen Welli sicherlich nicht bekommen.
    Aber wenn er deine Hand nicht mehr scheut, ist das auch ein Zeichen von Vertrauen!

    Vielleicht wissen die Anderen noch mehr.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pittilieb Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch Bescheid dass es keine Einzelhaltung sein soll, aber es hatte immer funktioniert.
    den satz versteh ich nich ganz o.o

    ist er jetzt ein einzelwelli, den du zähmen möchtest???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zahm kriegen wirst du ihn mit Sicherheit nach einiger Zeit, solange du dich immer um ihn kümmerst. Natürlich nicht so schnell, wie vielleicht andere Wellis, wegen der schlimmen Vorgeschichte.
    Aber, ich denke, die Gesundheit ist dir wichtiger, als das zahm kriegen, oder ?!
    Deswegen solltest du dem kleinen einen Partner holen, dann geht es ihm viel besser und er ist dann auch viel mutiger.
    Achja, ich beneide dich darum, dass du einen Rainbow - Welli hast. *-*
    Gibt's denn bald Bilder von dem Kleinen ?!
    Mfg VanniSchatz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    In deinem Profil schreibst du, du hast zwei Wellensittiche? Dein Post klingt aber ganz so, als wäre er in Einzelhaltung.
    Ganz gleich, ob es immer funktioniert hat, einem sozialen Tier wie dem Wellensittich einen Partner vorzuenthalten, damit er zahm wird, ist egoistisch und grausam. In seiner Einsamkeit und Verzweiflung wendet sich der Welli gezwungenermaßen dem Menschen zu, weil er mit jemandem kommunizieren möchte. Wenn deine Aktion, den Welli bei dir aufzunehmen, einen Sinn haben soll, schenke ihm bitte einen zweiten Wellensittich. Wellensittiche werden auch zu zweit und zu mehreren zutraulich. Du musst dazu Geduld haben und die Wellis einfach so akzeptieren wie sie sind.
    Sorry, falls ich dich missverstanden habe und der Kleine bereits einen Partner hat.

Ähnliche Themen

  1. Wie werden Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:07
  2. Kann man ein 9 Monate alten welli zahm machen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:20
  3. kann es noch besser werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 08:19
  4. ich krieg mein welli nicht zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:42
  5. werden Wellensittiche auch zusammen zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •